also mit der motorisierung habt ihr natürlich recht, 60 ps is halt der kleinste der angebotenen motoren... mir gefallen ja die cupras oder die dicken TDIs auch besser, allerdings kosten die natürlich dann einiges mehr in der anschaffung und im unterhalt.
meiner is wie gesagt ez 11.9.00 und bin noch bis zum nächsten jahr steuerbefreit ;D
verbrauchen tut er so um die 6 liter (überland auch mal nur 5,6 aber in der city dann wieder 6,4)
habe den vorteil, dass es der "alte" wagen von meinem opa is und der ihn mir verkauft hat, muss deshalb nur 3500 dafür zahlen (mit bißchen zinsen)
der kleine hat erst 27tkm runter und wird also noch ne ganze weile von mir gefahren werden können
wegen der versicherung is halt im moment noch das problem, dass ich nicht bei der HUK von meinem opa mit einsteigen kann (als zweitfahrzeug) sondern die mich nur mit 140% reinlassn würden... deshalb werde ich nochmal schaun, ob ich bei meiner mutter mit in die vw versicherung eintrete (wenn es bei ihr möglich ist mit zweitwagen, der auf meinen namen läuft) ist eigentlich auch relativ günstig in sachen versicherung, da relativ wenige unfälle damit passieren und demzufolge der beitragssatz immer etwas sinkt! (genaue zahlen was die versicherung angeht, werde ich euch dann erst geben können, wenn ich endlich ne feste versicherung habe (im moment bin ich so halb bei huk versichert... bin aber ganze zeit am suchen nach ner alternative)
P.S. den ollen aufkleber von der huk, auf der heckscheibe habe ich erstmal entfernt ;D
ich glaub, mit 18 ist man echt froh um so nen Auto, scheiß egal ob nun 60 oder 160 PS
hätte ich nicht besser ausdrücken können... hatte ja bevor ich führerschein gemacht habe auch viele vorstellungen und alles, aber danach war bei mir der punkt, wo ich absolut kein verlangen nach viel ps und dem ganzen ultra tuning zeugs hatte. alus würde ich gern noch draufmachen, aber derzeit is sowas einfach nicht drin (und stahlfelgen+radkappen fahren auch... das auto fährt also nicht nur mit alus

)