• 10.07.2025, 08:40
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Heimwerkerking

God

Re: Wie lackiert ihr euer Case?

dimanche 13 octobre 2002, 18:17

@ izidor_original

So wie das bei dir aussieht würd ich einen zu groben Sprühnebel keine Grundierung und schwanke Temps bzw. zu kurzen Trocknungszeit tippen. Aber das kannste retten. Rau das ganze nochmal an mit Nassschleifpapier und lackier nochmal drüber.
Nur diesmal pack die Dose vorher kurz in lauwarmes Wasser. Das erhöht etwas den Druck und dadurch wird der Sprühstrahl feiner. Und dann am besten fast parrallel zur Oberfläche Sprühen das sich nur einzelne Teilchen absetzen, nicht direkt draufhalten. Und dann am besten 12Std oder mehr bei ca 23Grad trocknen lassen.

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

izidor_original

Senior Member

dimanche 13 octobre 2002, 19:46

@ Heimwerkerking
Die Grundierung hab ich mir gespart da hast du recht. Aber die Sprühdose hab ich vorher in warmes Wasser getan. Leider hab ich keine Möglichkeit, das Teil bei 23 Grad zu lagern. Da ich es wegen dem Gestank nicht in der Wohnung haben will, muss es in den Keller. Und da hab ich nur 15 Grad (keine Heizung). Wie mach ich das mit dem Nassschleifpapier eigentlich? Muss ich dass ins Wasser halten?

gh0sty

Senior Member

dimanche 13 octobre 2002, 20:07

Nasschleifpapier muss ja allein schon wegen dem Namen ins wasser. Immer alles gut Nass machen...

Hast du keinen Heizraum/keller? Da ist es immer Warm :)

izidor_original

Senior Member

dimanche 13 octobre 2002, 20:36

Ne...
ich hab blos ne wohnung. Also schon auch einen richtigen Kellerraum, der hat aber keine Heizung...