• 13.07.2025, 06:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

major23hh

God

Re: Kill Bill Doppelnacht

Mittwoch, 21. April 2004, 18:27

ich werds mir heute auch angucken, und zwar im cinemaxx oldenburg, allerdings zum mitarbeitertarif ;)

TheBigTicket

Senior Member

Mittwoch, 21. April 2004, 18:46

neeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiinnnnn,

der ufapalast in aachen wurde heute wegen sicherheitsmängeln dicht gemacht, gerade heute, argggghhh!!!!

kein kill bill, wo ist mein katana ich mach die stadtverwaltung platt....
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

DerDaniel

God

Mittwoch, 21. April 2004, 18:50

Zitat von »TheBigTicket«

der ufapalast in aachen wurde heute wegen sicherheitsmängeln dicht gemacht, gerade heute, argggghhh!!!!

Ach herjee... du Armer :( :P

Bei uns läuft bereits der Countdown, in 3 1/4 std beginnt die lange KB-Night ;D *freu*

maniac2k1

God

Mittwoch, 21. April 2004, 18:55

Zitat von »TheBigTicket«

hat mir heute auch n kumpel erzählt, schad :(
dann muss ich mir den halt mal in kölle reinziehen,
aber morgen erstmal die vol1 DVD kaufen gehn :D

"revenge is a dish best served cold"
-altes klingonisches sprichwort <-- ist das beste dran ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

FUNKMAN

God

Mittwoch, 21. April 2004, 19:39

So, ich schipper jetzt gleich zum NikoMo und geh mit ihm und Gammel legga das KB DF anschauen. Vorher BK, a.s.v....

(a.s.v. = Aber sowas von.... ;D)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

DerDaniel

God

Mittwoch, 21. April 2004, 21:17

So, werd mich jetzt auch mal auf den Weg machen! ;D
Bis später... 8)

major23hh

God

Donnerstag, 22. April 2004, 03:16

so, bin gerade zurück. 2ter Teil hat sehr gute Szenen, ist aber für meinen Geschmack etwas in die Länge gezogen. Die Szenen im Stil eines alten Samuraifilmes waren klasse, ebenso wie der Soundtrack!!!

TheBigTicket

Senior Member

Donnerstag, 22. April 2004, 03:29

Bin gerade zurück und sage nur der Film war klasse.

Schon jetzt ein Klassiker:

*zeigt auf seinen Ellenbogen* -> "Das ist so nützlich wie da nen Arschloch"...

Zum Glück hat der Cinetower in Alsdorf die Ufapalastgeschädigten aus Aachen abgefangen. Außerdem gabs Popkorn umsonst und das Kino ist absolut super geil gewesen.

*sich den meterlangen kinnbart zurückstreich*
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

DerDaniel

God

Donnerstag, 22. April 2004, 03:47

Auch endlich zurück... musste mal wieder Taxi spielen und durch die halbe City cruisen...

zum Film: war ganz ok ;D
muss ich Moritz zustimmen, teilweise war es schon etwas langestreckt, gerade die Szenen mit dem Sarg und das Ende...
aber beim Geseier mit dem alten Affen wär ich fast eingenickt, lag glaub ich aber weniger am Film...

naja, aber im Großen und Ganzen nicht schlecht!

Der Spruch mit dem Ellenbogen is echt hart... ;)

also dann gn8, ab ins Bett... in wenigen Std is E Klausur...

Hannibal-Lecter

God

Donnerstag, 22. April 2004, 04:10

Hm,
auch wenn ich hier mit meiner Meinung wohl ziemlich alleine dastehe: Ich bin mit nicht allzu großen Erwartungen in den Film gegangen, hatte schon gelesen, dass Volume 2 nicht wirklich an den ersten Teil (den ich prima finde!) herankommt - und wurde dennoch bitter enttäuscht. Zu schreiben, dass sich der Film in die Länge zieht, halte ich ehrlich gesagt für untertrieben: Etwa die erste Hälfte ist meines Erachtens einfach nur langweilig. Später wird es ja wieder etwas actionlastiger, aber auch hier kommt der Film nicht mehr an seinen Vorgänger heran, der gerade durch die vielen Stilmittel wie Anime, Schwarz-Weiß, Schattenspiele etc. glänzte. Die richtig brutalen Szenen (Augen ausreißen und zertreten, Menschen lebendig begraben) haben den übertriebenen und damit unnatürlichen Hauch des Vorgängers verloren und gehen deutlich über meine persönliche Grenze der Zumutbarkeit hinaus, so etwas will ich nicht sehen. In diesem Zusammenhang kann ich auch die Altersfreigabe "ab 16" nicht so ganz nachvollziehen...
Auffällig war jedoch auch, dass die Schauspieler alle sehr gute Arbeit geleistet haben - das nicht so tolle Drehbuch konnten sie aber leider nur zum Teil ausgleichen, auch die Dialoge waren nicht mehr so gut und passend wie im ersten Teil.

