• 15.07.2025, 18:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

AndreasH

God

Re: Jeder zehnte Brite hält Hitler für eine Erfind

Dienstag, 6. April 2004, 08:24

"dummes inselvolk "

komisch das man sich über die Antworten tierisch aufregen kann....aber den Auslöser stört keinen ;D....auch so ein Ding...Selber nicht's einstecken können. Klar kann ich solche Antworten lassen. Aber warum sollte ich? Lesen das man andere als dumm bezeichnet und nicht's antworten ? "aggressiv" ist das mit Sicherheit nicht. Ich weis nicht wie du aggressiv definierst....aber ich habe meine Antwort in aller Ruhe mit einem lächeln auf dem Gesicht geschrieben. Ich schreibe die Wahrheit und bin "aggressiv". Ein anderer pauschalisiert eine ganze Nation als dumm und dies stört dich nicht. Wer sich durch meine Aussage angesprochen gefühlt hat sollte mal überlegen warum.... :P

simon2minos

Full Member

Dienstag, 6. April 2004, 10:24

Ich find solche Umfragen immer zwischen witz- und sinnlos und kann mich immmer wieder wundern, wie solche Ergebnisse rauskommen.
Da gab es sogar mal ne Umfrage, die belegen sollte, daß ein Großteil der US-Amis denkt, die Erde sei flach. Aber mal ehrlich glaubt IHR!! solche Umfragen? Werdet ihr nicht eher skeptisch, wie es zu solchen Aussagen kommen kann?

Ich weiss ja nicht, wie das bei den Briten ist, aber bei Umfragen unter Deutschen kann man sich ja selbst ein Bild machen, in dem man einfach mal grob anfängt Leute zu fragen, ob sie jemand kennen, der die oder die Meinung hat. Wenn ihr ein paar gefragt habt und alle genauso verblüfft reagieren ist das schon komisch, oder?

Oder man fängt mal zu gucken, wo solche Behauptungen herkommen? Wer hat da überhaupt gefragt? Und wer hat die Antworten gegeben. Bei ernsthaften Umfragen stehen eigentlich immer die gleichen Meinungsforscher oder irgendwelche psychologischen Fakultäten dahinter, bei Umfragen die einen verwundern, so Sachen wie die Bild oder der Observer (was allerdings nicht erkärt, wie der Independent auf so ein Ergebnis kommt), merkwürdig, nicht?
Und dann, wieso kommen Umfragen immer dann passend auf den "Markt" um grade aktuelle Klischees zu bedienen? Motto: Ein Grossteil der Amis weiss nicht wo Afghanistan liegt.

Ich für meinen Teil bleib dann bei meinen eigenen Verstand und der sagt mir, daß die Engländer auch nicht bescheuerter sein können, als das, was bei mir in Mannheim auf der Strasse rumläuft (und glaubt mir die Söhne Mannheims sind auch nicht unbedingt helle
;D )

Zitat von »Fraiser«

ich warte schon auf ACBrut - das Zucht-Kit für deine Wakü, erhältlich mit "Pflanzen", "Bakterien" oder "Minitierchen" ;D

mafiahamster

Full Member

Dienstag, 6. April 2004, 11:44

Zitat von »simon2minos«

Ich für meinen Teil bleib dann bei meinen eigenen Verstand und der sagt mir, daß die Engländer auch nicht bescheuerter sein können, als das, was bei mir in Mannheim auf der Strasse rumläuft (und glaubt mir die Söhne Mannheims sind auch nicht unbedingt helle
;D )

Die Engländer sind uns einen Schritt vorraus, sie haben das Jedi-tum als ofizielle Religion anerkannt.
8)

Hypercube

God

Dienstag, 6. April 2004, 12:54

Immer diese Star Wars Junkies *gg* ;D
Wo ich bin ist vorne.

avalon.one

God

Dienstag, 6. April 2004, 13:02

also wenn ich die pisa polizei bei swr3 anhöre bin ich immer am überlegen ob man lachen soll oder mit dem kopf gegen die wand laufen ::) ;D

silverblue51

God

Dienstag, 6. April 2004, 13:10

Das Poblem an solchen Sachen ist ja wohl dass man immer nur die Dummen vorgeführt kriegt, die 100 Anderen die das evtl richtig wussten, von denen bekommt man ja nix zu hören. Klar bin ich auch der Meinung dass man durchs Fernsehen undso ziemlich verdummt, man wird zudem von jedem Politiker, Firma usw für dumm verkauft. Aber dagegen kann man ja was machen, man muss sich eben selber informieren. Und das wir in Deutschland über unsern Geschichtlichen Hintergrund besser bescheid wissen, das glaube ich schon. Einfach aus dem Grund weil uns das ja immer vorgehalten wird, man die ganze Zeit mit dem 3. Reich und wie böse wir sind zugetextet wird. Das ist in anderen Nationen sicher nicht so, die freuen sich im Geschichtsunterricht dass sie die "Deutschen" am Ende doch fertiggemacht haben und das wars auch schon.

Ah ich steiger mich schon wieder rein.