• 16.06.2025, 22:13
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

r1ppch3n

Moderator

Re: Welches Fenster?(Material,Form)

mercredi 19 juin 2002, 15:11

polystyrol soll unkaputtbar sein???
das zeuchs is so weich da kannse froh sein wenne das ohne größere kratzer übahaupt eingebaut kriss :o
spätestens nach der ersten lan wirse sehn was ich meine... ;D

dj_hemp

Full Member

;DRe: Welches Fenster?(Material,Form)

mercredi 19 juin 2002, 19:24

hey jungs habt ihr alle den original dremel? ich hab mir ma dat billige dingens vom aldi gekauft ;D ;D ;D
naja ich glaube nicht wirklich daran, dass dat ding meine cs seitenwand packt achja was ich noch sagen wollte, jeder meint er würde en super schnitt mit de stichsäge hinbekommen abba mir is die kante viel zu grob wenn ich ohne dichtungsgummi arbeite oda was meint ihr so?

happy <modding>
XP 2200+@ XP 2400+ VCore 1.75, 512Mb 333DDR Samsung, ECS K7S6A, Hercules 3D Prophet 9700Pro

r1ppch3n

Moderator

mercredi 19 juin 2002, 19:53

der aldi dremel schafft das schon, glaub mir ich spreche aus erfahrung ;D
hält nur leider ned ewig son dingen, meiner hat inzwischen den geist aufgegeben (hab grad ganz gemütlich annem stück plastik rumgefräst als das ding plötzlich anfing funken zu sprühen...) :-/

dj_hemp

Full Member

mercredi 19 juin 2002, 20:00

lol :D
naja nur irgendwie hatte ich mit meiner stichsäge den rand net gut hinbekommen deshalb musste ich dann den gummi benutzen *kotz* der sieht voll schei*e aus also voll standart ;)
jetzt bestell ich mir en neues seitenteil und will en richtig geiles fenster machen, doch soll ich die stichsäge nehmen oda dremel? de dremel braucg jahrzehnte bis er sich gegen das metall durchgesetzt hat ;D und stichsäge, weiß net ob es richtig sauber wird... ich kann ja net irgenwie was vertuschen am rand, da ich kein gummi hab un mein case is anthrazit bzw. schwarz, lackieren is da nich...
XP 2200+@ XP 2400+ VCore 1.75, 512Mb 333DDR Samsung, ECS K7S6A, Hercules 3D Prophet 9700Pro

scott

God

mercredi 19 juin 2002, 20:04

Also stichsäge ist in der Tat sehr grob aber dafür schnell .Im prinzip könntest du abkleben und die Ränder nachfeilen!
Bin mir auch nicht sicher wie ich das machen werden!

dj_hemp

Full Member

mercredi 19 juin 2002, 20:07

ja abkleben tu ich ja schon wenn ich säge... aba abfeilen mach ich den lack ja auch net besser oda?

r1ppch3n

Moderator

mercredi 19 juin 2002, 20:09

wenne geduld has dann nimm dremel
wenn ned dann nimm einfach n möglichst feines metallsägeblatt für dei stichsäge
abschließend solltest das ganze aba so oda so auf jeden fall mit ner feile nachbearbeiten wenne wirklich ne schöne schnittkante ham wills...

r1ppch3n

Moderator

mercredi 19 juin 2002, 20:11

ach ja: mit der feile solls natürlich ned üba den lack sonnern anna schnittkante entlanggehn ;D

major23hh

God

mercredi 19 juin 2002, 21:23

hallo, hab für 50€ ein Multitool von Black&Decker gekauft, waren 115 teile dabei, sogar eine Welle und eine Fräse für Freihandfräsen. Nur 50€, hat sich echt gelohnt!

scott

God

mercredi 19 juin 2002, 21:41

Um nochmal auf mein Problem zurück zukommen:Was spricht gegen Einfassband?
Die Halterung des Window muss lan-tauglich sein!

r1ppch3n

Moderator

mercredi 19 juin 2002, 21:44

gegen einfassband spricht dasset (imo) hässlich is
meine empfehlung wär halt das window zu verschrauben, sieht einfach geila aus 8)

Draco

God

mercredi 19 juin 2002, 21:50

zum thema was ein drehmel alles kann:

Der gelbe Drache, das ist ein Loch in der Seitenwand. Und von hinten nen gelbes Papier hinter gemacht. Wenn ich passende neons gefunden hab, wird das vhon hinten beleuchtet.

Im übrigen hab ich auch nen B&D Drehmel... der is scho besser als der aldi Drehmel ( auch hab)

Und - einfassband würd ich heute auch nimmer nehmen... habs nämlich selber... richtig dicke bullauge schrauben rocken irgendwie.... muss ich wohl mal meine windows umrüsten, sind ja nun fast nen jahr alt. Damals war einfassband noch modern

r1ppch3n

Moderator

mercredi 19 juin 2002, 21:52

ach nee, jez stehst plötzlich auf schrauben, dachte dir gefällt dein window SO gut? ;D
btw: wie wills eigentlich an die stelle ne neon kriegen? da wärn n paar leds doch eigentlich praktischa?

Draco

God

mercredi 19 juin 2002, 22:13

wohl wahr.. aber dann brauch ich ca 5 LEDs... und die müssen weiss sein...

ne kleine neon ( hab ja eine eigentlich... muss ich ma testen) passt da auch zwischen und hat nen difuseres licht

r1ppch3n

Moderator

mercredi 19 juin 2002, 22:16

ersetz des papier doch einfach ma durch ne angerauhte plexi scheibe, wenne die vonner seite mit 2-3 leds anstrahlst sollt das eigentlich ziemlich geil aussehn 8)

Draco

God

mercredi 19 juin 2002, 22:55

hmm *aufdieuhrguck* 21h... optimalste zeit um zu arbeiten.. alein schon weils draussen kühler is.... bin dann ma am basteln

major23hh

God

jeudi 20 juin 2002, 02:31

wo bekommt man lexan? war in 2 baumärkten, hatten das beide nicht... :-/

r1ppch3n

Moderator

jeudi 20 juin 2002, 03:13

lord_clumsy

Senior Member

jeudi 20 juin 2002, 09:48

schon mal an Kantenschutz gedacht??

louis
In der Suchoption KANTENSCHUTZ eingeben (alles gross)