• 25.05.2024, 19:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

leuko

Senior Member

Re: X-FI Treiberinstallation + Software geht nicht

Freitag, 28. Oktober 2005, 22:54

Von dem Tool gibt es scheinbar wesentlich aktuellere Versionen...hatte ein PDF File entdeckt wo die Settings zwecks X-Fi Test mit der Version 5.5 festgelegt wurden.

Ich kann nicht ausschliesen das evtl noch vorhandene alte Treiberreste sich negativ auswirken...
In ein paar Wochen steht eh ein umfangreiches Systemupgrade an, erst dann wird es eine saubere Basis geben.

Was den Crystalizer anbelangt...nunja...hatte ich mir im Vorfeld wenig davon erhofft bzw nicht als Kaufkriterium angesehen.

In Games verändert es den Sound deutlich...nur ob man das jetzt gut findet ist wohl Geschmackssache (für meinen Geschmack zu blechern bei höheren Werten). Positiv angetan war ich hingegen von ner SVCD von relativ mieser Qualität...der Sound war dort mit dem Cry. wesentlich besser.

Was Musik anbelangt habe ich noch nichts probegehört.
Zu welchem Urteil man hinsichtlich des Crystalizers kommt hängt wohl stark von dem eigenen Verständniss ab was die Audio Wiedergabe anbelangt. Der eine mag es gut finden...der andere als üble Verfälschung betrachten.

CMSS3D: Hiervon bin ich bisher sehr angetan und denke es ist auf jeden Fall eine Verbesserung zum Medusa Headset. Besonders Geräusche vorne/hinten lassen sich besser aueeinanderhalten als zuvor.
Bisher habe ich BF2/HL2/CSS angetestet. Zudem auch bei der Filmwiedergabe von Stereo Material nicht übel...

Re: X-FI Treiberinstallation + Software geht nicht

Freitag, 28. Oktober 2005, 23:06

Zitat von »leuko«

Von dem Tool gibt es scheinbar wesentlich aktuellere Versionen...hatte ein PDF File entdeckt wo die Settings zwecks X-Fi Test mit der Version 5.5 festgelegt wurden.

Du verwechselst da RightMark 3DSound und RightMark AudioAnalyzer - diesen gibt es in Version 5.5; damit kann man aber keinerlei Belastungstests durchführen sondern nur die Tonqualität prüfen.

3DSound liegt momentan in Version 2.1 vor und in dessen PDF ist auf den Screenshots übrigens auch die X-Fi zu sehen ;)

leuko

Senior Member

Re: X-FI Treiberinstallation + Software geht nicht

Sonntag, 30. Oktober 2005, 18:12

Stimmt habe ich verwechselt. ::)