• 07.07.2025, 16:38
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Unreg

Senior Member

Re: Sekundenschlaf

Sunday, May 9th 2004, 1:58pm

ja aber ...
warum soll es zu hart sein ? es ist nichts als die wahrheit.
auserdem : wie soll hier jemand der das noch nicht kennt mitdiskutieren können
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

sandra_bb23

Senior Member

Sunday, May 9th 2004, 2:27pm

Oh Schade, ich hätte so gerne mitdiskutiert.
Scheut euch nicht, mir eine KM zukommen zu lassen.

Cyrotech

God

Sunday, May 9th 2004, 2:30pm

Anschnallen oder nicht ist bei Sekundenschlaf irrelevant. Man sollte sich immer anschnallen, aber es geht ja hier nicht um Gurtpflicht, sondern um das Einschlafen am Steuer. Wenn es kracht, dann kracht es. Ob da der Gurt noch hilft sei mal dahingestellt.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

tartaros

Senior Member

Sunday, May 9th 2004, 2:50pm

Quoted from "Dino"

Hi

Ich habe den Link zur SWF entfernt. Ich finde ihn zu hart für ein öffentliches Forum. Man MUSS nicht alles sehen, was es gibt, zumindest nicht in einem öffentlichen Forum.

Diskutieren JA, alles zeigen NEIN.

Dino

naja hart oder nicht :-/ mir ist immer noch lieber man sieht solche sachen in einem öffentlichen forum, als wenn man sie live auf der autobahn miterlebt, und womöglich dabei noch zu schaden kommt. schließlich ist der sekundenschlaf ja nicht nur für denjenigen gefährlich, der grad einschläft, sondern auch für alle anderen verkehrsteilnehmer!

und dass das ganze thema wichtig ist, zeigt wohl dieser beitrag!!!

Quoted

Sekundenschlaf ist ganz übel. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das man da nicht viel gegen tun kann. Ich hab das öfter mal auf meinem 60km langen Heimweg von der Arbeit. Ich hab schon oft am nächsten Parkplatz angehalten, wenn das bei mir einsetzt. 10min Schlafen reichen da völlig aus. Aber das hätte ich schon manches Mal nicht geschafft (bis zum Rastplatz). Gefährliche Sache das.

Quoted

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Draco

God

Sunday, May 9th 2004, 3:12pm

Wenn jemand meint, er könnte den Sekundenschlaf beherrschen, hat er sich geschnitten. Die meißten Autofahrer merken davon gar nichts.

Was hilft wenn man müde ist und dennoch weiter fahren muss (wer von uns hält wirklich an und schläft ne Runde ?....)
Traubenzucker, was Essen, was trinken, Lüftung / Fenster auf, keine EInschlafmusik

r1ppch3n

Moderator

Sunday, May 9th 2004, 3:43pm

genau, n bisi heavy metal auflegen, aufdrehn bis zum hörsturz und laut mitgröhlen
will ma sehn wie jemand dabei noch einpennt... ;D ;D ;D ;)

powerslide

Unregistered

Sunday, May 9th 2004, 3:56pm

kann mir jemand den link per km schicken??

such noch ein paar filmchen für die fahrschule vom dad ..

danke

slide

Hannibal-Lecter

God

Sunday, May 9th 2004, 5:20pm

Quoted from "Draco"

Was hilft wenn man müde ist und dennoch weiter fahren muss (wer von uns hält wirklich an und schläft ne Runde ?....)
Traubenzucker, was Essen, was trinken, Lüftung / Fenster auf, keine EInschlafmusik

Hm,
all die Sachen sind irgendwo in den Prüfungsbogen als "nicht wirksam" zu kennzeichnen. Meiner Ansicht nach hilft es aber trotzdem. Ich selbst achte zumindest darauf, mir zwischendurch mal an einem Rasthof ein bißchen die Beine zu vertreten (schon weil mein Bordcomputer nach zwei Stunden Fahrt ohne Unterbrechung anfängt rumzumotzen) - Prob ist nur, dass ich gerade mitten in der Nacht ganz allein auf einem kaum beleuchteten normalen Parkplatz (also ohne Rasthof) nur ungern halten würde, da hätte ich doch ein mulmiges Gefühl. Am besten wäre es sicher, sich diese Nachtfahrten nach einem anstrengenden Tag gar nicht anzutun, sondern irgendwo zu schlafen und dann heim zu fahren.
Am übelsten finde ich ja, dass gerade die Brummi- und Busfahrer oft aus Angst um den Job völlig übermüdet am Steuer sitzen. Meine Mutter saß kürzlich beim Betriebsausflug in einem Bus, wo der Fahrer erst dann wieder "aufwachte", als er schon ein paar Meter lang an der Leitplanke langgeschrabbt war. Er gab später zu, noch in der Nacht zuvor (also erst ein paar Stunden vor Beginn dieser Fahrt) einen Reisebus von Italien zurück nach Nordhessen gelenkt zu haben - unglaublich!

