• 18.06.2025, 07:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

silverblue51

God

Re: Welche geräte um Alu/Kupfer zu verschweißen

Montag, 19. August 2002, 02:13

du musst danach polieren.......dann geht das überflüssige lot weg und es bleibt nur noch das zwischen den zusammengefügten stellen übrig....sieht man kaum

powerslide

unregistriert

Montag, 19. August 2002, 02:14

wenn du ned 5 kilo lötzinn drüberschmierst geht das auch sauberer.. ausserdem kann man das ja nachschleifen und auch ploieren.. dann seiht das wirklich wieder gut aus..

das zinn läuft ja in die zwischenräume.. da kann man aussen schön wegschleifen..

[edit]

so

[img width=80 height=80]http://mitglied.lycos.de/coolserox/jack/netz3.jpg[/img]

BODYLOVE

Full Member

Montag, 19. August 2002, 02:14

Zitat von »powerslide«

ich würd in baumarkt gehen weil da gibts den multigas brenner wie auf meim bild für die hälfte vom geld und der kann genausoviel und liegt besser in der hand

1. will ich ja net das es genauso aussieht (hihi, sry)
2. will ich auch feine sachen machen. bei der lötlampe steht nich dabei, dass sie auch schweißen kann, bei dem anderen gerät aber schon
Sicher ist, daß nichts sicher ist, selbst das nicht. (Hans Bötticher, 1883 - 1934) Wer nicht zu sterben gewillt ist, verdient es nicht zu Leben. (M. Luther)

BODYLOVE

Full Member

Montag, 19. August 2002, 02:16

soll ich jetzt in baumarkt und mir so n multi-culti dingsbums holen, oder eins von denen vom conrad nehmen?
Sicher ist, daß nichts sicher ist, selbst das nicht. (Hans Bötticher, 1883 - 1934) Wer nicht zu sterben gewillt ist, verdient es nicht zu Leben. (M. Luther)

silverblue51

God

Montag, 19. August 2002, 02:16

dann kauf dir was feines und was grosses...........mit dem kleinen ding brauchst du keine grossen flächen machen, weil dann das lötzinn an einer stelle schon wieder erstarrt ist. das verbindet sich dann foglich nich so gut mit dem anderen lötzinn--------> die qualität der verbindungen und deren dichtigkeit ist nich sehr hoch

BODYLOVE

Full Member

Montag, 19. August 2002, 02:19

faszit: desto größer, desto besser, feinlöttechnik ist hier fehl am pltz, einfach drauf los brennen und nicht zuviel lot verwenden. ;D

powerslide

unregistriert

Montag, 19. August 2002, 02:20

[edit]
jop
[/edit]

also wenn du mit irgendwelchen geräten die wir hier gezeigt bzw gesehen haben schaffst zu schweissen dann erklär ich dich zu meinem persönlichem held..

is halt doch nur ne LÖTlampe

ansonsten kann ich silver nur zustimmen was kleines für kleine sachen..

was grosses für eben grosse sachen

silverblue51

God

Montag, 19. August 2002, 02:24

bei so grossen sachen ist das richtig.
um das lot mach dir keine sorgen........dass kann man super wegpolieren
schau da
http://www.zerofanzone.co.uk/
mal die hdd kühlung an....wie scheisse das direkt nachm löten aussieht und wie geil wenns poliert ist

BODYLOVE

Full Member

Montag, 19. August 2002, 02:24

jetzt müsst ihr mir noch sagen, was ich dazu noch benötige?
lötzinn oder lötdraht? Hartlötpaste? Lötfett?

powerslide

unregistriert

Montag, 19. August 2002, 02:27

also ich hab normales lötzinn und lötwasser genommen

aber es gibt auch so kuperlötpaste..

BODYLOVE

Full Member

Montag, 19. August 2002, 02:47

Zitat von »powerslide«

ich würd in baumarkt gehen weil da gibts den multigas brenner wie auf meim bild für die hälfte vom geld und der kann genausoviel und liegt besser in der hand

is das so einer?
http://www.conradcom.de/scripts/wgate/zc…e=Kein+Preis%21