- Girokonto
- bekomme jeden Monat die Kontoauszüge zugeschickt OHNE dass man was dafür bezahlt. So gehört sich dat :-)
Außerdem kann ich bundesweit an vielen EC Automaten an mein Geld ran
War auch ma bei der Sparkasse, aba diese kleinen Banken haben für mich einfach mehr Nachteile als Vorteile.
Also der Grund fürs zuschicken ist der, das ihr früher 6 Wochen Zeit hattet Lastschriften zuwiederrufen. Dazu muste mann aber kenntnis von der "ungewollten" Lastschrift haben. Diese erlangt man nur durch den Kontoauszug. Onlinebanking zählt da laut Gesetz noch nicht. Die Bank schickt die Kontoauszüge zu, um euch also die letzte Chance zum wiederspruch zu geben. Wenn ihr nicht motzt, kann sie das als abgeschlossen buchen.
Mitlerweile ist die 6 Wochen-Regelung aber aufgehoben worden. Gibt da das ein oder ander BGH Urteil zu.
Mhhh, ich betreibe ebenfalls seit Ewigkeiten online Banking bei der Sparkasse und hole meine Auszüge nur alle paar Monate ab. Bisher haben die mir nie die Auszüge geschickt oder sich irgendwie beschwert - letzteres machen nur die Leute, die erwartungsvoll hinter mir am Drucker anstehen und nach ein paar Minuten die 'versteckte Kamera' suchen weil das Ding als druckt und druckt und druckt ;D