• 22.06.2025, 03:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

whyda

God

Re: Suche ein neues Rad

Donnerstag, 25. März 2004, 23:38

na, das is ja auch was anderes, dass dir dann kein 300 euro rad holst, is klar - aber 2000 euro wären schon zuviel fürn anfang, finde ich ;)

Cartman87654

God

Donnerstag, 25. März 2004, 23:46

Also , ich würde eher mal zum Händler deines Vertrauens gehen , dort dann mal ein Paar Räder die dir gefallen Probefahren und dann das was am besten ist im Internet suchen ( ziemlich wahrscheinlich billiger im Internet  ;) )

Achte aber auch darauf , das du minimum Shimano Deore ( hab auch komplette Deore Ausstattung mit Deore Scheibenbremsen ( natürlich Hydraulik ) und bin Super zufrieden ) Ausstattung dran hast , alles was drunter ist ist meiner Meinung nach = MÜLL

Auch bei der Federgabel muss man aufpassen , das da nicht so nen billig Teil dran ist , sondern schon Nahmhafte Hersteller ala RST, Rock Shox, Mazochi usw.

edit : einzigster Nachteil bei Scheibenbremsen : Im Regen ziehen sie nicht so gut

Zauro

Senior Member

Donnerstag, 25. März 2004, 23:47

ja natürlich so viel wollte ich ja auch nicht ausgeben. ich wollte halt im rahmen von 1000-1300 € bleiben.

Edit: zum thema federgabel. ich habe ja ein Fahrrad was damals ca. 300 € gekostet hat. und fands unteranderem wegen der Federgabel toll. aber ich muss sagen die federgabel ist echt MÜLL.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Cartman87654

God

Donnerstag, 25. März 2004, 23:51

eine Gute Federgabel ( Mazochi , RST, Rock Shox, Manitou ) ist auf jeden Fall was sehr feines ;)

Joker

Senior Member

Freitag, 26. März 2004, 01:11

Suntour sollte man auch nicht vergessen. mit kleinerem Budget bieten die z.T. auch recht gute Alternativen an.
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Zauro

Senior Member

Samstag, 27. März 2004, 13:00

ich will mir mal ein Buch zum Thema Fahrad, speziell MTB kaufen. und welches würdet ihr mir da empfehlen. es sollte die technische seite beleuchten.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT

Zauro

Senior Member

Dienstag, 30. März 2004, 22:52

ich hab mir mal ein Bike Magazin (Achtung Schleichwerbung!! : Mountain Bike) gekauft. Da war dann auch ein toller Test für Fahrräder bis 1000€ drin. und wie soll ich sagen das Fahrrad, welches gewonnen hat hat auch ne beeindruckende Ausstatung für den Preis. Es ist von Canyon, nämlich das Yellowstone. Guckt selber mal auf die seite von denen und sagt mir, was ihr davon haltet.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT

whyda

God

Dienstag, 30. März 2004, 23:45

hmmmm, also das einzige was mich an dem Bike wirklich stört, ist die Farbe ;D - aber das is ja eh Geschmackssache, mit dem Bike wirste sicher glücklich werden, erkenne da jetzt keine Schwachstelle.
Vielleicht hast ja nen Canyon Händler inner Nähe, dann mach mal ne Probefahrt und schau Dir den Rahmen an, wie der verarbeitet ist (Schweißnähte etc., von Canyon-Qualität hab ich keine Ahnung), und schau, ob Du einigermaßen bequem aufm Rad sitzt, ist doch ne ziemlich sportliche Auslegung

Zauro

Senior Member

Mittwoch, 31. März 2004, 00:07

naja so schlimm ist die gelbe Farbe ja nun auch nicht. aber was mich wirklich stört. ich hab gerad mal auf der seite von denen geguckt. und da stand folgendes zum Thema Händler

Zitat

Canyon vertreibt seine Bikes direkt und exclusiv über die Webseite, die Kataloge und den Shop in Koblenz. Durch den Direktvertrieb können wir die Räder mit einem erheblichen Preisvorteil anbieten, ohne Kompromisse in Qualität oder Service eingehen zu müssen. Unsere geschulten Mitarbeiter und das PPS-System sorgen für eine optimale Beratung und Größenanpassung.

wenn ich das richtig verstehe dann kann man nicht wirklich eine Probefahrt machen. es sei denn man wohnt in Koblenz, aber Mann wohnt in Berlin. son scheiss. mal gucken ihc geh halt mal zu Bike shop und guck was die dazu sagen.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT

Cartman87654

God

Mittwoch, 31. März 2004, 00:09

DIe Daten sind wie schon erwähnt Super , am besten ist es aber wenn du es wirklich mal Probefahren könntest ;)

whyda

God

Mittwoch, 31. März 2004, 00:19

14tägiges Rückgaberecht, gilt des auch für Bike-Onlineshops?

Zauro

Senior Member

Mittwoch, 31. März 2004, 00:34

Was soll ich den machen wenn ich es nicht Probefahren kann ?? soll ich mir es dann trozdem kaufen, oder mir von Händler ein anderes Empfehlen lassen ??
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT

whyda

God

Mittwoch, 31. März 2004, 00:40

ruf halt mal bei Canyon an, und frag, wie´s ausschaut, wenn Dir das Bike nicht passen sollte..

Zauro

Senior Member

Montag, 5. April 2004, 22:01

so ich war heute Rad kaufen, bei stadler in Berlin. Ich habe mir ein Dynmaics Magic XT gekauft. hat ne manitou skareb super und die komplette St austattung. Ich hab 1200€ bezahlt. und es einfach nur super.
wer sich von euch ein neues Rad kaufen will, soll ruhig mal zu stadler gehen. mein Rad wird kommplett neu aufgebaut und ich kann es mir morgen abholen. *freuaufdieradtourmorgen*
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT

whyda

God

Montag, 5. April 2004, 22:27

na, Glückwunsch, damit haste sicher nichts falsch gemacht, klasse Ausstattung wie mir scheint, mach mal Detailfotos von dem Ding ;)

dami1233

Senior Member

Montag, 5. April 2004, 22:47

Viel Spass damit - und besonders beim Fahren!
War am Sonntag auch unterwegs! Berg hoch mitm Sessellift ;)(arschkalt!) und runter "allemanngibihm" mitm Rad:

Rad + neue Teile haben super gehalten!! :)

dami

Zauro

Senior Member

Montag, 5. April 2004, 22:49

kann ich machen, wenn mir einer Webspace gibt. !
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT

whyda

God

Montag, 5. April 2004, 23:42

schick mir die fotos per email ;)

Zauro

Senior Member

Dienstag, 6. April 2004, 21:08

habs heute abgeholt und gleich ne "lustige" Radtour hinter mir. Es hat plötzlich angefangen zu Hageln. man war das ein scheiss. aber ich hab jetzt auch schon die ersten Sachen gefunden die gewechselt werden. Wenn ich denn wieder mal Geld hab, kommt ein anderer Lenker ran und die Mäntel werden gewechselt.
Was mich auch noch stutzig gemacht hat, war die Tatsache, dass ich keine Autoventile, sondern französische hab. naja dann brauch ich bald noch ne Pumpe und da wir schon dabei sind noch Schutzbleche. Meine Hose war richtig gut durchgefeuchtet und meiste hat noch nicht mal der Regen von oben verursacht, sodern der von unten.
Aber es ist rundum ein schönes Fahrrad.

PS: Pix mach ich bei schönem Wetter.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT