• 19.07.2025, 04:54
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Katzenfreund

God

Re: Was ist hier eigentlich los? (Die Fehlersuche)

samedi 10 novembre 2007, 12:20

Ehrlicht, hat noch jemand einen Tipp, wie ich XP dazu bringe, die USB Steckplätze (alle 6 wurden wohl getestet) mit Strom und Spannung zu versorgen?
BIOS ist übrigens das neuste.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

b0nez

God

samedi 10 novembre 2007, 12:21

einfach mal anstecken *scnr*
:rolleyes:

@re@50

Foren-Inventar

samedi 10 novembre 2007, 12:29

strom und spannung haben die usb anschlüsse immer, aber solange sich das gerät nicht bei windows anmeldet werden nur max. 50mA bereitgestellt, wenn die geräte sich anständig anmelden können bis zu 500mA aus einem usb port gezogen werden.

xp selber kann man nicht dazu überreden immer 500mA rauszugeben.

Katzenfreund

God

samedi 10 novembre 2007, 12:31

offensichtlich läuft da was nicht ganz rund.
Tatsache ist: Der Stick lieft - nach dem Mainboardwechsel - auf dem System. Aber nachdem das SP2 installiert wurde, läuft er halt nicht mehr.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

@re@50

Foren-Inventar

samedi 10 novembre 2007, 12:37

läuft der usb-stick an nem anderen rechner?

Inade

Senior Member

samedi 10 novembre 2007, 13:40

bei mir mussten erst wieder die usb-treiber draufgepackt werden(nicht von den angeschlossenen geräten, sondern für die usb-buchsen selbst).

bei soner entfernung empfiehlt sich vnc oder ähnliches.....

.....ok...hatte was überlesen
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Katzenfreund

God

dimanche 11 novembre 2007, 11:24

Ja, an einem anderen PC wird er hervorragend erkannt.
Ich denke persönlich auch, dass die Treiber nicht ganz rein sind, aber ich finde weder bei SIS noch bei Asrcok die richtigen.
Bei Asrock gibt es einen Hinweis, man möge bei mircorsoft.com schauen -> auch nix. :(
Edit: Hab sie eben am Telefon aufgefordert, den Stick nochmal neu anzustecken.
-> Es ging. Gemacht wurde vorher nichts. Mir ist nicht klar, warum das geht. aber es geht.

rayxt

Senior Member

lundi 12 novembre 2007, 12:40

Ich kenn das von neuinstallierten Geräten, da steht XP an der Anmeldemaske und es dauert eine Ewigkeit bis die USB-Keyboards erkannt werden (nur beim ersten Systemstart, danach läuft alles normal).
An den USB-Stick habe ich in diesem Zusammenhang nicht gedacht (interesant).
Adult Gamers Germany
zigzag