• 13.07.2025, 02:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

tschneider

Full Member

Re: Microsoft wird mit ca. 500mio€ bestraft

Dienstag, 23. März 2004, 14:42

;D ;D ;D ;D ;D

alles klar - peace Teddy ;D ;D ;D
ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator

elch

Full Member

Dienstag, 23. März 2004, 20:01

Zitat von »avalon.one«

Da gabs auch noch viel mehr - die haben sich da einen sport druas gemacht. Aber ist eigentlich auch in Ordnung, diese riesenkartelle sind nur ein segen für einige wenige.

Hi,
in den USA werden so hohe Geldstrafen den Firmen aufgebrumt weil es durch das dort herschende Recht praktisch die einzige Möglichkeit ist die Firmen bei Kartellbildung o.ä. zu bestrafen.

gruß
elch
Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

TheBigTicket

Senior Member

Mittwoch, 24. März 2004, 18:45

man kann dem lieben herrn gates ja sehr viel vorwerfen, aber man sollte nicht vergessen, dass er und seine frau bereits über die hälfte ihres vermögens für wohltätige zwecke gespendet haben. und das sind insgesamt fast 50 milliarden dollar (damit stehen die beiden sogar im guiness buch der rekorde)! er hat viel an der gesellschaft verdient, bleibt aber nicht, wie viele andere reiche, darauf sitzen.

wenn seine jährlichen spenden wegfallen würden, würden ganze forschungsprojekte, stiftungen, etc. den betrieb einstellen können.

bill gates ist weiß gott kein engel, aber die inkarnation des teufels ist er auch nicht...
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

Chewy

Moderator

Mittwoch, 24. März 2004, 18:54

Zitat von »TheBigTicket«

man kann dem lieben herrn gates ja sehr viel vorwerfen, aber man sollte nicht vergessen, dass er und seine frau bereits über die hälfte ihres vermögens für wohltätige zwecke gespendet haben. und das sind insgesamt fast 50 milliarden dollar (damit stehen die beiden sogar im guiness buch der rekorde)! er hat viel an der gesellschaft verdient, bleibt aber nicht, wie viele andere reiche, darauf sitzen.

wenn seine jährlichen spenden wegfallen würden, würden ganze forschungsprojekte, stiftungen, etc. den betrieb einstellen können.

bill gates ist weiß gott kein engel, aber die inkarnation des teufels ist er auch nicht...

*zustimm*

endlich mal einer der auch die andere seite des billy gates zeigt.

Jean-Luc_Picard

Senior Member

Mittwoch, 24. März 2004, 19:10

Der Robin Hood der Neuzeit: nimmts den Reichen und gibt's den Armen. Danken wirds ihm keiner, siehe Michael Jackson - hat auch ~250 Mio. $ für wohltätige Zwecke gespendet, aber im Endeffekt hats nix genützt, siehe die heutige Situation ::).

JGFerdi

Senior Member

Mittwoch, 24. März 2004, 19:31

Zitat von »INXS«

Der Robin Hood der Neuzeit: nimmts den Reichen und gibt's den Armen. Danken wirds ihm keiner, siehe Michael Jackson - hat auch ~250 Mio. $ für wohltätige Zwecke gespendet, aber im Endeffekt hats nix genützt, siehe die heutige Situation ::).

Das ist ja wohl nicht dein Ernst. Du machst die Leute dafür verantwortlich, dass Michael Jackson in der Lage ist in der er jetzt ist? Die ziehen doch nicht die Anklage wegen sexuellem Missbrauch zurück (war doch so oder?) nur weil er 250 Mio. $ gespendet hat!?!?!

Außerdem hat Bill Gates mehr als 24 MILLIARDEN $ gespendet ;)

Ferdi

Maxxxxx

Senior Member

Mittwoch, 24. März 2004, 19:47

Zitat von »avalon.one«

Kann nicht schaden, die haben genug geld.
Ist aber gar nicht so hoch, wenn ich überlege was die EU schon anderen firmen aufgebrummt hat.