Meine persönlichen Highlights waren die verbliebenen paar lustigen Dialoge (siehe meine Vorredner) sowie der "Ausbilder", den Rest fand ich übertrieben brutal bzw. übertrieben langweilig ;)

Gruß Hannibal

el901

Senior Member

Donnerstag, 22. April 2004, 11:00

War gestern ebenfalls im Double Feature. Zum ersten Teil brauch man ja nix mehr sagen denke ich. Aber der 2te Teil - Oh weh. Neben der Kaugummi-Konversation zum Schluss und einer Schlägerei im Kino, muss ich sagen, das der Film wirklich nur noch Mittelmaß war. Kann da meinem Vorredner nur beipflichten, die Stilmittel vom ersten Teil fehlten im 2ten Teil fast völlig und auch die "Ab 16" Freigabe finde ich etwas gewagt.... naja, was solls. Werd ihn mir wohl trotzdem nochmal anschauen.

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

NikoMo

NikoMod

Donnerstag, 22. April 2004, 11:58

hm... was soll ich denn da jetzt noch zu schreiben...

ich persönlich fand den film ok.
mich hat zwar gegen ende hin das gesabbel ein wenig genervt, aber sonst war der film ganz gut.

die sarg szene fand ich eigentlich sehr gelungen. da läuft halt ne menge im kopf ab, wenn alles dunkel ist und man nur zuhören muss.

die prügelei im kino war zwar unnötig aber auch irgendwie lustig. ist sicherlich etwas makaber von mir das lustig zu finden, aber wenn mans öfter erlebt, wirds halt irgendwann lustig
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Stulli

Senior Member

Donnerstag, 22. April 2004, 13:31

Tja, wie gesagt, das Ende hat sich doch sehr hingezogen, und dann wenn man denkt, jetzt kommt ein genialer Endfight, zweimal Schwerter keuzen, und Bill ist erledigt. Dass diese Herzexplosionsnummer kommt, war ja klar, aber so schnell... :P

NikoMo

NikoMod

Donnerstag, 22. April 2004, 13:43

Zitat von »Stulli«

DerWeisseRusse link=board=4;num=1082232844;start=30#32 date=04/22/04 um 11:31:43]Tja, wie gesagt, das Ende hat sich doch sehr hingezogen, und dann wenn man denkt, jetzt kommt ein genialer Endfight, zweimal Schwerter keuzen, und Bill ist erledigt. Dass diese Herzexplosionsnummer kommt, war ja klar, aber so schnell... :P

also ich wär ja sitzengblieben. hätte mir unten ein loch reingemacht, und links und rechts räder an den stuhl.
tadaa... und schon muss man keine 5 schritte mehr machen ;D

FUNKMAN

God

Donnerstag, 22. April 2004, 21:24

Zitat von »NikoMo«

also ich wär ja sitzengblieben. hätte mir unten ein loch reingemacht, und links und rechts räder an den stuhl.
tadaa... und schon muss man keine 5 schritte mehr machen ;D

Du... Du Niko Du! Der Spruch stammt von mir - und jetzt klaust du den einfach.

Also ich fand den zweiten Teil recht gut, auch wenn er nicht an den ersten herankommt. Aber alles in allem doch unterhaltsames Kino.

Ob ich mir allerdings noch mal so ein Doppelfeature antun werde - ich weiß nicht. War gegen Ende am Steuer bei der Rückfahrt doch derbe in Versuchung, einfach herauszufahren und mal die Äuglein für ein paar Anime-Träumchen mit komischen Schwertern und Blutspritzern zu schließen... ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Kitiara

Full Member

Donnerstag, 22. April 2004, 21:37

hab mir die double feature nacht gestern auch reingezogen.
Der vol.1 ist ja göttlich aber das teil zwei an teil ein nicht ran kommt würde ich nichts sagen.
das sind zwei ganz unterschiedliche film stile.
Ich stehe einfach auf quentins filme!!!

"Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden"

NikoMo

NikoMod

Freitag, 23. April 2004, 11:13

Zitat von »Weihnachts-FUNK«

Du... Du Niko Du! Der Spruch stammt von mir - und jetzt klaust du den einfach.

