• 28.05.2024, 08:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: bmw...

Freitag, 5. März 2004, 12:50

@Darco: das hat nix mit viel PS haben oder nicht haben zu tun. Nur bevor ich viel Kohle für Tuning in ein Auto stecke kauf ich mir ein besseres. Und ich finde es halt nur lächerlich wenn ich die Golfs, Twingos, BMWs und was weiss ich noch alles mit zig Spoilern, Doppelendrohr im DTM-Look, ja manchmal sogar mit Duplexanlage sehe bei denen ein Rohr von innen blinkt und blitzt wie ein frisch gepuderter Babyarsch und dann aber nur 60PS haben. Sorry wirklich nur lachhaft.

Kannst es glauben oder nicht, aber mein jetziger mit mehr Hubraum und mehr Leistung ist in der Versicherung und später auch in der Steuer billiger als mein altes Auto. Und zudem isser noch 3 Jahre steuerbefreit.


-RedHead

Re: bmw...

Freitag, 5. März 2004, 12:54

Zitat von »RedHead«

@Darco: das hat nix mit viel PS haben oder nicht haben zu tun. Nur bevor ich viel Kohle für Tuning in ein Auto stecke kauf ich mir ein besseres. Und ich finde es halt nur lächerlich wenn ich die Golfs, Twingos, BMWs und was weiss ich noch alles mit zig Spoilern, Doppelendrohr im DTM-Look, ja manchmal sogar mit Duplexanlage sehe bei denen ein Rohr von innen blinkt und blitzt wie ein frisch gepuderter Babyarsch und dann aber nur 60PS haben. Sorry wirklich nur lachhaft.

Kannst es glauben oder nicht, aber mein jetziger mit mehr Hubraum und mehr Leistung ist in der Versicherung und später auch in der Steuer billiger als mein altes Auto. Und zudem isser noch 3 Jahre steuerbefreit.


-RedHead


okay, dannn hab ich dich falsch verstanden. So seh ich das auch, wie du sagst.
Dass deiner jetzt billiger ist, liegt daran dass, er schätzungsweise ein neuwagen ist oder ?
Was biste denn vorher gefahren ?
n Freund von mir fuhr bis vor kurzem ein Nissan 100NX. Er musste ihn verkaufen, da er in der versicherung bald mehr als nen Ferrari gekostet hat ;) najo, Neuwagen, steuerfrei, preiswert in der versicherung und dazu noch genügens Leistung (hastu ja mit deinem Toledo :-) ) is imho optimal.

masterofkame tut mir ja fast schon leid. Er wollte hier sein Auto vorstellen und bekommt nur auf die Klappe von allen ;D

Re: bmw...

Freitag, 5. März 2004, 13:01

Der alte war ein Ibiza TDI 110PS, die Steuer war über 300 Euro/Jahr und die Versicherung in der Haftplicht 370 Euro. Vollkasko wären 660 Euro gewesen. Der neue hat in der Haftplicht gerade mal 260 Euro und in der Vollkasko 470 Euro.

Also schon um einiges billiger als der alte "Kleinwagen" Tja, der Toledo ist hal ein Rentnerauto ;D


-RedHead

Re: bmw...

Freitag, 5. März 2004, 13:55

Also mir gefällt der leider auch nicht wirklich (sorry  :P).

Könnte schonmal daran liegen dass mir ein 3er kompakt sowieso schonmal gar nicht gefällt (BMW an sich mag ich aber sehr gern).
Die Frontschürze ist zwar ganz nett, wirkt aber irgendwie wie aufgeklebt, passt nicht zum Rest.

Hubraum statt Spoiler!  ;D
(und das meine ich so, wie es gerade von ReadHead erklärt wurde  ;))
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: bmw...

Freitag, 5. März 2004, 14:57

Zitat von »Metallurge«

...wieder so eine Heckschleuder, die auf Schnee bei 5% Steigung verrecken ohne ASR/ESP ...


Ich war diesen Winter bei Schneefall mit einem 3 ohne Elektronik unterwegs und hatte keine Probleme, nur Spaß.
Sperrt ASR die Hinterachse? Ich denke mal nicht (ich kenne nur ASC+T und DSCIII), afaik nimmt die nur Leistung von einem durchdrehenden Rad. Und was bringt das? Die Elektronik nimmt solange Leistung weg, bis du stehst ;).

@Topic:
Ich sehe es ähnlich wie RedHead, zumal mir der "Tuss´n-Dreier" noch nie gefallen hat, sorry.
BMW 320d (E46)

Re: bmw...

Freitag, 5. März 2004, 15:00

die elektrik bei ASR nimmt nur leistung bis zu einem gewissen Prozentsatz weg. Habe auch ASR und es ist einfach nur göttlich. Ich fahrmorgens aus der Einfahrt rückwärts auf die Strasse, trete durch und den Rest erledigt das ASR. Habe bisher noch nie zurücksetzen müssen um anlauf zu nehmen.
Und hier liegt im Winter alles andere als wenig Schnee ;)

Re: bmw...