Bill gates hat ja immerhin unzählige tausend millionen  ::)

versteh nicht warum immer alle auf MS rumhacken, seid doch froh...
ohne MS wäre der pc markt in den letzten 10 jahren nicht so schnell gewachsen,

Gerade für Verwaltungen etc. ist es von vorteil das es so ein kinderleicht zubedienendes BS gibt.... hier im forum haben bestimmt 90% der user ein MS Betriebssystem drauf? zwingt euch ja keiner.... nehmt doch Linux, BoS, usw
;)

Jean-Luc_Picard

Senior Member

Mittwoch, 24. März 2004, 19:52

Zitat von »Ferdi«

Du machst die Leute dafür verantwortlich, dass Michael Jackson in der Lage ist in der er jetzt ist?

Nö, ich sag nur, dass es im Endeffekt sch...egal ist, wieviel wohltätiges du getan hast, der Pöbel (also die Menschen) werden es nicht honorieren. Selbst wenn M$ Windows gratis anbietet und Billy sein gesamtes Vermögen spendet, wird immer noch auf ihm herumgehackt werden ;).

JGFerdi

Senior Member

Mittwoch, 24. März 2004, 22:23

Das klingt grad so als wäre es dir lieber, er hätte nix gespendet! :'(

Naja egal jetzt ;) Wir werden sehen was raußkommt

tschneider

Full Member

Donnerstag, 25. März 2004, 10:22

Moin Leute,

ich finde die Diskussion hier läuft in eine völlig falsche Richtung.

Natürlich ist Bill Gates nicht die "Reinkarnation des Bösen" - ganz im Gegenteil, sein soziales Engagement ist sogar mehr als vorbildlich!

Aber Jungs - darum geht's hier doch gar nicht ... es geht darum das die EU-Kartellkommission Microsoft (nicht Bill Gates!) zu einer Strafe wegen Wettbewerbsverzerrung verknacken will ... und das mit Recht!

MS hat es in der Vergangenheit immer wieder verstanden seine marktbeherrschende Position beim Betriebssystem dazu zu missbrauchen Wettbewerber bei der Anwendungssoftware an die Wand zu drücken ... z.B. NetScape beim Navigator, oder Novell mit der NetWare usw. ... klar ist das vordergründig schön für den Endverbraucher, wenn er plötzlich für seinen Internetbrowser nichts mehr zu bezahlen braucht, aber diese "Denke" ist ganz eindeutig zu kurz gegriffen ...
Was passiert den wenn dann irgendwann einmal MS alle Wettbewerber vom Markt verdrängt haben sollte und alleiniger Anbieter ist?
Ihr glaubt doch wohl nicht, dass eine solche Situation ohne Konsequenzen auf die Preispolitik von MS bliebe ... und spätestens dann zahlt der Endverbraucher die Zeche, dessen können wir uns alle sicher sein!

Vor 5 - 6 Jahren ist mir mal ne schöne Aufstellung in die Hände gefallen, auf der dokumentiert war mit welchen Geschäftsbereichen MS Geld verdient und wo sie massiv Verluste einfahren ... leider finde ich die nicht mehr, aber im "Groben" stand da drauf wie viel $ bei Windows und Office verdient wurden und wie viel Verluste Projekte wie damals NT-Server und IE eingefahren haben ...
Das Problem ist halt, dass durch diese Finanzverschiebungen andere Firmen quasi in die Pleite getrieben werden ... und ich finde schon, dass es die Aufgabe der Politik/des Gesetzgebers ist da einzuschreiten ...

Edit: für die NetSkappe kann ich nix --> ist irgend eine Autokorrektur der Foren-Software :P
ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator

Jean-Luc_Picard

Senior Member

Donnerstag, 25. März 2004, 13:03

Zitat von »Ferdi«

Das klingt grad so als wäre es dir lieber, er hätte nix gespendet! :'(

Auch da hast du mich wieder falsch verstanden, ich sage nur, dass es ihm niemand danken wird, dass er so viel gespendet hat. Denn nicht das gute, was man tut, bleibt in Erinnerung der Menschen, sondern nur das schlechte.