• 25.06.2025, 16:02
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Ancalagon

God

Re: Neue Fotos - Neue Mods

Wednesday, August 7th 2002, 1:49am

Quoted from "Manuel_aka_MDK"

Der Platz für die Rollen war schnell gefunden: Die klappbaren Füße (Chieftec Bigtower).

Ah, Du hast die Rollen in den ausklappbaren Teil der Füße geschraubt? So ähnlich hatte ich das für mein neues Gehäuse auch vor, war mir nur noch nicht sicher ob das so gut ist bezüglich der Stabilität. Du hast nich zufällig ein paar Bilder davon zur Hand? ;)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

adventurekind

Full Member

Wednesday, August 7th 2002, 2:28am

Junge Junge ,
das finde ich aber mutig. Ich habe den Rollen Trick bei meinem Case auch angewandt ( gleiche Rollen wie Draco ), auch die Befestigung war kein Problem, ich hatte sie einfach genietet.
Aber als alles fertig war, musste ich doch feststellen das der Tower recht wackelig steht. Als mir dann der Tower beim zur Seite schieben fast umgekippt ist, hab ich die Dinger ganz fix wieder abgebaut.
Wichtig ist auf jedenfall, das die Rollen soweit wie möglich auseinander stehen.
Werde mich aber noch mal ransetzen, denn es ist schon einfacher...
Rechtschreibfehler sind selten, drum sammelt sie gern...Hö..Hö

Ancalagon

God

Wednesday, August 7th 2002, 2:35am

Quoted from "adventurekind"

Aber als alles fertig war, musste ich doch feststellen das der Tower recht wackelig steht.

Stimmt, das ist wahr, die Standfestigkeit leidet darunter erheblich. Deshalb halt der Gedanke die Rollen in die seitlich ausklappbaren Füße zu montieren, damit stehen sie weiter auseinander. Ist halt eben nur die Frage ob die Füße eine solche punktuelle Belastung auf die sie ja nicht ausgelegt sind auf die Dauer aushalten...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Draco

God

Wednesday, August 7th 2002, 2:37am

jupp stimmt. aber ganz nach aussenwürd ich sie auch nicht machen, weil das scheisse aussieht und man die mutter von innen dann nicht mehr gut drauf bekommt.
Also ich hab mit meinem keine Probleme. Und die Rollen sind ja nun nciht dazu da, durch den Wald mit fahren zu können...
Ich will lediglich nur ein bisschen mehr mobilität auf dem Tisch haben :)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Wednesday, August 7th 2002, 7:05pm

Quoted

Deshalb halt der Gedanke die Rollen in die seitlich ausklappbaren Füße zu montieren, damit stehen sie weiter auseinander.

Genau das waren auch meine Überlegungen. Der BigTower hat nicht umsonst diese Füße dran.
Bezüglich Stabilität: Rennen kann man damit keine veranstalten ;), aber es ist ausreichend. Durch den breiten Stand ist er auch relativ seitenstabil. Kippeln tut bei mir nix, da die Füße das zu einem gewissen Teil ausgleichen. Ich werde aber noch die Basisplatten richtig festschrauben, da sie nur von einer winzigen Schraube gehalten werden. Die Füße verwinden sich ein bißchen, wenn ich über ein Hindernis fahre. Nicht gerade vetrauenserweckend... ::)
Wenn die Basisplatten von den Füßen richtig verschraubt werden, sollte das kein Problem mehr darstellen.

CU

PS: Ach ja, DigiCam bekomme ich vielleicht nächsten Monat, mal sehen...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy