• 18.07.2025, 01:44
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

The_Cow

Senior Member

Re: eine Lachnummer- Minister Stolpe!

mardi 17 février 2004, 22:08

Man muss sich schon fragen...
Also wenn man aber sieht wer dabei mitspielt, merkt man, dass es eine Komödie ist!
Ich schreib hier besser nichts rein! ;-)

moinky

Senior Member

mardi 17 février 2004, 22:56

Die üblichen Versuche der politiker sich in den Geschichtsbüchern zu verewigen!.
Diese ganzen Gesundheitsreformen, Behördenreformen usw. sind doch grösstenteils Prestigeprojekte, die kaum einen gescheiten Nutzen haben.
Ich hab gehört das man die schwachen Gps Signale mit nem billigen Eigenbausender in einem riesen Umkreis stören kann.
Gerade kam in den Nachrichten, das es eine Spedition 200.000 bis 300.000 € gekostet hat, Geräte zu kaufen, Personal zu schulen und Verträge neu aufzulegen. ???

DUI

Senior Member

mercredi 18 février 2004, 09:13

Citation de "psychoz"

das ist ein gutres beispiel, daß politische entscheidungsträger auch für grob fahrlässige fehlentscheidungen privat haftbar gemacht werden müssen. es geht nicht an, daß der mann milliarden wegen unfähigkeit sausen läßt, um anschließend eine rente abzuräumen, für die ein normal sterblcher 2 arbeitsleben abreißen müßte. ich merk schon wieder, wie ich sauer werde :-X :-X :-X

Haftbarmachung wäre schon ein harter Schritt. Vor allem bestünde dann das Problem, dass man die Politiker wie in der Wirtschaft für besondere Leistungen auch zusätzlich grösszügig entlohnen müsste. Und da die Leistung eines Politikers von Politikern bewertet werden würde, wäre auf dem Gehaltszettel am Ende des Monats wohl immer letzterer Fall eingetreten. Das sieht man doch schon alleine daran, dass Schröder gestern (das wird sich doch wohl noch ändern!?) jegliche Schuld von Stolpe abgestritten und diese alleine auf die Industrie geschoben hatte...
Hätten wir so ein "leistungsgerechtes" Besoldungssystem, würde Stolpe auch in diesem Fall für nichts haftbar gemacht, sondern für sein Nichtstun noch wegen hervorragendem Eselsvertrauen ausgezeichnet...  ;)

Hier übrigens ein interessanter Spiegel-Bericht: http://www.spiegel.de/politik/deutschlan…,286803,00.html

tschau
DUI

psychoz

Non enregistré

mercredi 18 février 2004, 20:59

naja- wegen der entlohnung würde ich mir weniger sorgen machen. sie meisten politiker aus der 1. reihe sitzen ja ganz nebenbei in aufsichtsräten und ergänzen ihr karges gehalt nochmal kräftig :P
aber in einem punkt haste recht- es würden dann überhaupt keine entscheidungen mehr getroffen werden.
es ist aber nicht zu vermitteln, daß politiker und industriebosse jeden mist veranstalten dürfen und nicht zur rechneschaft gezogen werden können. würde ich so einen scheiß bauen, hätte ich schadensersatzklagen bis zu meinem lebensende am hals und wir müßten unter der brücke schlafen... :P

steffens2309

Non enregistré

mercredi 18 février 2004, 22:02

mhm...
die ganze Sache ist schon ein "Armutszeugnis" für die Bundesregierung und das Konsortium von Toll Collect. Und das im Jahr der "Innovationen". Wer weiß was noch alles kommt.