• 17.07.2025, 18:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Itsme

Senior Member

Re: Wie man aus einem Auto zwei macht...

Samstag, 24. April 2004, 16:28

Würd mich nicht wundern wenn auch die Insassen dementsprechend verteilt waren :-/ :-X
Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen und denjenigen die vor Ort sein mussten.

avalon.one

God

Samstag, 24. April 2004, 16:53

wer mit 160 gegen nen baum fährt ist selber schuld ::)

Egal wie man das dreht und wendet ::)

maniac2k1

God

Samstag, 24. April 2004, 17:59

...oder die erfindung des smart ;D

[geschmack ein]
solche opfer die aus eigener selbstüberschätzung/unfähigkeit ums leben kommen tun mir nicht mal halb so leid wie die rettungskräfte oder eventuelle ersthelfer!
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Unreg

Senior Member

Samstag, 24. April 2004, 18:29

leider schon xca. nen monat alt :-X
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Jean-Luc_Picard

Senior Member

Samstag, 24. April 2004, 18:53

Zitat von »Onkel«

@Die Kritiker
Es soll nicht zur Ergötzung dienen, sondern eher zur Abschreckung...

Mal als beispiel: wenn ich hier Fotos von Kindern die im Irakkrieg von Bomben zerfetzt wurden reinstelle und dann hinschreibe *dient nur dazu darzustellen, wie schlimm Krieg ist* ist das auch okay? Vor allem mit der Überschrift "Wie man aus einem Auto zwei macht..." gehört der Thread geclosed. Denk mal drüber nach...

Inade

Senior Member

Samstag, 24. April 2004, 22:14

nicht ganz.
man kann das durchaus differenzieren.

die toten kids ausm irak sind ja nicht durch das leichtsinnige verhalten deutscher heranwachsender zu tode gekommen. insofern finde ich es gut, dass dieser link drin und der thread offen bleibt. hat nämlich eine nicht zu vernachlässigende  erzieherische wirkung auf leute, die das hier lesen.
und das sind, wenn sie schon dürfen, meißtens die autofahrer, die solche unfälle aufgrund von mangelnder praxis/leichtsinn/drogenmissbrauch/übermüdung/protzgehabe verursachen.

ich denke, wenn nur ein forummember an die schlimmen bilder denkt, wenn er morgen früh aus der disco nach hause fährt und dadurch ein wenig vorsichtiger mit dem auto und dem leben der insassen umgeht, dann hat der thread seine daseinsberechtigung mehr als verdient.

e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Jean-Luc_Picard

Senior Member

Sonntag, 25. April 2004, 01:42

Zitat von »Inade«

die toten kids ausm irak sind ja nicht durch das leichtsinnige verhalten deutscher heranwachsender zu tode gekommen

Ne, scho richtig, das waren primär amerikanische. Trotzdem glaube ich nicht an die abschreckende Wirkung. Spätestens nach dem zweiten Bierchen denkt da keiner mehr dran ;D.

Peterle

Senior Member

Sonntag, 25. April 2004, 04:44

Tut mir leid, was hier teilweise gepostet wird ist zum kotzen! >:(

Sicherlich ist leichtsinniges Fahren nicht gut und ich als Autogegner finde es immer besser wenn die Schuldigen im Auto sterben, und nicht Unschuldige darunter.

Allerdings finde ich die Einstellung "ham se verdient" die hier teilweise rüberkommt einfach nur abartig. Jeder macht Fehler und 160 durch 'n Wald zu fahren ist jetzt nicht gerade der Schlimmste, den der typische 22jährige macht! Solche menschenverachtenden Kommentare sind einfach nur abstoßend...

BLOODFEUD

God

Sonntag, 25. April 2004, 08:19

najo
@peterle
ich stimme dir ja eigentlich in vielen sachen zu, aber bei solchen leuten fällt mir wirklich nixmehr ein!

nicht die kommentare sind abartig, sondern die dummen menschen die so fahren! ich empfinde für solche leute kein mitleid mehr!
wieso?
weil sie einfach mit dem leben anderer leute spielen! was sie mit ihrem leben anstellen ist ihr ding, aber wenn der baum ein anderes auto wäre, haben sie locker mal einen oder fünf menschen mit in den tod gerissen!
und wozu?
weil sie meinen sie hättens drauf und müssten anderen leuten etwas beweisen, oder noch viel schlimmer, sich selber etwas vormachen....
man kann über viele fehler hinwegsehen, aber bei fehlern, wo andere menschen in gefahr gebracht werden, hört doch der spaß auf oder???

