• 10.07.2025, 09:20
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Rakiim

Senior Member

Re: Das ist mal ein schöner Tower

dimanche 19 mai 2002, 14:50

Citation de "Man_In_Blue"

Sorry wollte keine Panik machen. Aber Strahlung regt (fast) immer zu Mutationen an und das kann immer Krebs oder Hornhautverkrümmung bedeuten

LOOOOOOL

was manche leute sich einen scheiss erzählen........
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

brotha2002

Full Member

dimanche 19 mai 2002, 15:04

@sodium100

Die Aussage von MIB ist ja nicht falsch oder? Es ist jedoch die Frage, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass es dazu kommt. Ich kann nur raten:

lesen - verstehen - denken - schreiben

und schreiben auch erst dann, wenn man was sinnvolles zu sagen hat. Denn Aussagen wie:
"was manche leute sich einen scheiss erzählen........ " sind nicht einmal irgendwie produktive, sondern sind nur ein Zeichen von Intoleranz und Mangel an Grammatik.
[ 1. Ich meine es nicht böse - peace! ]
[ 2. ist das off-topic und gehört nicht zum Thread! ]

peace by Brotha2002

Man_In_Blue

Moderator

dimanche 19 mai 2002, 15:11

*zustimm*

Und selbst wenn es nicht gesuntheitsgefärdent ist (von dem ich noch nucht überzeugt binn) habt ihr doch selbst ein weiteres Risiko genannt. Der PC ist dann ebenfals nicht mehr vor Stralung geschüzt.
A sinking ship is still a ship!

Dragonclaw

God

dimanche 19 mai 2002, 15:22

sieht schon nicht schlecht aus, hab aber schon nen eneun tower ;D

zum e-smog hab ich auch schon allerhand gehört ::)
zum beispiel das man unter so einem feld schlechter schlafen kann, in der nähe von hochspannungsmasten, und das handystrahlen wie eine mikrowelle die hirn und augenflüssigkeit erwärmen und so zu erhöhtem krebsrisoko führen können. letzteres ist aber nciht 100% bewiesen
ich hab aber auch von psoitiven auswirkungen gehört, nämlich das menschen, die handystrahlung ausgesetzt sind, schneller rechnen können (natürlich nur, wenn sie nicht selber telefonieren ;))

desweiteren denk ich auch, das das metallcase erstens stabieler ist als kunststoff, und billiger als stabiler kunstoff und das die hardware vor anderen e-feldern wie vom subwoofer unterm tisch abschirmen soll
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Man_In_Blue

Moderator

dimanche 19 mai 2002, 15:26

und wieso sind dann Monis aus Kunststoff?

Dragonclaw

God

dimanche 19 mai 2002, 15:35

der strahlt vorne am bildschirm, da kannste schlecht abschirmen, um zu verhindern das strahlen/felder reinoder rauskommen ;)

und die hochspannungsbauteile sind an sich abgeschirmt.
und überleg mal, wie viel schwerer ein vollmetallgehäuse wär ::)

Man_In_Blue

Moderator

dimanche 19 mai 2002, 15:39

Mit der Stralung stimm ich dir so zimlich zu. Vorne stralt der ohne hin wie doof da würd ne Abschirmung wohl nix bringen. Zur hantlichkeit kann ich nur sagen das man ja uch leichtmetall nemen könnte oder sogar direkt unterm Plastik ne ganz dünne schich Metall anbringen könnte.

Dragonclaw

God

dimanche 19 mai 2002, 15:56

naja, vorne kann man schon abschirmen, man sieht nur nichts mehr ;D

ein bischen dünnes metall bringt glaub ich nicht ganz so viel, und wieß mit leichtmetall ist weiß ich auch nciht, bin in der brache nicht tätig ;)

aber wie gesagt, soweit ich weiß, sind die hochspannungsgeneratoren im inneren in einem metallkäfig oder kasten verbaut, der als kühlkörper und abschirmung dient.

und etwas sind sie schon abgeschirmt:
[img width=500 height=350]http://www.sun3zoo.de/50/monitor-crt.jpg[/img]

weiß allerdings nicht, wie aktuell das bild ist ::)

hab grad auch mal in meinen moni geleuchtet, durch die luftlöcher, und gesehen, das da eine durchlöcherte metallpalette ist, also gut abgeschirmt und vor berührung gesichert, da eventuell unter strom stehend und warm

Man_In_Blue

Moderator

dimanche 19 mai 2002, 15:59

Auch gut.

Also gesund kann der Tower jedenfalls nicht sein weder für den Benutzer noch für die Hardware.

brinkerami

Full Member

dimanche 19 mai 2002, 21:43

So weit ich weiss, wird der Monitor doch vorne durch die fette Glasschicht abgeschirmt... oder wozu is die sonst gut?

Dragonclaw

God

dimanche 19 mai 2002, 22:15

da werden andere strahlen, zum beispiel UV-Licht, abgeschirmt, aber das glas gegen e-smog helfen soll, ict mir unbekannt

IchChef

Full Member

lundi 20 mai 2002, 03:50

Citation de "Draco"

ich schliesse mich Reaper voll und ganz an. Meine Rede !
@ Man in Blue: Nächstes ma bidde keine panik machen ;D

PANIK !!! was hast du gemacht ? jetzt haben sich dutzende von ac-forum mitgliedern sich in den sicheren tot gestürtzt.

LOL panik in einen Forum... :D
Künstliche Intiligenz ist kein Schutz vor natürlicher Dummheit.

