Du bist nicht angemeldet.
powerslide
unregistriert
Zitat von »TobiasBC«
du kannst ein halbes Jahr bevor du 16 wirst mit dem Führerschein anfangen.
Die theoretische Prüfung darfst du frühestens 3 Monate und die praktische einen Monat vor deinem Geburtstag machen
Zitat
125er is schon etwas ordentlicher, aber da würde ich (wenn ich ein motorrad-freak wäre) doch auch lieber bis zum 18. warten und dann richtig A machen (da is dann selbstverständlich A1 mit drin und du darfst ab deinem 23. lebensjahr offen fahren, oder mit 25 den A-schein machen und direkt offen fahren <--- richtig?)
Zitat von »powerslide«
aber es ist sinnvoll ca n halbes jahr vorher anzufangen da hat man genug zeit.. aber man behält auch das gelernte
powerslide
unregistriert
DerDaniel
God
Zitat von »tomd«
Ich fange im Sommer dann auch mit dem A1 an.
Aber musst halt sehen wies mit dem finanziellen aussieht.
Ein A1 Führerschein für ca. 1200€ + Maschine für 4000-5000€ + Helm + Schutzkleidung kostet dich locker mal 6000-7000€!
Bei nem Roller zahlst du fürn Schein nur 500 + 2000 für die Maschine + 200€ Helm. Da kommst dann grad mal auf 2700€!
Wenn du dann mit 18 den Motorrad Führerschein nicht machst, musst du deine 125er immer noch auf 15ps gedrosselt laufen lassen und nicht mit den ~45ps die sie eigentlich hätte. Der Motorrad Führerschein kostet dich dann auch nochmal 500€ mehr.
mfg
tomd
powerslide
unregistriert
Zitat von »Jack«
link=board=4;num=1082892056;start=30#33 date=04/27/04 um 15:42:48]Dann müsste man es aber zu diesem Zeitpunkt schon angemeldet und versichert haben oder?
MfG
Ripper
-