wenn jemand sein auto gegen einen baum brettert, weil er sich selber oder seinen "freunden" etwas beweisen möchte, hat einfach selber schuld! er hat es sich ausgesucht und muss die konsequenzen mehr oder weniger selber tragen!
aber leider ist nicht immer ein baum im weg, sondern vielleicht ein anderes auto! dann werden andere menschen wegen dieser "dummen" person mit in den tod gezogen und für eine solche unverantwortlichkeit kann und will ich kein verständnis aufbringen!

Inade

Senior Member

Sonntag, 25. April 2004, 12:40

crimson, ich glaub, du hast verstanden, was ich meine.

@inxs: nach dem 2. bierchen sollte NIEMAND auch noch ernsthaft daran denken, ein fahrzeug zu bewegen! >:(
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Peterle

Senior Member

Sonntag, 25. April 2004, 13:56

@Crimson
Klar hast du recht, dass sie selber Schuld sind, aber kennen wir hier die Hintergründe? Deshalb find ich solche Kommentare eher gewagt. Außerdem frag ich mich, wer noch nie 160 gefahren ist? Ich nicht, die Karren in den ich saß geben das nicht her, aber ich bin mir sicher dass auch viele die Hier rumtönen gerne mal Mercedes, Sportwagen etc. fahren würden, und wozu tut man das? Ich auf jeden Fall hol mir wenn ich das Geld hab auf jeden Fall einen VW-Bus, weil ich diesen Scheiß auch total beschissen finde.

Aber wer hat den tot verdient. Wenn man schon für überhöhte Geschwindigkeit den tot verdient, wofür verdient man dann noch den tot? Was steht damit auf einer Stufe? Hat man für alles andere auch den tot verdient? Darum geht's mir.

DaveKing

Senior Member

Sonntag, 25. April 2004, 14:02

hmm wenn man sowas sieht sollte man sich seine Fahrweise[besonders ich meine] nochmal überdenken! :-/ :o

MfG

Dave
Signatur: Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 300 Buchstaben.

BLOODFEUD

God

Sonntag, 25. April 2004, 16:37

Zitat von »Peterle«

Aber wer hat den tot verdient. Wenn man schon für überhöhte Geschwindigkeit den tot verdient, wofür verdient man dann noch den tot? Was steht damit auf einer Stufe? Hat man für alles andere auch den tot verdient? Darum geht's mir.

ich weiß worauf du hinaus willst, aber trotzdem kann ich dir leider nicht zustimmen!
natürlich hat niemand den tod verdient, aber ich finde es "besser" (jetzt fangt nicht an zu schreien, ich habs extra in " " gesetzt") wenn solche leute, die nur aus profilierungsgründen so fahren, nur sich selber töten und andere ausm spiel lassen!
ich sage auch nicht "sie haben es verdient", sondern "sie haben es nicht anders gewollt"! und da liegt meiner meinung nach der unterschied!
das mag jetzt auch vielleicht was hart klingen, aber wieso soll ich mitleid für jemanden haben der sich es selber ausgesucht hat so zu fahren und sein auto dann gegen einen baum brettert und dabei noch andere menschen in gefahr bringt!?

ich war früher der gleichen ansicht, aber nachdem eine freundin von mir durch so einen unfall getötet wurde (son hannes, der meinte mit über 150 in ne kurve fahren zu müssen, hat die kontrolle über sein auto verloren und ist ihr mit seinem heck voll in die seite reingedonnert....) hab ich meine ansichten schnell geändert!

sowas ist einfach unverantwortlich und dumm!

Inade

Senior Member

Sonntag, 25. April 2004, 18:50

Crimson hats geschnallt! genau!
und vielleicht werden hier ein paar verbünftiger beim anblick dieser bilder.

