• 26.09.2024, 12:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: beste und informativste PC-Zeitschrift?

Dienstag, 2. März 2004, 14:11

c't is imo pflicht, für games les ich noch pcaction (pcgames und gamestar sind langweilig², gamestar zusätzlich noch dumm) ;)

Re: beste und informativste PC-Zeitschrift?

Dienstag, 2. März 2004, 14:18

@metaxa:
dein topic lautet auf "informativste" pc-zeitschrift... und die c't ist da wirklich momentan DAS magazin dafür... wirst nirgends dermaßen umfassende berichterstattung finden

JA, es ist viel text
und das ist auch gut so... schließlich will ich informiert werden und kein bilderbuch anstarren ;)

für games ist sie eher unbrauchbar, leider... alles andre, vom PC zur digicam bis zu genialen recherchen (zb der randex.f virus letztens) findet man in der c't
die machen nämlich (eine seltenheit leider heutzutage) wirklich GUTEN journalismus! :D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: beste und informativste PC-Zeitschrift?

Dienstag, 2. März 2004, 14:28

Mhmhmhhh, ich hatte über Jahre das Abo der GameStar aber da man sich mittlerweile auch online ausgezeichnet informieren kann und grosse Demos saugen dank DSL kein Thema mehr ist, wurde sie dann gekündigt.

Dann hatte ich noch recht lange die Internet World aboniert aber die habe ich jedoch kürzlich gekündigt weil irgendwie ist das nicht mehr die Zeitschrift, die es mal war... - und auch hier lässt sich das meiste eh schon online nachlesen ::)

Was bleibt übrig? Richtig! - Das Abo der c't ;D
Das dir diese Zeitschrift nicht zusagt kann ich schon verstehen falls du speziell auf Spiele sowie die passende Gamer-Hardware aus bist denn davon wirst du in der c't meistens nicht sonderlich viel finden ;)

Re: beste und informativste PC-Zeitschrift?

Dienstag, 2. März 2004, 14:58

ct und wenn du was bebildertes leicht zu verstehendes willst dann pc games hardware
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: beste und informativste PC-Zeitschrift?

Dienstag, 2. März 2004, 15:23

Die C't ist schon die beste Zeitung für den PC Markt. Ansonsten fällt mir noch die iX ein, die ist aber eigentlich nur für Leute, die auch in der Informatikbranche arbeiten. Sie ist ziemlich schwer zu verstehen.

saUerkraut

unregistriert

Re: beste und informativste PC-Zeitschrift?

Dienstag, 2. März 2004, 17:55

Also die pc games hardware bietet recht schöne hardware berichte!Spiele haben se keine im Angebot aber sonst is die Zeitschrift echt nich schlecht!Wenigstens sind da nich so paar Fachdeppen wie bei Gamestar im Hardware Teil!
Leider gibtz keine echte Overcloker&PC_Modding Zeitschrift!

Re: beste und informativste PC-Zeitschrift?

Dienstag, 2. März 2004, 17:57

Zitat von »Triniter«

Ansonsten fällt mir noch die iX ein, die ist aber eigentlich nur für Leute, die auch in der Informatikbranche arbeiten. Sie ist ziemlich schwer zu verstehen.


Agree :)

Aber der Werbeslogan der iX ist genial:

"Wenn sie nichts verstehen, können Sie immer noch mit ihr angeben." ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: beste und informativste PC-Zeitschrift?

Dienstag, 2. März 2004, 19:48

Zitat von »Metaxa«

ich hab mir heute mal die c´t geholt und ich muss sagen irgendwie is die ned so der hit!



Wieso denn nicht?


Zitat von »-Joker-«


Aber der Werbeslogan der iX ist genial:
"Wenn sie nichts verstehen, können Sie immer noch mit ihr angeben."  ;D


lol ;D

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Re: beste und informativste PC-Zeitschrift?

Dienstag, 2. März 2004, 20:03

naja hat irgendwie nicht so wirklich viel mit PC zu tun sondern nur mit dingen die mich eigentlich wirklich überhaupt ned interessieren!

- Drucker
- wireless kameras
- wireless lan
- ............

irgendwie nur naja ned so dolles zeug eben!

Re: beste und informativste PC-Zeitschrift?

Dienstag, 2. März 2004, 20:08

Der ct kann man auch vorwerfen das da mitunter technik gefasel drin ist was gut zum angeben ist in der praxis aber kein schwein interessiert und in 2 jahren eh wieder so überholt ist das mans vergessen kann.

