• 21.08.2025, 18:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

nuerne

Senior Member

Re: Einbruch ins Nachbarhaus am Vormittag !!!

Donnerstag, 13. Mai 2004, 21:30

Zitat von »Stefan«

Hochachtung ...

gut augepasst und richtig gehandelt. Ich würd mir da keine Sorgen wegen Rache machen. Die Polizei hat jetzt die Namen und die Anschrift und wenn Dir was passieren sollte, dann wissen die gleich wo sie die Jungs bekommen

Gruß

Stefan

Dem kann ich nur Zustimmen.
Endlich mal jemand der nicht wegsieht. ;)

MKfies

Senior Member

Donnerstag, 13. Mai 2004, 23:24

Zitat von »crushcoder«

(und die tendenziell vorurteilsbehaftete einschätzung das es sich um abschaum aus osteuropa handelt, überles ich heute mal, weil mich vorurteile ankotzen)

Ja, OK. Das ist ein ganz schönes Vorurteil. Aber es waren nun mal Bürger aus den neuen EU Ländern. Und diejenigen, die Einbrechen, das Hab und Gut anderer Leute stehlen, sind für mich eben halt Abschaum und Schmarotzer. Man kann die ja glaube ich noch nicht mal mehr abschien. Die kommen doch sofort wieder über die Ex-Grenzen.

UND AN ALLE ANDEREN: HÖrt auf mich zu loben. Ich bekomme hier schon eine ganz rote Birne und fange an, mich fast schon zu schämen.

Ihr hättet das gleiche getan. Da gehe ich mal von aus.
Und es ging ja letztendlich nur um 3 Wasser-Kästen. Also um nichts weltbewegendes.

mike97

unregistriert

Donnerstag, 13. Mai 2004, 23:38

3 wasserkästen... sollte der threadtitel sein ;-)

Shelby

Senior Member

Donnerstag, 13. Mai 2004, 23:40

Keine beweismittel, aber als indizien werden sie wohl reichen!! @ dino

mkfies, super, du hast noch zivilcourage!! Also deine nachbarn werden es dir danken!!
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

pharao

Moderator

Freitag, 14. Mai 2004, 00:10

egal was jemand gemacht hat, ist es nicht richtig ihn hier öffentlich zu zeigen. Wo kämen wir denn dann hin? Sollen wir die Leute wie im Mittelalter an den Pranger stellen oder was?
sowas doofes hier Photos zu posten.
Das mit dem Polizei rufen ist gut, aber zeigt meiner Meinung nach nicht von Zivilcourage sondern "nur" von korrektem Handeln. Zivilcourage = eigener Einsatz. nicht das es hier angebracht gewesen wäre die beiden selbst zu stellen, nur der Definition wegen.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

major23hh

God

Freitag, 14. Mai 2004, 00:41

hobbes, full ackn.

Zudem finde ich den Ton nicht wirklich passend mit "Abschaum" etc. Ich denke zumindest nicht, dass die beiden aus Spaß eingebrochen haben (was in keinster weise bedeuten soll, dass ich diese tat billige oder für richtig halte, ganz im gegenteile). Wenn jemand körperliche oder psychische gewalt anwendet, selbst dann finde ich es schwer von "abschaum" zu sprechen. Also, nächstes Mal ein bissl über die Wortwahl nachdenken, deine Mitmenschen werden es dir danken :)

avalon.one

God

Freitag, 14. Mai 2004, 01:45

Ist doch glimpflich ausgegangen die Sache ;)

Als bei uns eingestiegen wurde, sah es ganz anders aus, und es ist kein gutes gefühl, wenn alles aufgemacht und durchwühlt ist ::)

Wer auf diese weise einbricht ist vor allem eins: extrem dumm ! Mann geht ein hohes risiko ein, verursacht einen großen schaden und stielt mit glück ein paar teurere sachen die man beim hehler für einen bruchteil verschleudert.

BLOODFEUD

God

Freitag, 14. Mai 2004, 01:57

Zitat von »MKfies«

Ja, OK. Das ist ein ganz schönes Vorurteil. Aber es waren nun mal Bürger aus den neuen EU Ländern. Und diejenigen, die Einbrechen, das Hab und Gut anderer Leute stehlen, sind für mich eben halt Abschaum und Schmarotzer. Man kann die ja glaube ich noch nicht mal mehr abschien. Die kommen doch sofort wieder über die Ex-Grenzen.

UND AN ALLE ANDEREN: HÖrt auf mich zu loben. Ich bekomme hier schon eine ganz rote Birne und fange an, mich fast schon zu schämen.

Ihr hättet das gleiche getan. Da gehe ich mal von aus.
Und es ging ja letztendlich nur um 3 Wasser-Kästen. Also um nichts weltbewegendes.

also abgesehen davon, das es gut war die polizei zu rufen, find ich den rest net so prall! und ob das jetzt zivilcourage war, bezweifel ich auch! du hast dich ja nicht vor sie gestellt und sie daran gehinder! aber trotzdem hast du richtig gehandelt ;) (was muss das muss ;) )

ist es eigentlich nicht egal was für ne abstammung die leute haben???
alleine schon die tatsache das du die menschen so differenzierst, zeigt schon eine gewissen voreingenommenheit!
wenns deutsche gewesen wären, hättest du dann auch gesagt "da haben zwei deutsche bei unseren nachbarn eingebrochen"? ich glaube nicht...

asuh
und mit dem thema abschieben würde ich hier erst garnicht anfangen....

Itsme

Senior Member

Freitag, 14. Mai 2004, 02:31

Ich würd sagen die Formulierung Osteuropäer ist OK, wenn er nicht weiß welcher genauen Abstammung sie sind. Und dass er nennt, dass sie von ausländischer Herkunft waren ist zum Verständnis nötig, denn soweit ich das verstanden, habe wurde seine Aufmerksamkeit, so traurig es auch ist, erst durch das Vorurteil, dass es merkwürdig ist, dass da zwei Ausländer miteinander reden, geweckt.

Zitat

Unten auf der Strasse höre ich zwei Osteuropäer miteinander reden. Komisch dachte ich.

Ach Scheiße, ich kann keine Interpunktion >:(

BLOODFEUD

God

Freitag, 14. Mai 2004, 03:02

naja
du unterstützt eigentlich nur das was ich gemeint habe ;)

ich frage mich einfach nur warum das überhaupt irgendwie wichtig für die sache ist!
ist doch egal das die nicht aus deutschland kommen, oder etwa nicht?
die zwei typen haben nunmal mist gebaut und egal wie dumm sie auch sind, ob deutsch oder nicht deutsch tut da doch nix zur sache...

Webchicken

unregistriert

Freitag, 14. Mai 2004, 03:38

Dino du hast schon ne klage am halz das war mein onkel ich habs im gesagt jetzt bissu dran...

nananna!!!!

Chewy

Moderator

Freitag, 14. Mai 2004, 03:49

sorry, mir wirds hier zuviel.

Dino

Administrator

Freitag, 14. Mai 2004, 11:04

Hi

Webchicken musste ich wegschicken.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!