Novagor

Senior Member

Sonntag, 25. April 2004, 18:57

ziemlich böse bilder, da bin ich bloß froh, dass mein kleiner nur 60 ps hat und ich nicht so leichtsinnig fahre!

denn in ner waldstrecke 160 km/h fahren sollte man doch lieber profis (wenn überhaupt dann nur rally-fahrer) überlassen... und selbst ein erfahrener rally-fahrer wird wohl nie mit nem serienauto und ohne beifahrer mit routenplan den wald so unsicher machen!
(zumal ich nicht wissen will, was passiert wären, wenn da noch etwas entgegen gekommen wäre)
traurig!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Jean-Luc_Picard

Senior Member

Sonntag, 25. April 2004, 19:02

Zitat von »Crimson«

das mag jetzt auch vielleicht was hart klingen, aber wieso soll ich mitleid für jemanden haben der sich es selber ausgesucht hat so zu fahren und sein auto dann gegen einen baum brettert und dabei noch andere menschen in gefahr bringt!?

Wer noch nie Mist gebaut hat werfe den ersten Stein... und genau weil es in solchen Threads immer so 'schlaue' Kommentare gibt, mit denen einige meinen, sich profilieren zu müssen, sind diese Threads nicht okay. Weil hier sind alles Saubermänner, die ja noch nie zu schnell gefahren sind... das sind immer nur die anderen.

Denk mal so: dein Bruder hat was getrunken, setzt sich ans Steuer und fährt gegen nen Baum... überlebt schwerverletzt... würdest du ihm ins Gesicht sagen "Tja, du hast es halt nicht anders gewollt"?

Zitat von »Inade«

und vielleicht werden hier ein paar verbünftiger beim anblick dieser bilder.

Eben nicht. Sowas stumpft nur ab und hat keine heilende Wirkung. Vielleicht für die nächsten 5 Minuten, aber länger hält's nicht an.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 25. April 2004, 19:12

Ich muß da Crimson zustimmen! Es gibt viel zuviele Unfälle mit Schwerverletzten oder Toten, die durch leichtsinnige Fahrweise (vielleicht auch noch unter Alkohol oder Drogen) verusacht werden. Gerade die Standard-Situation abends nach der Disco + jede Menge Alkohol + Kumpels/Freunde an Bord + ein privates "Rennen" gibt es leider viel zu oft. Und das ist mal nur ein Beispiel. Bei "Autorennen" aus Profilierungssucht kann ich nur betrübt mit dem Kopf schütteln, weil hier oft eine maßlose Selbstüberschätzung + mangelnde Fahrzeugbeherrschung ins Spiel kommen und unschuldige Verkehrsteilnehmer verletzt oder gar getötet werden können. Die Gattung der "Autobahnraser" ist auch noch so ne Geschichte für sich... ::)

Ich könnte mich den ganzen Tag aufregen, wenn ich über solche Unfälle lese. Es bringt aber nix, weil es solche Idioten immer geben wird. Leider... :-/

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Inade

Senior Member

Sonntag, 25. April 2004, 19:13

"Eben nicht. Sowas stumpft nur ab und hat keine heilende Wirkung. Vielleicht für die nächsten 5 Minuten, aber länger hält's nicht an."

mann, wenn mir mal jemand sagen könnte, wie das mit dem zitieren geht.....

also ich bin da anderer meinung. das mag abstumpfen. aber es mag auch den ein oder anderen zur vernunft führen. und wenns nur an diesem abend ist unjd er deswegen heile nach hause kommt.

BLOODFEUD

God

Sonntag, 25. April 2004, 19:16

wenn mein bruder sowas wirklich machen würde, dann würde ich genau das machen!

es gibt fehler, über die kann man hinwegsehen!
aber es gibt auch fehler die sind einfach nicht zu akzeptieren!

soll ich denn zum beispiel zu dem typen gehen, der meine freundin aufm gewissen hat und sagen "macht nix, kann mal passieren??"
hier scheinen einige zu vergessen, dass es hier um menschenleben geht die ziemlich lässig aufs spiel gesetzt werden...

Jean-Luc_Picard

Senior Member

Sonntag, 25. April 2004, 19:23

Zitat von »Inade«

mann, wenn mir mal jemand sagen könnte, wie das mit dem zitieren geht.....

Mit dem Zitieren-Button rechts über dem Beitrag. ;)

Zitat von »Inade«

also ich bin da anderer meinung. das mag abstumpfen. aber es mag auch den ein oder anderen zur vernunft führen. und wenns nur an diesem abend ist unjd er deswegen heile nach hause kommt.

Ich vergleiche das mal mit den Nachrichten. Genausowenig wie keiner hier *wirklich* über Opfer von Terroranschlägen oder sonstige Tote trauert haben solche Unfallbilder absolut Null Effekt.

Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik. Joseph Stalin