• 21.08.2025, 05:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

crushcoder

God

Re: glasradi*gg*eibauen? (PICS)

Freitag, 6. September 2002, 00:14

Hab ne Idee für das Ding.
Du verbaust es fest am oder im Tower und läßt das Wasser durch die innere Röhre fließen.
Dazu hast du einen internen kleinen Radiator mit Lüfter.
So kannst du den Rechner auf Lans mitnehmen.

An den äußeren Teil schließt du Schnellkupplungen an und dahinter einen großen stationären Radiator der ohne Lüfter auskommt. Dann braucht man natürlich auch eine zweite Pumpe, aber die kann dann ja auch extern sein.

Das wäre im Moment die einzige sinnvolle Anwendung die mir für das Ding einfällt.

Aber die Kosten...

Aber optisch wärs auch als Ausgleichsbehälter ein Gewinn.

Wie hoch ist die Röhre genau ? ;D

Ich würd versuchen es im Tower unterzubringen, als Verbindung zw. AT und Pumpe zB.
Falls das passt ;)

edit: hätt sich dann wohl erledigt... war mal wieder jm schneller ;)
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

hektiker

unregistriert

Freitag, 6. September 2002, 00:20

ca.54cm, also innen reinbaun is glaub ich nich so doll

maniac2k1

God

Freitag, 6. September 2002, 00:27

ich würde da ausserhalb des tower parralel zu einem schlauch anschliessen. diesen schlauch kann man dann abklemmen (also am besten silikon weil am weichsten) dann kommt je nachdem wie stark man den abklemmt mehr oder weniger wasser durch. und dann stellt man das ganze so ein das da nur tropfenweise das wasser durch die glasschlange fliesst. ein AB mit nem ordentlichen volumen ist dabei aber pflicht, weil sonst haste wassermangel.
dann kommt unten noch ne mehrfaben LED oder auch mehrer einfarbige hin und die farbe wechselt bei bedarf (wahlschalter) oder bei zeitschalter.

man man damit kann man ne mächtige show machen
kannst ja man pics von deinem tower auch uppen, dann könnte man etwas besser planen/fantasieren ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

hektiker

unregistriert

Freitag, 6. September 2002, 00:31

morgään gibbed pics
aber isn stinknormaler CS901 falls des was hilft

hektiker

unregistriert

Freitag, 6. September 2002, 00:39

könnt ma einer was zu dem dann wahrschenlich benötigten plexi mantel sagen? :-X ::) ;D
wo krieg ich plexi her?
wär das schwer zu bauen bzwz u befestigen?

maniac2k1

God

Freitag, 6. September 2002, 00:44

welchen durchmesser hat denn das teil edle stück?

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

hektiker

unregistriert

Freitag, 6. September 2002, 00:48

so ganz grob ca.4cm

maniac2k1

God

Freitag, 6. September 2002, 00:51

du hast ne KM ;)

du kannst ja dann den äusseren bereich auch noch als AB benutzen ;D damit dürfte der wassermangel auch ausgeglichen sein

Zitat

Y0Gi [/td][/tr][/table]

FredFruchtig

Senior Member

Freitag, 6. September 2002, 03:40

Den äußeren Bereich mußt du auch erst mal richtig dicht kriegen, ist halt nen Schliff dran. Meiner Meinung nach viel zu aufwendig, wenn du auch auf LANs gehen willst. Ich würd nur die innere Schlange benutzen.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

quacklength

Full Member

Freitag, 6. September 2002, 19:54

gudn,
hab mir das teil heute nochmal in natura angeschaut (mach gerade ne lehre als chemielaborant), durch die kühlschlange und den bereich zwischen aussen- und innenwand fließt normalerweise das kühlwasser und durch das rohr in der mitte strömt das zu kühlende medium. wenn du den schliff wirklich dich kriegst kannst das den kühler auch als AB mit zusatzkühlung nehmen. durch die schlange lässt pumpst du wasser, dass du mit nem mini-radi kühlst (mehr braucht man net wegen wärmeübergang) und die innere röhr nimmst du als reservoir. wird aber (denke ich) net viel bis gar nix bringen. außer nem geilen design.
cu
AMD Ryzen 7 5800X | MSI X370 GamingProCarbon | 32GB G-Skill FlareX (14-14-14-34@3200) | Sapphire RX 7900 XT | Corsair Force MP510 960 GB | Samsung Evo 960 500GB | LG BluRay Brenner | LG DVD-Brenner | Enermax Revolution X't II 650W | 240*128 GLCD | CPU/Grakas/Chipsatz/SpaWa/SSD (AC)-waküed mit E-Schweissgerät Radi (>5L Wasser) - controled by AE6pro+AS+FW | BILDER! nicht aktuell | SUCHE: CuplexEvo - v1.0 bevorzugt, andere Version auch OK!

hektiker

unregistriert

Freitag, 6. September 2002, 20:29

so leutz ich hab des jetzt ma provisorisch eingebaut un nur durch die innere schlange wasser fließen lassen.
schlechtere temp!
un zwar is das teil ne megadurchflussbremse des hat nur 30l/h! statt den empfohlenen 60.
ich denk ich werds nich einbaun, nur wegen dem aussehen. ::)

maniac2k1

God

Freitag, 6. September 2002, 23:57

und wenn du noch nen schlauch parrallel schaltest? dann dürfte noch genug wasser durchkommen! und weils nur für den effekt ist, ist es egal wieviel wo durchfliesst

Zitat

Y0Gi [/td][/tr][/table]

hektiker

unregistriert

Samstag, 7. September 2002, 00:22

ja aba ich hadde eigentlich gedacht das es auch was in der kühlung bringen würde......
egal, jedenfalls isses einiges an arbeit das ding sauber zu verbauen.........

FredFruchtig

Senior Member

Samstag, 7. September 2002, 02:30

Kühlen kann es nur, wenn du außen auch Wasser durchschickst. Ansonsten steht da halt nen schön warmes Luftpolster und Glas ist nun mal kein guter Wärmeleiter.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

HEikSTa

Junior Member

Montag, 9. September 2002, 00:29

FredFrucht hat mit der ursprünglichen Funktion dieses Objektes Recht, ein Liebigkühler (der zum Destillieren) hätte keine Schlange drin sondern eine gerade Röhre, damit die Flüssigkeit da auch rausfließen kann ;-)

aber ma ganz ehrlich, wenn ich diese ganzen Röhren, Zylinder und Kühlschlangen sehe, dann denke ich nicht zu erst an meine WaKü ;-)

*Drogen sind schlecht*
Ich bin zwar selber tierisch hässlich, aber auf mein Case kann ich stolz sein!!!