Freitag, 5. März 2004, 15:03

Meiner hat ASC+T und die regelt sehr weit ab. KA, obs am System selbst, oder am Auto liegt. Aber egal, ich hoffe ab nächster Woche hab ich ne gesperrte Hinterachse, dann dürfte es um einiges leichter werden.
BMW 320d (E46)

Re: bmw...

Freitag, 5. März 2004, 15:18

Was ich noch loswerden wollte: Bei VW und BMW isses wie mit den CS-Gehäusen: Ganz nett, aber schnell langweilig.

Dann lieber so wie Draco oder auch ich: Mal seltenere Autos fahren und evtl. optisch aufwerten.
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: bmw...

Freitag, 5. März 2004, 15:20

naja, da keinem der wagen so richtig gefällt, muß ich mal objektiv lob los werden:

die arbeit scheint gut ausgeführt zu sein und dem besitzer gefällts. mir ist so ein auto auf jeden fall 10x lieber als der tausendste "ich kleb' mir meinen idividuell farbklecks"-golf gti - dessen besitzer meint ein ach sooo individuelles auto zu fahren.

@all:
eins ist auch klar: steck mal viel arbeit in ein auto, dann bekommst du auch eine andere einstellung zum auto und wie du damit fährst.

noch eins muß ich loswerden: klar hat es seine reize, ein understatement-auto zu fahren - den unterschied bemerkst du auf der bab... bei bmw, mercedes & co wird zügig die linke spur freigemacht - mit einem power-fiesta fährst du erstmal hinterher.

und als letztes:

breite reifen bedeuten nicht, dass damit automatisch der rollwiderstand steigt. wenn du breitreifen montierst und gleichzeitig den felgendurchmesser erhöhst, bewirkt die durch die geringere reifenhöhere zwangsweise verstärkte reifenflanke eine geringere verformung des gesamten reifens.

ergo: in maßen betrieben, führt eine verbreiterung der reifen nicht automatisch zu einer erhöhung des rollwiderstandes.

Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

den

Senior Member

Re: bmw...

Freitag, 5. März 2004, 15:45

ich hab zwar keine ahnung von der materie, aber ich denke wie beim casemodding auch geht es doch hauptsächlich um den spaß am basteln. wenn man keine kohle hat für ein teures auto bastelt man halt an dem rum was man hat. es sacht ja auch keiner "hör auf deinen prozzi zu übertakten und investier deine kohle anstatt in eine wakü lieber in einen neuen prozzi". ;D
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: bmw...

Freitag, 5. März 2004, 16:05

sodala... ich meld mich jetzt mal wieder zu wort! ;)

also...
ich find 100 und 2 ! ps sind mit 17 genug fürn anfang;)
außerdem gehts mir nicht um 250 auf der bab, weil das is
bei uns in ö sowieso verboten...

ich frag mich echt, warum manche leute autos nur nach
dem hubraum bewerten?
demnach müsstet ihr nen restaurierten 1er golf mit so 50ps egal wie schön er aussieht verachten? da kann doch was ned
stimmen?

außerdem zahl ich schon genug steuern für meinen..
sind 1300 insg. fürs jahr und der is no nedmal vollkasko!

stellt doch mal eure wagen rein hier... möcht mal sehn
mit was ihr unterwegs seid...

der passat is ned schlecht ;) aber avant? ich weiß nicht..
geschmackssache...

da wir gerade bei geschmack sind... dem einen gefällts,
dem andern nicht. aber braucht man deshalb gleich den
besitzer runtermachen? ja typischer 3er krass bmw prolo!
löl,... neid im spiel?


mfg
andi


ps: casemodding is ja eh so ähnlich oder? arbeit, freude am basteln? und was bringts? eigetnlich so gut wie garnix ...
macht aber trotzdem tierisch spaß!

Re: bmw...

Freitag, 5. März 2004, 16:44

Naja hier wird keiner nieder gemacht, es ist nur so dass man bei diesen Autos sich extrem und gewaltig anstrengen muss etwas besonderes zu schaffen. Und naja ich halte es so: wenn ich nen BMW fahren würde (sind ja beileibe keine schlechten Autos), dann würde es mehr so in richtung Understatement gehen. z.b. mit nem alten (!) 5er oder 7er. So wie in Lammbock z.b.

Ich selber fahre nen Paseo von toyota. Der hat zwar nur 90PS bei 1500cm³, aber durch sein geringes Gewicht von ~950kg macht er mächtig spass. Und weil meine Karre wie ein kleiner Sportflitzer wirkt, wird einem auch bei 150 km/h schonmal die Spur freigemacht.
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: bmw...

Freitag, 5. März 2004, 16:55

Keiner wollte dich runtermachen! Und das jmd neidisch auf dein Auto ist glaub ich auch weniger.
Es ist einfach so, es ist für dich dein erstes Auto. Es steht BMW drauf und ist getuned. Also bist du mehr als nur stolz drauf!

Dumm nur dass die (meisten) Leute die hier etwas sagen schon mehr als ein Auto hatten und deshalb deine Euforie nicht mehr ganz nachvollziehen können.

