• 18.07.2025, 13:55
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Nemesis

God

Re: welches plexiglas?

vendredi 4 octobre 2002, 00:53

wenn du das auch nur halb so gut wie den cube hin kriegst dann wird das bestimmt verdammt cool aussehen binn schon auf pix gespannt
aber ein problem hab ich noch vieleicht kannst du mir auch dabei helfen ich hab noch bkeine ahnung wie ich den großen plexi ab abdichten soll aber so dass ich ihn auch wieder auf bekomme

maicox

Full Member

vendredi 4 octobre 2002, 01:01

Hi ,

Was für einen AB willst Du Dir bauen ?
Sowas wie das Teil von mir ?

MFG : maico
MFG: Maicox www.hq-modding.de

Nemesis

God

vendredi 4 octobre 2002, 01:09

ja so in der art ein plexi-rohr durchmesser ca 100-120 mm soll ca so hoch werden wie der cube selber nur halt nicht extern sondern intern und zentriert im case

maicox

Full Member

vendredi 4 octobre 2002, 01:24

Na , da hast Du Dir aber was vorgenommen !
Man kann das Rohr zwischen Ober- und Unterteil "EINKLEMMEN" , oben und unten Gummi zum Abdichten dazwischen . Hmmm , mit einer Gewindestange spannen . Müßte hinhauen .
Es muß aber alles auf den mm stimmen !

MFG : maicox
MFG: Maicox www.hq-modding.de

Nemesis

God

vendredi 4 octobre 2002, 01:39

nicht mehr wie du mit der spirale ;)
(hoff ich)
das mit den gummis hab ich mir auch schon überlegt unten "verkleben" und oben mit einem massivplexi rohr das am deckel befestigt ist und in das rohr reinpasst (und einem gummiring) abdichten aber das wird heftig ich weiß aber ich wills ja auch nicht in einer halben stunde fertig haben

hus

Senior Member

vendredi 4 octobre 2002, 12:30

Polycarbonat ist nicht UV-beständig? Das habe ich anders in Erinnerung... schließlich werden z.B. Helmvisiere und Schutzschilde aus dem Zeug gemacht, vor allem, wel es sehr schlagzäh ist. Das bringt andererseits mit sich, daß es leicht verkratzt, es sei denn, es ist entsprechend beschichtet. Das Zeug ist eh schon wesentlich teurer als Acrylglas, ich weiß nicht, wieviel die Beschichtung dann noch ausmacht.

Wer also nicht vorhat, mit dem Hammer auf seinem Gehäuse herumzuklopfen, sollte Acrylglas verwenden. Ich habe 6mm-Scheiben genommen; Gewinde schneiden kein Problem, aber dünner sollte es wegen der Verwindungssteifigkeit nicht sein.
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"

Nemesis

God

vendredi 4 octobre 2002, 16:34

zitat:
Ebenfalls werden in dieser Abteilung Verglasungen für Rennsportautos in speziell kratzfest beschichteter Ausführung für Rennsportserien hergestellt. Besondere Stärke dieser Abteilung ist ebenfalls die Möglichkeit zur Kratzfestbeschichtung von Acrylgläsern und Polycarbonaten, für die bereits Luftfahrtnormen bestehen.

das ist bestimmt nicht billig ;D
mal sehen wenn ich die pläne heute noch fertig bekomme werd ich morgen einkaufen gehen; werd mich natürlich nochmal vom fachmann vor ort beraten lassen mal schaun was der meint(und mein geldbeutel)
auf jeden fall nochmal ein dickes danke an alle :D
@hus
du hast nicht zufällig noch bilder oder ;D

hus

Senior Member

vendredi 4 octobre 2002, 17:05

Nee, zufällig nicht, aber absichtlich...
Kommen am Wochenende oder spätestens Montag.
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"

Nemesis

God

vendredi 4 octobre 2002, 17:11

na da binn ich aber mal gespannt
wie hast du denn das problem mit der mobo befestigung und den pci karten gelöst?

hus

Senior Member

vendredi 4 octobre 2002, 19:41

Ich habe im Prinzip so etwas wie den Mainboard-Schlitten eines normalen Gehäuses nachgebaut. Also eine Grundplatte, mit Distanzbolzen für die Mainboardbefestigung, auf der Slot / IO-Seite davor senkrecht zwei Platten beiderseits des Slot-Bereiches, die eine davon mit Ausschnitt für IO, und darüber eine Leiste über die ganze Breite, in der die Karten festgeschraubt werden. Alles aus dem gleichen 6mm-Plexi.

Nemesis

God

lundi 7 octobre 2002, 23:48

ahhhhhhhhhhh
hab grad mal per email nach den preisen gefragt 110€ pro m² (ich brauch min 2) und das ohne meine röhren, säulen, würfel und dem zuschnitt :o :o
das wird happig vor allem ohne ne anständige fräßmaschiene werd ich meinen ab warscheinlich nicht verwirklichen können grrrr mit den plänen binn ich hoffentlich bald fertig war doch wesentlich aufwendiger als ich dachte aber ohne nen plan hätt ich warscheinlich schon ne menge geld zum fenster raus geworfen na ja mal schauen was draus wird wenns was neues gibt werd ichs berichten