• 18.06.2025, 01:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

copkiller667

Full Member

Re: Airplex turbo loader hebemeschnismus

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 10:28

Naja, aber da hast du immernoch das Prob mit dem Anlaufstrom. Ich kann nur sagen das ein E-Motor bei anlaufen durchaus mal das 3 fache seiner "normalen" Stromaufnahme ziehen kann. Vor allem bein Anlaufen unter Last! Ich denke mal das das bei nen Computernetzteil die 12V Leitung ganz schön ausreizen könnte. Kommt natürlich immer darauf an was du für ein Netzteil hast und welche Komponenten du im Rechner hast!

Nukem

Full Member

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 12:39

wie siehts mit MOtoren für 230V aus ? ;D
------------------- In einigen Foren verschwinden grössere Beiträge schneller als die kleineren. Das liegt daran, dass grössere beiträge mehr Masse haben und so im Server schneller an den Rand der Magnetscheibe des Plattenlaufwerks befördert werden, wo sie über den Rand fallen. -------------------

Knirps

Full Member

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 14:43

HI
also

1.
Das mit dem anlaufstrom dürfte das kleinere problem sein.
einfach noch mal en ringkerntrafo+gleichrichter+Spannungsregler da rein bauen kostenpunkt etwa 20€ier (könnte man ja auch stelistich dann wasserkühlen den spannungsregler ;)

2.
wie stellt ihr euch das mit dem flschenzug vor ??? Ich hatte eigenlich gedacht das keine weiteren teile aus dem case stehen sondern wenn die aps eingefahren sind es aus sieht als wäre ganz normal ne blende drüber .

3.
auserdem habt ihr beim flaschenzug auch wiederum das problem das Das ganze auf grund des gewichtes des airplexes wieder heruntersackt wenn der motor aus geht :((

cu
Knirps
Mehr platz als für maus und tastatur brauch man doch net oda??? Meine Auktionen: ----------------------------------- http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie…&sort=3&rows=25

PAB

God

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 16:01

Wie wärs mit 2-4 Gewindestangen, die oben am "Deckel" beweglich gelagert sind und von unten mit ein paar Motoren (müssen nicht die Stärksten sein) angetrieben werden.

Die Stromversorgung kann ja auch mit nem externen Netzteil realisiert werden.

Knirps

Full Member

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 16:44

Hi PAb
jo das wär auf jeden fallmal ne idee :) mal kcuken was sich da amchen läst ;)

cu
Knirps
Mehr platz als für maus und tastatur brauch man doch net oda??? Meine Auktionen: ----------------------------------- http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie…&sort=3&rows=25

PAB

God

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 19:55

Das sollte auch halten, wenn die Motoren aus sind (sonst muss man sich noch ne Verriegelung ausdenken)
Die Geschwindigkeit läßt sich auch gut regeln (evtl. mit "Abbremsung" zum Schluss).

Nukem

Full Member

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 20:41

gewindestangen -> fest am AP montiert
beim drehen druchn Motor drehense sich durch Metall halterungen im Case...
hmm...
wo bloss den motor hin ?
------------------- In einigen Foren verschwinden grössere Beiträge schneller als die kleineren. Das liegt daran, dass grössere beiträge mehr Masse haben und so im Server schneller an den Rand der Magnetscheibe des Plattenlaufwerks befördert werden, wo sie über den Rand fallen. -------------------

Knirps

Full Member

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 23:07

HI
hab immerhin einen 48x48x35cm grossen cube :=) da ist viel platz drin. :) *g*

hier das grundgerüst
cu
knirps

PAB

God

Freitag, 18. Oktober 2002, 01:58

Die Gewindestangen kommen drehbar gelagert an den AP.
Die Motoren sind im Gehäuse und drehen die Stangen.

Nukem

Full Member

Freitag, 18. Oktober 2002, 10:13

nu will ich aber schnell solche stangen haben ;D
weekend steht bevor und mein case will umgebaut werden !

ENTITY

Junior Member

Freitag, 18. Oktober 2002, 10:30

Vergiss das mit den Stangen. Du wirst es nie schaffen das die sich gleichmäßig drehen und somit wird das Ganze verkanntet und schief hochgefahren.

PAB

God

Freitag, 18. Oktober 2002, 11:36

Dann muss 1 Motor reichen und das ganze mit Zanhrädern oder Zahnriemen gleichzeitig bewegt werden.

Nukem

Full Member

Freitag, 18. Oktober 2002, 12:14

wo's mein Lego technik kasten *such* ....

Mr._Miller

Full Member

Freitag, 18. Oktober 2002, 12:22

Hö, frag doch mal diese James Bond Toys entwickler. Die haben doch bestimmt erfahrung mit solchen dingen.

Ne, mal im Ernst ist ne coole idee. Wie man das aber am besten realisieren könnte in einem Gehäuse wüßt ich nicht.

Nukem

Full Member

Freitag, 18. Oktober 2002, 13:29

idee....
wagenhaber sind ja bekannt (nur zu gross ;) und 2t wiegt mein AP dann doch net)

sowas in kleinformat nachbauen, kann man dann zb. im CS901 überm netzteil einbaun
nur wie das nachbaun...hm...keene ahnung....bin ncooh auffer arbeit und kann nix aus lego baun :(

PAB

God

Freitag, 18. Oktober 2002, 15:49

Hab mal ne 1A Paintzeichnung zum Thema "Wagenheber" angefertigt ;)

Das ganze funzt wie ein Bügelbrett. Die AP-Halterung hat Schienen, in denen die überkreuzten Stangen beweglich gelagert sind.

Unten ist ein Gewindestab mit 2 versch. Gewinderichtungen (je 1/2 des Stabes). Somit werden die Stangen je nach Drehrichtung auseinander oder zueinander bewegt.

Die Stange wird von einem Motor bewegt, der mit Hilfe eines
Zahnriemens auch 2 Gewindestangen bewegen kann.

Mr._Miller

Full Member

Freitag, 18. Oktober 2002, 16:07

Wäre ne möglichkeit. Viel Spaß beim modden. *g*

G-CoW

Senior Member

Freitag, 18. Oktober 2002, 16:20

Das mit dem Wagenheber is meiner Meinung nach die beste Idee...
ich glaube sogar, dass ich hier irgendwo son Teil in klein habe... muss ma suchen :)

Wennsdes geschafft hast musst aba auf jeden Fall nen Video davon machen ;D

cya, G-CoW

P.S. Ich bin auch der Meinung da gehört Nebel dazu ;D ;D

Clark

God

Freitag, 18. Oktober 2002, 16:33

solltest aber zusätzlich oben eine Führung anbringen, ist einfach besser (kann sich dann nix verkanten ;D)

(ceterum censeo Nebel gehört dazu)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

PAB

God

Freitag, 18. Oktober 2002, 16:41

Soundmodul mit Fanfarenklängen nicht vergessen ;D