Also ich fand den zweiten Teil recht gut, auch wenn er nicht an den ersten herankommt. Aber alles in allem doch unterhaltsames Kino.

Ob ich mir allerdings noch mal so ein Doppelfeature antun werde - ich weiß nicht. War gegen Ende am Steuer bei der Rückfahrt doch derbe in Versuchung, einfach herauszufahren und mal die Äuglein für ein paar Anime-Träumchen mit komischen Schwertern und Blutspritzern zu schließen... ;)

ok der spruch ist von dir. geb ich ja zu. lustich isser trotzdem (oder gerade weil?)

gut, dass du dir das mit dem äuglein zumachen während der fahrt verkneifen konntest :D

mersi

Junior Member

Freitag, 23. April 2004, 16:20

Ich persönlich fand den zweiten Teil sehr gut!
(Gehöre aber ebenfalls zu den Leuten, die die Freigabe nicht nachvoll-
ziehen können!)

Und wenn sich jemand (z.B.) über die Sargszene beschwert,
der hat nicht überlegt.
Ohne das "lange Dunkel" hätte die Szene überhaupt keine
Wirkung. Gerade das beklemmende Gefühl und die Panik,
lebendig begraben zu werden, kommen nur so richtig rüber!
Wenn ich nur an das Krachen der Erde denke...
Und mal ehrlich, wer würde eine derartige Szene überhaupt
in einem Film bringen (können/wollen/dürfen)?

Zum Ende: Was habt Ihr erwartet?
Das mit der Tochter fand ich nun wirklich cool!
Allein der Film, den sie sich im Bett angeschaut haben ;D
Das das "HerzPlatschen" noch kommt war zwar abzusehen
und ein wenig albern, aber hat dem Film nicht geschadet.

Die beiden Teile sind grundverschieden und dennoch eins.
Viele Leute konnten mit dem ersten Teil auch nicht viel an-
fangen... Einige mögen den zweiten nicht. Viele fanden
"Jackie Brown" auch schei..e!

Für mich ist Quentin Tarrantino einer der größten und
ich liebe alle seine Filme!
[glow=blue,2,300] (Freue mich bereits auf die nächsten ;) )[/glow]

Wenn ich etwas kritisieren müsste, hätte ich allerhöchstens
an einigen Stellen mehr Material oder mehr Tiefe gewünscht.
Aufgrund der Länge aber wäre das in vernünftiger Zeit wohl
nicht drin gewesen (ist so schon lang genug).
______,,,_(°.°) _,,,______

TheJoker

God

Freitag, 23. April 2004, 16:29

War gestern drin, und fand den Film (Vol. 2) ebenfalls gut.
Klar ist er völlig anders als der erste Teil, aber was ich an den Filmen mag (sowohl Vol. 1 als auch Vol. 2) ist einfach die "Coolness" die sie ausstrahlen (empfinde ich übrigens bei alle Tarantino-Filmen so).
Teilweise war etwas viel "Gelaber" drin, aber das wurde meiner Meinung nach prima aufgelockert durch einige wirklich gute Szenen (z.B. bei der Unterhaltung am Ende, als die Killerin mit der Pumpgun "die Braut" erschiessen wollte, und dann durch das Loch in der Tür sich mit "Herzlichen Glückwunsch!" verabschidet (LOL)).
Insgesamt fand ich den zweiten Teil um einiges lustiger als den ersten, aber dennoch beide Teile klasse- auf unterschiedliche Art.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

CatToasteR

Full Member

Freitag, 23. April 2004, 16:59

So hab gestern auch Teil 2 angetan.

Ja ANGETAN! Jetzt mal ehrlich wenn ich nicht im Kino gesessen sondern zu Hause wäre ich würde ihn nicht bis zu Ende schauen.
Der Film ist so was von schlecht. Wo außer in der Sargscene waren diese typischen das-kann-ja-nur-Tarantino-so-bringen Effekte? Nirgends!
Stattdessen schlechte "jetztwirdmalschnellwaslustigesgesagt" Dialoge??? Mal ehrlich. Der Film lebt nur vom Namen. Hätte das irgend jemand rausgebracht wär er nicht mal bis zum Kino gekommen sondern bei ZDF um 4.20 Uhr ausgestrahlt worden.

Das einzige was daran wirklich geglänzt hat war die beeindruckende Leistung von Uma Thurman!

CatToasteR

[glow=green,2,300]"Öffentliche Foren ziehen kindische, verhaltensgestörte Individuen schneller an als eine 100 Watt Birne Insekten an einem ruhigen Sommerabend." [/glow]