• 19.06.2025, 00:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

#spectra#

Full Member

Re: Motive schneiden

Montag, 21. Januar 2002, 16:58

Servus,

also ich hab das mit dem Dremeln so gemacht:
Ich habe mir mein Motiv aus Din A4 ausgedruckt. Nur mit Konturen.
Dann hab ich das Blatt mit Pritt auf die Innenseite des Bleches geklebt (in dem Fall hat Din A4 gelangt.. Siehe hier..)
Dann bin ich einfach die Kontur erstmal schnell mit dem Dremel nachgefahren. Das Blech war dann an genau dieser Linie blank, also konnte ich das Papier abziehen und die Linie schön tiefer machen :)
Der größte Zeitaufwand war nach wie vor beim Dremeln, hat halt lange gedauert weil ich nur die Standard-Scheiben vom Aldi(-Süd)-Dremel hatte...

Also so klappt's jedenfalls ;)

Gruß, Stefan

PS: Für alle die zu faul sind zu schauen auf der HP: Hab meinen 19" 8port hub (jaja, ich weiß........) gemodded aus Spaß an der Freude ;)

Beispiel:
XP 1800+, Abit KR7A Raid, 512MB CL2 Infineon DDRAM, CS-2001D, Cuplex+Eheim1046+Airplex. Idle: 46°C, Volllast: 52°C (passiv intern!)

pharao

Moderator

Re: Motive schneiden

Montag, 21. Januar 2002, 18:02

@ Nuld: leider keine Digi-cam :'( , ausserdem ist erst diese eine Seite fertig, auf die andere Seote kommen noch 2 Windows, die sind noch nicht eingebaut, die wakü wird grad eingebaut... wenn ich fertig bin, treib ich schon irgendwo 'ne Kamera auf...

@ Staro: Wechsebar ist ganz einfach, aber du brauchst zu deinem Case noch eine Metallplatte (z.B. die Wand eines alten Cases). du schneidest dein Motiv in die andere Metallplatte und lässt an den Seiten mindestens 2-4 cm Platz in den nix reingedremelt wird. dann schneidest du in dein normales case ein loch (rechteck) das so groß ist wie das Motiv, also steht die Platte mit dem Motiv um jene 2-4 cm über. Jetzt solltest du das case und das motiv anmalen damit der Klettverschluß nicht durch die Farbe kaputtgeht. Im Baumarkt besorgst du dir selbstklebenden Klettverschluss (schwarz oder weiß) den du um das loch im case klebst (hab' ich nur oben und unten gemacht, langt auch und das Licht scheint sogar an der Seite raus). Dann den Papierstreifen vom Klettband runterziehen und die Platte mit dem Motiv draufdrücken. nach ein paar minuten kannst du sie dann wieder abziehen...

zu spiegelverkehrt: kommt immer drauf an auf welcher seite der "Motivplatte" du das Logo aufträgst...

zu absplitternder Farbe: kenn ich nicht, das Problem, könnte aber von Case zu Case verschieden sein.

zu schleifen: must du auf jeden fall, auch wenn's nur kleine grate hat sind die dinger scharf und schlecht zum weiteren arbeiten am case, aber wie gesagt, ich kenn das Problem der absplitternden farbe nich, ich hab eh immer erst gedremelt / geschliffen und dann angesprüht...

hoffe ich konnte helfen...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.