Sie sind nicht angemeldet.
Zitat von »Steinman«
naja ausm Firmennetzraushalten Ok, aber man kann ja auch die Rechte so dermaßen kastrieren das die da ruhig rein können.
im Endeffekt werden doch da sowieso keine Fremden Leute mit Wlan rangehen, also es is doch bestimmt immernoch n Firmennetz und kein Outdoor WLAN wo jeder ran kann ;D
Thomas_Haindl
God
Zitat von »JAD«
Zitat von »Steinman«
Jetzt muß man sich nur noch vorstellen das Notebooks direkt über die Fritzbox und WLAN ihre IP bekommen und sich über VPN ins Firmennetzwerk einwählen können.
Zitat von »Steinman«
Der Server ist also Datenbank, Printserver, Internetgateway Firewall und alles auf einmal, aber bei nur drei Clients und 3 Netzwerkdruckern dürfte das kein Problem sein oder?
Zitat von »Steinman«
Ist ein bisschen schwierig zu erklären, ich hoffe man kann es verstehn.
Zitat von »Steinman«
Vor allem hab ich das richtig verstanden, dass der Server UND die Fritzbox IPs verteilen ? Was soll das Bringen ?
Lass das doch den Server machen...
Zitat von »JAD«
Oder was mir auch noch eingefallen ist, ich hab noch einen Managed Switch eingebaut den ich günstig bekommen konnte, dieser bezieht seine IP auch über DHCP.
Thomas_Haindl
God
Zitat von »JAD«
... Was ich aber nicht verstehe ist, ich hab den ISA ja jetzt extra deinstalliert und es geht immer noch nichts.
Zitat
Kann es an der gleichen Subnetmask liegen für beide Netze?
Zitat
Oder was mir auch noch eingefallen ist, ich hab noch einen Managed Switch eingebaut den ich günstig bekommen konnte, dieser bezieht seine IP auch über DHCP. Liegt darin vielleicht das Problem?
Zitat
Wie bereits schon erwähnt wurde, möchte ich nur ungerne von diesem Konzept abweichen, da es meiner Meinung nach das sicherste ist, was ich mit meinen eher beschränkten Mitteln für ein kritisches Unternehmensnetz tun kann.
Zitat
Man hat ja gesehen es hat sich trotzdem ein Virus eingeschlichen und beinahe unsere ganzen Daten zerstört, das Kapital der Firma...
Zitat
Ich denke da darf man ruhig ein wenig Paranoid sein oder?
Thomas_Haindl
God
Zitat von »JAD«
vielen Dank Tom für die ausführliche Hilfe,
Zitat
Es ist halt für eine Firma die auf PC´s angewiesen ist und sich einen Systemadmin nicht leisten kann ziemlich schwierig eine alternative zu finden.
Zitat
Ich dachte der SBS wäre so eine.
Zitat
Aber glaub mir, das alte Netzwerk ohne Server hättest du nicht sehen wollen, da wurden Daten teilweise mit USB Sticks weiter gegeben, weil die Datenträgerfreigabe nicht funktionierte
Thomas_Haindl
God
Zitat von »JAD«
Also schlußfolgere ich logischerweise, eines der neu verlegten Kabel funktioniert nicht richtig.
Zitat
Also probiere ich es mit der anderen Netzwerkkarte (Firmennetz) aus und siehe da beide Anschlüße der Netzwerdose funktionieren mit der Firmennetzkarte und keiner der beiden mit der NIC fürs Internet. Nur wenn ich diese direkt per 40m Patchkabel anschließe geht alles!
Kann mir das mal jemand erklären???
Thomas_Haindl
God
Zitat von »JAD«
Gibt es noch was anderes wie ich das testen kann?
-