• 07.07.2025, 03:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Re: Offshore Boat... Show me what YOU got!!

Freitag, 27. Februar 2004, 14:25

Ich kann nur hoffen, daß der Regler ausreichend dimensioniert ist... ::)

DAS passiert, wenn man sich vertut und der Motor das doppelte an Strom zieht:

Bild 2
Bild 3

Richtig, mir hat es die Batteriekabel ausgelötet! :o
Du glaubst gar nicht, was das für ne Rauchwolke gab. Und gestunken hat das! :-/

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

FUNKMAN

God

Freitag, 27. Februar 2004, 14:48

Zitat von »Onkel«

Richtig, mir hat es die Batteriekabel ausgelötet! :o
Du glaubst gar nicht, was das für ne Rauchwolke gab. Und gestunken hat das! :-/

CU

Hmm, hast du DAVON keine Fotos gemacht? ;D *knuff*

Nee, ich denke, dass dir Schadensbegrenzung zu dem Zeitpunkt wohl wichtiger gewesen sein dürfte... ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Freitag, 27. Februar 2004, 15:00

Du wirst lachen, DA hatte ich ausnahmsweise mal keine Kamera dabei... *zurückknuff* ;D

Aber hast recht. Wenn das Harz im Innerern des Fahrzeugs brennt, hat man wirklich erstmal andere Sorgen. Die Rauchwolke war echt beeindruckend... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

snippy

Senior Member

Freitag, 27. Februar 2004, 15:04

Heiliges braunes Zeug, dass man ausscheidet ;D

Bei mir is nichts überdimensioniert... darauf hab ich schon geachtet.. der Regler kann Max 350A für eine Sec und für 30 Sec 80A aushalten.. für 5 min sind 50 angegeben...

Mein Motor zieht auf Blockierstrom 80A und auf MaxWirklung 30A.. passt also alles ;)

Cya

"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Puma

Full Member

Freitag, 27. Februar 2004, 15:27

Wenn du wirklich auf Speed stehst versuchs doch mal mit nem Bürstenlosen Motor. Ich flieg E-Heli und was goileres als nen bürstenlosen gibts nicht. Zwar bisschen teuer, aber die Power überzeugt.

Powerpipp

Full Member

Freitag, 27. Februar 2004, 15:59

Ich hab auch noch ein Ferngesteuertes Boot
Voll Gfk Rumpf mit Speed 600 heißt glaub Pirania oder so gab es mal beim Conrad als Sonderangebot.
Geht auch net schlecht ab so ca 30-40.

aber gerade in der letzten zeit bin ich gar nicht mehr gefahren (zu kalt, kein Bock)
Was mich noch reizen würde währ so ein minio Rennboot, da ich noch einne brushless Motor in der größe von nem Speed 300 mit der leistung von nem 500BB rum liegen habe ;D
außerdem noch ein paar micro Servos und einnen 4 Kanal Empfänger... gleich mal bei Ebay nach nem passenden Rumpf schauen gehen :)

Jey

unregistriert

Freitag, 27. Februar 2004, 16:19

Hui en Modellbauthread *freu*
Gleich ma paar bilder von meinen Modellen reinstellen.
Das is nur ne kleine Auswahl. Ich hab leider nich von allen ein bild.

http://www.pixum.de/int/img.php?u=jochen…e&ts=12475&np=1

http://www.pixum.de/int/img.php?u=jochen…s&ts=12475&np=1

http://www.pixum.de/int/img.php?u=jochen…3&ts=12475&np=1

http://www.pixum.de/int/img.php?u=jochen…6&ts=12475&np=1

http://www.pixum.de/int/img.php?u=jochen…x&ts=12475&np=1

http://www.pixum.de/int/img.php?u=jochen…t&ts=12475&np=1

http://www.pixum.de/int/img.php?u=jochen…6&ts=12475&np=1

http://www.pixum.de/int/img.php?u=jochen…q&ts=12475&np=1

http://www.pixum.de/int/img.php?u=jochen…x&ts=12475&np=1

*g* is bei nem Kumpel aufm Dachboden *g* Alle Körbs sin mit UV-Aktiver Farbe lackiert un werden von 2 UV-Leuchtstoffröhren beleuchtet. Sieht hammergeil aus :-) 17er TFT vor dem Fahrerpodest das die Rundenzeiten un Plazierungen anzeigt ;)
Die Strecke is für 1/24er (z.b. Kyosho Mini Z oder WWS)
gedacht.

snippy

Senior Member

Freitag, 27. Februar 2004, 17:07

Nicht schlecht Herr Specht...