Re: beste und informativste PC-Zeitschrift?

Dienstag, 2. März 2004, 20:35

Lieber eine Art Auto-Tuning-Zeitung für PCs, woll?
Möglichst seicht und einfach gestrickt... ;)

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Re: beste und informativste PC-Zeitschrift?

Dienstag, 2. März 2004, 20:45

Ich lese selber einiges in der ct dennoch bleibt das was ich da stehen hab übrig.

Auch muss ich nicht unbedingt wenn ich in Sachen Computer up to date sein will zB neueste lithografie techniken zur cpu herstellung im detail kennen ::)

Re: beste und informativste PC-Zeitschrift?

Dienstag, 2. März 2004, 21:17

ja genau!

ne schöne pc-tuning-zeitschrift wäre das ideale! gibts da was?

Re: beste und informativste PC-Zeitschrift?

Dienstag, 2. März 2004, 22:45

@ avalon: Dich meinte ich auch nicht. Was du sagtest ist einerseits berechtigt, aber du mußt es ja auch nicht lesen und ich denke nicht daß der Teil mit dem "technischen Gefasel" so groß ist, daß ein Kauf der Zeitung nicht lohnt, oder was sagst du?. Man kann es nicht jedem Recht machen.

@ Metaxa: lol

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Re: beste und informativste PC-Zeitschrift?

Dienstag, 2. März 2004, 22:52

Zitat von »avalon.one«

Ich lese selber einiges in der ct dennoch bleibt das was ich da stehen hab übrig.

Auch muss ich nicht unbedingt wenn ich in Sachen Computer up to date sein will zB neueste lithografie techniken zur cpu herstellung im detail kennen  ::)

auch wenn man es nicht braucht
interessant kann es doch auch sein soetwas mal gelesen zu haben
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: beste und informativste PC-Zeitschrift?

Dienstag, 2. März 2004, 22:56

Wie schon geschrieben, ich bin auch selber ct leser ;)

Gamestar ist ganz ok, irgendwie gibts aber keine zeitung für pc games die mich vollends überzeugen würde.

Modding und Overclocking ist für meinen geschmack viel zu oberflächlich behandelt bei den standardtiteln da kommt man im web weiter.

Re: beste und informativste PC-Zeitschrift?

Mittwoch, 3. März 2004, 18:34

aber gibts sowas ned?

sowas wie autotuning nur hald ned als autotuning sondern PC-modding

oder OC´ed PC

Re: beste und informativste PC-Zeitschrift?

Donnerstag, 4. März 2004, 19:47

Zitat von »Metaxa«

aber gibts sowas ned?

sowas wie autotuning nur hald ned als autotuning sondern PC-modding

oder OC´ed PC



Computerbild.

edit: computerbild is natürlich net modding sondern pc allgemein für mausschubser ;)

Re: beste und informativste PC-Zeitschrift?

Donnerstag, 4. März 2004, 20:21

Das Thema Casemodding [Käis-mohding] erobert mehr und mehr die Computerläden - doch was verbirgt sich eigentlich dahinter?

Casemodding ist ein englischer Begriff und heisst frei übersetzt Gehäuse-Modifikation. Hierbei steht das Veränden eines üblichen Computer-Gehäuses im Mittelpunkt; egal ob bunte Lichteffekte, Blickfenster in der Seitenwand oder das Lackieren vom gesamten Gehäuse - hauptsache es sieht am Ende möglichst spektakulär aus.

Wir sprachen mit Tim M. (15) aus Holzhausen, der sich in seiner Freizeit viel mit dem Thema Casemodding befasst und wollten von ihm wissen, was er bereits alles an seinem PC verändert hat. "Das Window in der Seite war einer meiner ersten Mods" berichtete er stolz gegenüber unserem Reporter Wolfgang K.
Unter Window [Winn-douh] verbirgt sich nicht nur der englische Begriff Fenster, sondern es handelt sich hierbei tatsächlich um ein Sichtfenster, welches Einblicke auf die Hardware [Hart-wär] des Rechners gewährt. Solche Veränderungen nennt man Mods [Motz]........


Wenn ich es mir recht überlege dann kann ich auf eine ModdingBILD definitiv verzichten ;D

Re: beste und informativste PC-Zeitschrift?

Donnerstag, 4. März 2004, 20:40

letztens haben wir im informatikunterricht visualbasic angefangen. mit hilfe eines computerbild-tutorials...
Das beste war wirklich die lautschrift von "Visual": "wischl"!
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC