• 24.06.2025, 23:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Eikman

Moderator

Re: Backup - effektiv

Mittwoch, 28. Februar 2007, 09:20

Du kannst auch in der Kommandozeile zippen.

kite

unregistriert

Mittwoch, 28. Februar 2007, 15:15

erzähl mal bitte wie :)
mich würde eine kompression zu rar oder tar.gz interessieren. entsprechender dateiname wäre natürlich auch interessant.

danke schonmal.
gruß kite

cyberx17

God

Mittwoch, 28. Februar 2007, 15:27

ich hab da mal eine frage an die mit fileserver un so.

Habt ihr alle ne kleine firma oder so? weil irgendwie hab ich an zu sichernden daten nur urlaubsphotos, ca. 10mb word/pdf files, ein wenig musik ( ~100gb, die sich auf 3pc´s verteilen)

oder macht ihr den aufwand nur, um im störfall innerhalb von 10min wieder ein lauffähigs system zu haben?
wobei mich bei format c: nur das aufspielen von wow incl patches nerft. ansonsten is man doch in ner stunde fertig.. ::) ???
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Eikman

Moderator

Mittwoch, 28. Februar 2007, 16:00

Bei tar ist es als Parameter z um ein .tar.gz zu erstellen. Ansonsten kommt es ganz auf das von dir installierte Programm an.

kite

unregistriert

Mittwoch, 28. Februar 2007, 21:15

na ich dachte jetzt da an eine alte gut batch datei?

Eikman

Moderator

Mittwoch, 28. Februar 2007, 23:46

Und wo ist das Problem?

SH21

unregistriert

Sonntag, 4. März 2007, 23:40

mal ne andere Frage. Wenn ich gesicherte "Shortcuts" wieder rüberkopieren, funktionieren diese oft nicht mehr. Da kommt dann die Meldung:

"Die Laufwerk- oder Netzwerkverbindung, auf die sich die Verknuepfung .....lnk bezieht, ist nicht verfuegbar. Stellen sie sicher, dass der Datentraeger richtig eingelegt bzw. die Netzwerkressource verfuegbar ist und wiederholen sie den Vorgang."

kann man diese dinger irgendwie dazu anregen, sich automatisch wieder ihre Ziele zu suchen?

SH21

unregistriert

Mittwoch, 7. März 2007, 05:41

ich versteh diese "Acronis Secure Zone" nicht. Wenn die Platte abraucht, ist das doch samt Backupfile auch weg