• 09.07.2025, 20:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

x-stars

God

Re: Gute Firewall gesucht!

Mittwoch, 17. Januar 2007, 16:51

Zitat von »Kamelhoecker«

Unter Windows muss sich ein solcher Wurm bisher (ich kenne keinen Ausnahmefall) in die Registrierung schreiben, damit er auch brav wieder geladen wird.

-win.ini
-autostart-Ordner ::)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Kamelhoecker

unregistriert

Mittwoch, 17. Januar 2007, 18:27

Zitat von »Erklärbär«

Echte Sicherheit per Software gibt es doch generell nicht, auch nicht für die Linux Kamele, die sich in der selben wähnen.

Gesunden Menschenverstand setze ich bei mir vorraus :P
Und das ich vor unserer Regierung nicht sicher bin, dass weiß ich auch ;D

zum Thema Linux und Firewall und Sicherheit fand ich den Artikel doch recht aufschlussreich!

CygnusX1

God

Donnerstag, 18. Januar 2007, 16:26

Zitat von »CygnusX1«

Mal eine Frage wegen Plaintext und Thunderbird:

Wenn man sowieso eingestellt hat das nur die Kopfzeilen runtergeladen werden und man somit auch nur Emails öffnet und "ausführt" die definitiv unschädlich sind, kann ich doch ruhig auch HTML-Mails anlassen oder ?

Kann mir die Frage jemand beantworten ?

LordHelmchen

Senior Member

Donnerstag, 18. Januar 2007, 17:54

Zitat von »CygnusX1«

Kann mir die Frage jemand beantworten ?

Und voher weisst Du, daß eine definitiv Email unschädlich ist, wenn Du nur die Kopfzeile kennst? Eine Schadsoftware kannst Du auch ohne sein Wissen von Deinem besten Freund bekommen, der vielleicht irgendwo eine Lücke in seinem System hat.

M3rl1N

Senior Member

Donnerstag, 18. Januar 2007, 18:08

Auch auf die gefahr hin das mich nun einige belächeln - ich hab mir grad mal Zonealarm security suite gekauft...

ich hoffe des taugt was

so antivir/firewall/antispam usw. aus einer hand .. najo schauen wir mal

Manwe

God

Donnerstag, 18. Januar 2007, 18:31

Zitat von »waiting«

Auch auf die gefahr hin das mich nun einige belächeln - ich hab mir grad mal Zonealarm security suite gekauft...

ich hoffe des taugt was

wenns genau so ist wie die freie SOOOOOOOOOOOOOOOO'N ALARM version, dann hättest du das geld besser verbrannt..

Shoggy

Sven - Admin

Donnerstag, 18. Januar 2007, 18:47

Zitat von »waiting«

ich hab mir grad mal Zonealarm security suite gekauft...

Bete, dass Y0Gi das nie erfahren wird ;D

CygnusX1

God

Donnerstag, 18. Januar 2007, 20:02

btw in US-Foren wird überall die hier weniger bekannte Comodo Firewall empfohlen, ist auch noch kostenlos.

http://www.matousec.com/projects/windows…rewalls-ratings