Beispiel:

Zeigst du deiner Oma dein gekauftes Media-Markt-modding-Gehäuse kommt sie aus dem Staunen nicht mehr raus.

Zeigst du es hier wird bestenfalls geweint......


CatToasteR
[glow=green,2,300]"Öffentliche Foren ziehen kindische, verhaltensgestörte Individuen schneller an als eine 100 Watt Birne Insekten an einem ruhigen Sommerabend." [/glow]

Buddy_der_Elf

unregistriert

Re: bmw...

Freitag, 5. März 2004, 17:09

Einfach nur geil, sieht echt fett aus 8)

Re: bmw...

Freitag, 5. März 2004, 18:34

nix besonderes, gibt halt zuviele davon. Meistens mit fragwürdigen Fahrern.
102 PS bei einem solchen Auftritt sind lächerlich. Den mach ich mit dem Kombi von meinem Daddy an der Ampel platt.

Aber nichts für ungut, ich mag Silber. Mein Corsa ist auch Silber ;).
Nachm Diplom gibts nen Mustang mit V8 ( zumindest fürs Wochenende ). Das sind richtige Autos !

Re: bmw...

Freitag, 5. März 2004, 18:46

ich hätte statt Rieger die ORIGINAL BMW E36M3 Frontschürze mit Schwert genommen und nicht diesen billigen Rieger nachbau !!

und auch die Seiten vom M3

Angeleyes im E36 sehen SCHEIßE aus


also mir gefällt er nicht


www.team-tomahawk.com

Re: bmw...

Freitag, 5. März 2004, 18:54

Erm... ich will ja nix sagen aber BMW 3er = Dönerauto . Ich kann dir nur wünschen dass du deinen 27. erlebst... und falls nicht keinen anderen dabei mitnimmst. Is zwar n Klischee, aber wohl kein unbegründetes.

Re: bmw...

Freitag, 5. März 2004, 19:01

Hm um nochmal auf das mit dem Hubraum zurückzukommen.

Ich bewerte ein Auto keineswegs NUR nach dem Hubraum.
Aber Deins kommt nun mal mordsmässig aggressiv daher und sieht nach Power aus (wahr ja wohl auch so gedacht).
Ich finds DANN halt einfach lächerlich (nur meine Meinung) wenn bloss 100 PS dahinter sind.

Man kann sein Auto auch optisch aufwerten ohne dass es diesen aggressiven Look bekommt. Sowas gefällt mir.
Aber wenn man so auf Power macht wie bei Dir, sollte schon auch was dahinter sein.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: bmw...

Freitag, 5. März 2004, 20:02

es ist tatsächlich etwa so uz vergleichen wie mit der modding szene.

Kauf dir heute nen cs601, mach nen eckiges WIndow und ne blaue Neon rein und zeig das hier. Keiner wird noch was dazu sagen. Es ist langweilig geworden.
ABER: solang das Case dem besitzer gefällt, ist es perfekt.
Genauso isses mit dir und deinem 3er.
Erstes Auto, man ist stolz drauf und bastelt gern dran.
Dass die 3er halt solche Cliches haben, dafür kannst du ja nichts. Also wenn dir der Wagen so gefällt, steh dazu und lass die andern (uns hier) reden.

Mein Fabia ist auch mein erster Wagen. Gut, er ist erst ein paar Jahre auf dem markt, nicht jedermanns Sache und es gibt entsprechend wenig an Tuning. Folglich gibts viel weniger getunte Autos wie meinen und ich falle mehr auf.
Trotzdem werd ich ab und an auch blöd angemacht. "ey haste kein geld für nen VW ?" oder "tschechenSchleuder"
Aber weisst wat ? Mir gefällt der Wagen besser als ein RS6 auf der Autobahn. Und weisste auch warum ? Mein Fabia gehört MIR ALLEIN. Und ich hab ihn so hergerichtet wie er ist, scheiss auf die andern. Für die hab ich das nicht gemacht, sondern für mich. Drum kann mich da auch keiner einschüchtern oder mit Bemerkungen ärgern. Da steh ich halt drüba.

Re: bmw...

Freitag, 5. März 2004, 20:13

Zitat von »Prince«

Erm... ich will ja nix sagen aber BMW 3er = Dönerauto . Ich kann dir nur wünschen dass du deinen 27. erlebst... und falls nicht keinen anderen dabei mitnimmst. Is zwar n Klischee, aber wohl kein unbegründetes.


schön - du sagst dönerauto - ich weiss nicht wieviele türken du kennst, aber die die ich kenne, wissen was qualität ist...

ich will beileibe keine herstellerdiskussion auslösen, aber dein kommertar ist wohl unbegründet... die autos, die du hier zitierst, sind herstellerübergreifend an der versicherungstypklasse der vk zu erkennen. fakt ist, dass bmw sehr sichere (aktiv wie passiv) autos baut und daran ist wohl auch nichts zu rütteln.

solltest du hier anderer meinung sein - nur zu...
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...