• 18.07.2025, 02:27
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

god0815

Senior Member

Re: Grad bei Giga TCPA

Wednesday, February 18th 2004, 12:36am

Naja, in der Software steckt ja auch mehr Arbeit als in der Hardware...
Im Ernst: Nur weil es nichts kostet, Softwar zu kopieren bedeutet das ja nicht, dass sie nichts wert ist.
Im Gegenteil: Die Entwicklung von Software ist eine verdammt komplizierte, teure und risikobehaftete Angelegenheit. Da kann ich das Bedürfnis der Softwarehersteller verstehen ihre Produkte vor Diebstahl zu schützen.
Außerdem kann man die Preise nicht beliebig erhöhen: Autos werden auch nicht beliebig teuer, nur weil man sie nicht kopieren kann, oder? Wir haben immer noch eine Marktwirtschaft :)

Ihr seht den ganzen DRM-Kram viel zu negativ... Klar finde ich es nicht gut, dass es Methoden geben wird, regierungskritische oder 'microsoftkritische' Informationen zu unterdrücken, aber ihr müsst auch die Vorteile sehen. Wer braucht schon Freiheit, wenn er Sicherheit haben kann? (siehe auch den Thread: 'Diplomatische Immunität')

Gruß
god0815

NaliWarCow

Senior Member

Re: Grad bei Giga TCPA

Wednesday, February 18th 2004, 12:39am

Quoted from "god0815"

Wer braucht schon Freiheit, wenn er Sicherheit haben kann? (siehe auch den Thread: 'Diplomatische Immunität')

Gruß
god0815

Ich ;) ganz nach dem motto : no risk, no fun ! ne ma im ernst, mir wärs lieber wenns bleiben würd wies is. egal was für risiken durch tcpa verschwinden.