• 18.06.2024, 20:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: turbolader im alten audi 100

Freitag, 2. April 2004, 14:44

jope!

ist zwar nimmer der neueste aber der is cool!
hab heute scheiss zylinderkopf planen müssen!

hups da fällt mir ein ich muss wieder in die arbeit! UND TSCHÜSS


Re: turbolader im alten audi 100

Freitag, 2. April 2004, 17:03

Zitat von »Man_In_Blue«

1000 W = 1,35 PS

mfg

Man In Blue



nicht ganz 1000W = 1KW = 1,36PS
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Re: turbolader im alten audi 100

Freitag, 2. April 2004, 17:43

Zitat von »breeze_«




nicht ganz 1000W = 1KW = 1,36PS


Nicht ganz.

1 kW entspricht haar genau 1,359619 PS :P

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: turbolader im alten audi 100

Freitag, 2. April 2004, 18:02

Zitat von »Man_In_Blue«


1 kW entspricht haar genau 1,359619 PS  :P


lol.... ihr seits echt spinner! ;D

zum thema: wieso willst du bitte bei so ner alten karre noch mehr ps unter der haube und so den spritverbrauch unnötig steigern? die alten karren verbrauchen doch so schon viel zu viel und bei den aktuellen spirtpreisen würde ich solche ideen direkt mal in irgend ne kiste packen und ganz tief im schrank verstecken :)

P.S. wollte whyda nicht letztens son teil fürn 100er verscherbeln? ;D vielleicht hat der ja nen dickeren motor drin als deiner :)

P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: turbolader im alten audi 100

Freitag, 2. April 2004, 20:47

Zitat von »RedHead«



Wenn die Hersteller auch so denken, na dann aber Prost Mahlzeit  ;D

Und ja...doch... der 2.3L V5 hat durchaus einen sehr geilen Sound ( selbst mit Original Auspuff ). Das kann ich absolut bestätigen   8)


-RedHead


kann ich nur zustimmen ;) Fahr selber einen Golf IV 2,3L V5 und hab hier auf dem Hof noch ein Audi Coúpe 2,3E stehen ;) 8)
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Jey

unregistriert

Re: turbolader im alten audi 100

Samstag, 3. April 2004, 14:50

Zitat von »Metaxa«


ich würde dir aber auch raten einen anderen motor für deinen 100er zu suchen! kostet ned viel! einbau ist einfach! und der tüv nimmts dir auch ned übel!

was du allerdings noch machen könntest ist z.b. doppelvergaser, zylinderkopf planen, ansaugkanäle polieren......

dann holste aus deinem jetzt 65KW karren ca. 80KW raus! das wären dann etwa 120PS


An die Bremsen hat von euch noch niemand gedacht wad ???
Die Bremsen vom 90 PS Modell sind sicherlich nicht die selben wie die vom 120 PS Modell oder wieviel auch immer der nächst größere hat womit die "90 PS Bremse" schon stark überfordert wäre.

Re: turbolader im alten audi 100

Samstag, 3. April 2004, 16:28

hoi leutz

da hier ja anscheinend einige leute ahnung haben, würde ich gerne mal ne frage stellen

mein vadda fährt nen dicken audi 100 avant 2,3e mit 136ps (baujahr 89/90)

nur leider hat das auto bzw der motor ne kleine macke
manchmal muckt der beim anfahren irgendwie rum!
der motor fängt extrem an zu stottern und geht dann einfach aus! ist nicht son normales stottern wie beim abwürgen oder so
das ding ruckelt ung gurgelt irgendwie voll rum bis der motor einfach ausgeht.
woran könnte das liegen

sonst geht die karre eigentlich ganz gut ;D

mfg
crimson

Re: turbolader im alten audi 100

Samstag, 3. April 2004, 16:36

hört sich irgendwie an, als solltest du mal tanken, oder wenigstens mal das richtige benzin nehmen ;D
ansonsten könnte ich mir auch vorstellen, dass es an der einspritzanlage liegt, schließlich wird die beim anfahren gefordert und wenn da was nicht ganz stimmt, dann hört sichs evtl komisch an!?

denke mal es wird dir keiner hier so gut sagen können, an was es liegt, wie dein örtlicher kfz-meister/mechaniker ;D also frag doch da mal nach!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: turbolader im alten audi 100

Samstag, 3. April 2004, 18:37

Zitat

1 kW entspricht haar genau 1,359619 PS :P


Und schonmal auf 2 Nachkommastellen gerundet ::)

Also faktor 1,36 ::) ::) ;D

Re: turbolader im alten audi 100

Samstag, 3. April 2004, 19:41

Zitat von »Crimson«

hoi leutz

da hier ja anscheinend einige leute ahnung haben, würde ich gerne mal ne frage stellen

mein vadda fährt nen dicken audi 100 avant 2,3e mit 136ps (baujahr 89/90)

nur leider hat das auto bzw der motor ne kleine macke
manchmal muckt der beim anfahren irgendwie rum!
der motor fängt extrem an zu stottern und geht dann einfach aus! ist nicht son normales stottern wie beim abwürgen oder so
das ding ruckelt ung gurgelt irgendwie voll rum bis der motor einfach ausgeht.
woran könnte das liegen

sonst geht die karre eigentlich ganz gut ;D

mfg
crimson


Hi !

ich würd mal die unterdruck schläuche überprüfen !
kann aber auch das leerlaufsteuerventil sein !
hat beides miteinander zu tun !
hatte sowas auch schon mal , da war es ein kaputter unterdruckschlauch !


MfG. quattro-RS ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

Re: turbolader im alten audi 100

Samstag, 3. April 2004, 19:48

Zitat von »Novagor«

hört sich irgendwie an, als solltest du mal tanken, oder wenigstens mal das richtige benzin nehmen ;D
ansonsten könnte ich mir auch vorstellen, dass es an der einspritzanlage liegt, schließlich wird die beim anfahren gefordert und wenn da was nicht ganz stimmt, dann hört sichs evtl komisch an!?

denke mal es wird dir keiner hier so gut sagen können, an was es liegt, wie dein örtlicher kfz-meister/mechaniker ;D also frag doch da mal nach!


hmm ja! gab es den damals schon mit ner einspritzung?

Re: turbolader im alten audi 100

Samstag, 3. April 2004, 20:20

ja gab es !

sogar schon vor den 80 ´er jahren im audi 100 ... (altes modell)
der 2,3 liter 5 zylinder rult eh alles weg !!!

der AUDI Werbespruch damals wie heute :
Vorsprung durch Technik !

MfG. quattro-RS  ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

Re: turbolader im alten audi 100

Sonntag, 4. April 2004, 14:54

jo unser audi hat die einspritzanlage

aber werd das mal an meinem vadda weiterleiten
mal gucken was sich da machen lässt