Fragender

Non enregistré

lundi 20 mai 2002, 13:15

LOL

Witzig, witzig, witzig! <kopfschüttel>

Nen Plexi-Tower mit einer Radaranlage vom Bund zuvergleichen... wow, das ist stark. Heißt dieses, mein Rechner erscheint auf den Tornadowarneinrichtungen, welche auf Radaranlagen reagieren? <grübel -> nicht das die sich mal angegriffen fühlen und zurückschlagen>
Wenn ich mal an meine BW-Zeit zurückdenke (war bei der PzFlaRak), da konnte man schon merken, wenn das Suchradar eingeschlatet war.... aber bei einem Tower??

Und dann zu den Mobilfunkanlagen auf Dächern, HS-Masten, Kirchen ect. Ich würd grob schätzen, daß diese 1000mal so viel Strahlung verursachen, wie ein offener Tower. (Hab mal E-Plus Anlagen überprüft und repariert)

Tja, die Sache mit dem Krebs....... ich denke, die Gefahr bei normalen Handys ist x-mal höher als bei Computern.

@ ManinBlue

Sagmal, verweigerst du dich einfach korrekter Rechtschreibung, oder weißte das nicht besser? Weil wenn schon merkwürdige Behauptungen aufstellen, dann auch dann einige Rechtschreibregeln halten. Danke!

Gruß

Carsten

Lothar

Full Member

lundi 20 mai 2002, 13:54

Monitor: Für Monitore gibt es, wie für andere Geräte mit EMV-Emissionen auch Vorschriften und Testverfahren hinsichtlich der EMV-Verträglichkeit. Aus Kostengründen ist ein Hersteller natürlich geneigt nur soviel Massnahmen zu ergreifen, wie das Testprotokoll vorschreibt. Der EIZO hier auf meinem Tisch hat z.B. einen kompletten Metallkäfig, andere Monitore die ich kenne nicht, da sind nur die Komponenten der Horizontalablenkung abgeschirmt.

Monitore erzeugen hauptsächlich Störfrequenzen im Bereich der Horitontalfrequenz und deren Oberwellen, also z.B. 100kHz aufwärts. Ein Kabel, das ein solches Signal führt strahlt weniger Energie ab, als wenn dort z.B. 100MHz drübergehen (liegt an dem Verhältnis der Wellenlänge zur Kabellänge). Monitore kommen daher in der Regel mit weniger Abschirmung aus.

Die Glasscheibe vorne soll den User auch vor der Röntgenstrahlung der Röhre schützen, die beim Aufprall des beschleunigten Elektronenstrahls auf die Bildschirmmaske erzeugt wird. Dick muss sie schon wegen des Vakuums sein.

Lothar

Relampago

Full Member

lundi 20 mai 2002, 17:36

Artikelbeschreibung: VORBESTELLUNG - Show-Case aus Plexiglas - BITTE BEACHTEN: nur für Ausstellungszwecke geeignet, auch wenn eine Montage aller Komponenten wie in jedem normalen Gehäuse möglich ist - Gehäuse besitzt keine elektro-magnetische Abschirmung

Verfügbarkeit: Mitte/Ende Juni

Preis: 249.99 EUR

thore

Senior Member

lundi 20 mai 2002, 18:33

@ relampago
das ist das gleiche gesülz was auf zigarettenpackungen draufsteht: rauchen gefährdet die gesundheit. das weiss eigentlich jeder - aber wenn wer zu schaden kommt, isses doch besser, es gesagt zu haben. schau dir doch mal die masse an alu-towern an... und ich glaub nicht, dass alu besonders gut gegen em-felder wirkt ;)

@ fragender
na lass mal. MiB ist legasteniker, und dafür hält er sich doch ganz gut. schick ihm nen blumenstrauss mit ner entschuldigung und die sache ist gegessen :-*

ciao,
thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Relampago

Full Member

lundi 20 mai 2002, 21:11

ähh ich sag ja nix!!

is nur sitat von der seite.

thore

Senior Member

lundi 20 mai 2002, 21:35

ah gut, na dann ;)
nur weil du das zitat hier ohne weiteren kommentar reingeworfen hattest, dachte ich, du würdest dies voll und ganz vertreten. aber da dem nicht so ist... ::)

nuja, was solls. kaufen würd ich mir den tower nicht. als bauvorlage und inspiration vielleicht ganz nützlich - aber sonst... die blaue blende find ich auch ein bissl unförmig. aber über geschmäcker kann man bekanntlich ...

cya
thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Besserso

Full Member

lundi 20 mai 2002, 22:37

das Gehäuse gibts bei Com-Tra...
Meines erachtens iset sch*** Teuer..... sieht zwar gut aus, aber im Artikeltext raten die selber vor privaten gebrauch ab.

Reaper

Senior Member

lundi 20 mai 2002, 23:15

ich denke, die raten vom aktiven gebrauch auch ab, weil es doch etwas doof wäre, wenn man etwa einige büros damit ausrüstet und auf einmal dort befindliche Mobiltelefone, Monitore, WLAN sowie vielleicht langstreckenfunkleitungen dadurch beeinflusst werden...
oder auf einmal beeinflussen diese anlagen die funktionstüchtigkeit des "nackten" PCs...

außerdem steht der e-smog ja zumindest in verruf, stresssymptome hervorzurufen, sicherlich nicht schon bei einem "nackten" PC, aber wenn ein ganzes büro damit zugestellt wird?

aber davon mal abgesehen, gefallen mir plexigehäuse schon so nicht sonderlich, aber wenn sie dann mit innenleben bestückt wurden, sind sie potthäßlich...ein lian li dagegen *lecker* ;)