• 29.06.2025, 15:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Cyrius

Senior Member

Re: Meine Durchflusskontrolle + CS 601 Gehäuse

Donnerstag, 18. April 2002, 09:54

Will auch haben aber beim Conrad gibts das net!? :(

marumpel

Full Member

Re: Meine Durchflusskontrolle + CS 601 Gehäuse

Montag, 22. April 2002, 13:00

So, das Manometer ist jetzt fast eine Woche im Dauerbetrieb.

Ich würde jetzt nicht hier etwas schreiben, wenn es nichts geben würde, worüber es zu berichten gäbe...

ich finde man sollte derart schicke Analog Instrumente auch mit einer Bildwiederholfrequenz von 100 Hz herstellen, denn meine Blicke schweifen des öfteren vom Monitor auf meine Frontblende.

So kam es nun, das der Druck seit gestern langsam fiel. Er ging bis auf 0,05 Bar runter, das doppelte und mehr ist aber Standard.

Wie kommt das? Ich habe meinen Rechner nach Lecks etc. untersucht. Der Druck hat den Temps von ca 45° auch nicht entsprochen! Was war das?

Hier die Auflösung!

Nach nunmehr tagelangem Betrieb (Seti@Home), muss sich das Luftpolster im AP in den AB verschoben haben. Als ich diesen (Der direkt an der EHEIM Sitzt) öffnete, entwich eine nicht unerhebliche Menge Luft! Ein bißchen Kühlwasser "sabberte" über den Einfüllrand. Alles nicht weiter schlimm...

Nach dem Säubern verschloss ich den Einfüllstutzen wieder und siehe da: Der Druck stieg also wieder auf die üblichen 0,12 bar bei nunmer 43° CPU-Temp ! Die Pumpleistung war durch den Luftdruck offenbar zurückgegangen und damit die Temps, wenn auch vernachlässigbar, um 2 Grad gestiegen.

Ohne Mano hätte ich mich nie auf die Fehlersuche gemacht! Das zeigt einam wieder wie empfindlich ein System reagieren kann.

Wissenschaftliche Antworten sind erwünscht und werden erwartet, schließlich sin wir doch alle ein bißchen wakü :)
1.Shuttle SS51G Barebone l 2.26GHz@2.26GHzl 256 MB PC400 Samsung l PNY GF4 4200 l IBM 307045 l AC-Set mit 1048 l 2.Asus P3C-E (i820) l Tuleron 1000Al 256 MB PC800-45 Samsung l Elsa Erazor II l Maxtor 6.5 GB l CuPlex 1.2 auf UpgradeWare-Adapter@Asus Slot1 Converter+1048 + HT Single@2!!!x12@5V