Die ganze Gurtdebatte kann ich übrigens überhaupt nicht verstehen, ich selbst fühle mich im Auto ohne Gurt dermaßen unwohl, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, den je zu vergessen!

Gruß Hannibal

kampfsau

God

Sunday, May 9th 2004, 5:32pm

gurt muß sein
ohne fühl ich mich nackt im auto! :P

hab im rahmen meines zivildienst krankentransporte quer durch ganz österreich getätigt...
innerhalb von 3 tagen zb 1800km runtergespult... kam durchaus vor, daß ich am tag 7-8std am stück am steuer gesessen bin
sekundenschlaf war da eine nicht zu verachtende gefahr!

beim hinführen der patienten half immer ein gespräch mit denen... hirn und zunge wachhalten
beim zurückfahren (allein) gabs nur eins:
Radio voll auf und mal schaun was die karre hergibt ;D
so ein 90ps tdi im ford focus kann schon was ;)

essen würd ich als gefährlich einstufen... also ich zumindest schaf nach einer größeren mahlzeit noch leichter ein!
traubenzucker, was trinken, frischluft... das hilft allerdings schon, finde ich!
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Dragonclaw

God

Sunday, May 9th 2004, 5:36pm

logisch, weil dann alles blut nicht ins hirn, sondern zum verdauungsapparat wandert...
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

LeifTech

God

Sunday, May 9th 2004, 5:58pm

wenn ich lange strecken vor mir habe dann besorg ich mir ne packung redbull und traubenzucker haltige sachen...
oder halt eistee und so

und wenns ans tanken geht dann immer ne runde um den platz laufen.. frsichluft tut gut und haellt wach

DasBuz

God

Sunday, May 9th 2004, 6:03pm

Kann mir bitte einer die Links schicken? Danke.

Ich frag mich wie die fern fahrer das machen, wenn sie da mit 80 lang tuckern pennt man doch noch schneller ein mitten in der nacht... ::)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

r1ppch3n

Moderator

Sunday, May 9th 2004, 6:05pm

red bull?
ne du, das bringt gar nix!
bestenfalls wird man nervös und schlimmstenfalls müde, munter macht das zeug meiner erfahrung nach aber nie wirklich ::)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sunday, May 9th 2004, 6:07pm

Und genau deswegen fahre ich auch nie nach Nachtschichten nach Hause, weil ich da immer so dermaßen im Eimer bin. Und auch gerade bei so trüben Wetter oder Regen wie jetzt können 170 Kilometer doch sehr anstrengend sein. Frischluft + ein gutes Radioprogramm hilft da schonmal viel weiter. Irgendwann kommt aber der Punkt, wo es einfach nicht mehr weiterhilft. Dann heißt es anhalten und ne halbe Stunde hinlegen...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

knooot

Senior Member

Sunday, May 9th 2004, 6:35pm

jo,
dass mit unausgeschlafen fahren ist echt schlimm!
mien vadder hat mich letztens von nem freund abgeholt (lan)
und ichg war dermaßen fertig ich konnte nicht mal mehr die schilder richtig erkennen und ich wahr nur beifahrer!
wenn ich mir überlege das manche leute so noch auto fahren! >:( wie im video (das kann böse enden und das leider nicht nur für den verursacher!)

kanud
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Jean-Luc_Picard

Senior Member

Sunday, May 9th 2004, 7:04pm

Schickt mir mal wer die Videos? Dangööö.

Johnny2k3

Unregistered

Sunday, May 9th 2004, 7:10pm

mir auch :D

Sodbrennen

Senior Member

Sunday, May 9th 2004, 7:15pm

Quoted from "INXS"

Schickt mir mal wer die Videos? Dangööö.

dito

DasBuz

God

Sunday, May 9th 2004, 7:48pm

Bei mir kam auch noch nichts :(
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Hannibal-Lecter

God

Sunday, May 9th 2004, 8:16pm

Muss mich meinen Vorrednern anschließen, ein Link per KM wäre nett ;)

Gruß Hannibal