• 18.07.2025, 11:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

ToBo

Full Member

Re: runde IDE Kabel?

Montag, 9. September 2002, 19:35

Hallo!

@Donut

Taugen die was?
Weil ich suche einen kompletten Satz für 2 Rechner. Die sollen nur Funktionieren, mehr mus nicht.

ToBo...der immer noch auf 2 WaKü wartet. :(

Wenn wir der 2.800 Opfer des Welthandes-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren

Donut

Full Member

Montag, 9. September 2002, 19:39

hmm..was heist taugen?? also meine funktionieren mal. fuer was man die abschirmung und so zeug brauch, versteh ich nicht. da musst mal die anderen fragen. aber da gibts glaub keine diskettenkabel, wenn ich das richtig gesehn hab.
naja, bei mir tun se. (ich wuesst auch nicht, warum nicht ;) )

cya donut
In an World without Walls and Fences, why do we need Windows and Gates ?! Fantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (A. Einstein) [img]http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/image.php?img=mennoooohhhhhh.gif[/img]

ToBo

Full Member

Montag, 9. September 2002, 22:22

Hallo!

@Donut

Danke! Prima, dann bestell ich da mal 2 Sätze. :)
Floppy, mhhh braucht das noch jemand? Ich bin froh das ich Mistdinger dann nach dem Umbau endlich los bin.

ToBo
Wenn wir der 2.800 Opfer des Welthandes-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren

Donut

Full Member

Montag, 9. September 2002, 23:13

ich!!! ich brauch floppy. und zwar zum win 2000 installieren muss ich die treiber von meinem onboard raid (ausus A7V-133) auf diskette kopieren, und so den controller installieren. ansonsten sagt er, es wären keine festplatten drin! ;)

die alten sachen sind eben doch die besten ;D
In an World without Walls and Fences, why do we need Windows and Gates ?! Fantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (A. Einstein) [img]http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/image.php?img=mennoooohhhhhh.gif[/img]

thore

Senior Member

Montag, 9. September 2002, 23:49

also floppy ist ab und zu schon noch ganz nützlich - aber ich habs nicht permanent drin. das brauch ich vielleicht einmal im jahr, und auch nur dann wirds eingebaut 8)

80er kabel zu runden ist auch nicht das problem. muss man halt ein bissl vorsichtig sein und wie bereits gesagt wurde: nur nen kurzen schnitt machen, den rest dann aufziehen (brieföffner etc. helfen hier sehr gut)... und funktionieren tun die kabel auch noch.

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

TiKo

Senior Member

Dienstag, 10. September 2002, 00:22

Bei mir sieht das ganze etwa so aus, bis auf das es jetzt alle sin nem Lian Li drin ist :)

Und billiger als n fertiges wars bestimmt und besser als die fertigen siehts wie ich find auch aus.

mfG Tim

EDIT: Was bedeutet Twisted Pair hergestellt ???
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

PatricksWelt

Full Member

Dienstag, 10. September 2002, 10:15

Bei "Twisted Pair" sind immer 2 Datenleitungen
oder eine Datenleitung und eine Masseleitung
mit einander verdrillt!
Dadurch sollen u.A. Einstreuungen von Außen
vermindert werden.
[Captain] I thought you were going to upgrade this ? [Lt. Commander Tucker] That is the upgrade. Well, if you want, I can change the color ! Enterprise Episode 12 - Silent Enemy

FredFruchtig

Senior Member

Dienstag, 10. September 2002, 11:46

Im Fall von HDD-Kabeln sind sie nicht richtig verdrillt, aber es ist einfach jede zweite Leitung Masse.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)