Geile Sachen hast du da!

Mit dem Brushless wird es erstmal nix, da die Regler und Motoren zu teuer sind.. vielleicht nach dem Führerschei ;)

Hab noch einen Helimotor hier.. aber Brush... hat aber leider ne andere Größe und ich hab keinen Bock die Motorhalterung des Bootes zu zersägen... wenn ich mir den so ansehe, dann isser glaube ich auch nicht stärker, als mein jetziger!

Cya
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Jey

unregistriert

Freitag, 27. Februar 2004, 17:33

Lass dich von der größe eines Brushlessmotors nich irritieren ... Die teile ham Power ohne Ende auch wenn sie kleiner sind als en vergleichbarer Bürstenmotor ;)

snippy

Senior Member

Freitag, 27. Februar 2004, 17:38

Ich sach ja.. das ist ein Brush und kein Brushless ;)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Freitag, 27. Februar 2004, 17:38

Ich sag nur Plettenberg Big Maxximum. Der hat satte 1800W! :o

CU

Jey

unregistriert

Freitag, 27. Februar 2004, 17:44

LouL ..... Hab ich jetzt grad garnich geblickt auf anhieb ;)

*g*

snippy

Senior Member

Freitag, 27. Februar 2004, 18:57

Plattenberg sind eh die Obermotoren.. Heli und auch so!

Cya

M3T4X4

Senior Member

Freitag, 27. Februar 2004, 19:04

juhu RC-ler!

ich hab das als kind immer gerne praktiziert!

jetz fehlt mir leider das geld dazu! wegen pc-wakü und anderen hobbies! ;-)

ich hab 2 schiffe (graupner "mambo", und ne "Sea Devil)
die sea devil is mit nem kleinen aber feinen 700BB ausgestattet und wird mit 14,4V betrieben! echt goil das ding!

dann habe ich noch nen kyosho tracker oder wie der hiess! jetz tiefer gelegt mit öldruckstoßdämpfern und einer Porsche carrera GT karosserie!

echt goil die teile!

wo fahrt ihr denn eure teile so?

snippy

Senior Member

Freitag, 27. Februar 2004, 19:52

Also ich fahre gerne in der Ostsee.. aber da komm ich ja so gut wie nie hin da ich anner Norsee wohne.. sonst eben im Sommer im Meer und wenn mein Vater oder so mich nicht fahren kann dann ein Wasseraufhaltebecken in der Nähe oder eben der Fluss, der auf dem Video zu sehen ist.. da war ich übrigends heute wieder ;)

Cya

Onkelshaggy

Full Member

Freitag, 27. Februar 2004, 20:00

Weiß jemand von euch, ob man mit einem Verbrennermotor auf jedem Gewässer fahren darf. Elektro ist zwar schön sauber, aber die Akku´s halten nicht lange genug durch.
Wird bei einem Modellboot mit Verbrennermotor ebenfalls eine Fliehkraftkupplung verwandt ?

snippy

Senior Member

Samstag, 28. Februar 2004, 03:41

Was heißt ebenfalls.. wo denn noch?

Bei V-Mot wird das verwendet, ja.. ;)

Aber wenn du mit V irgendwo fahrts (Boot) solltest du ein E dabeihaben, da ein V erst nach langer Zeit optimal eingestellt ist und sich nicht dauernd abwürgt!

Cya

snippy

Senior Member

Samstag, 28. Februar 2004, 22:51

Hi

hat schon mal einer von euch was davon gehört, dass man einen motor höher tourig bekommt wenn man windungen rausnimmt?? Wenn ja wie macht man das? was muss ich beachten??

Cya

chu

Moderator

Samstag, 28. Februar 2004, 23:01

der motor dreht dann zwar höher, verliehrt aber gleichzeitig an drehmoment (also kraft). dieses für und wieder genaustens aufeinander abzustimmen ist ein philosophie für sich von der ich rate ohne genaustes wissen um die technischen hintergründe die finger zu lassen.

man kann schon davon ausgehen das die im handel erhältlichen motore gut abgestimmt sind.

vorbehandelte (und sauteure) tunigmotore bei denen meist nichts anderes gemacht ist als windungen zu entfernen und andere kohlen einzubauen findest du in den spezielshops für modellrennbedarf.

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 29. Februar 2004, 00:26

@Snippy
Wenn man den Stato-Ring abnimmt, dann dreht der Motor durch das veränderte Magnetfeld etwas höher, verliert aber gleichzeitig an Drehmoment...

CU