• 21.08.2025, 11:45
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Sgt.D

Full Member

Re: Grafische LCDs - Sammelbestellung...

lundi 28 octobre 2002, 15:11

Komisch!
Könnt ihr die Bilder auch nicht "sehen" (wenn man sie als Link ein gibt funzt es) ??? ??? ???

santdtman

Junior Member

lundi 28 octobre 2002, 19:56

Citation de "Sgt.D"

Komisch!
Könnt ihr die Bilder auch nicht "sehen" (wenn man sie als Link ein gibt funzt es)  ??? ??? ???

ich seh die bilder

Sgt.D

Full Member

lundi 28 octobre 2002, 20:13

Ich nicht ;D!
Liegt anscheinend am IE.

Leiser

Full Member

lundi 28 octobre 2002, 20:41

@santdtman

Ja das hattest du geschrieben dass alles anschlussfertig is, ich meinte ja nur weil das Seiko G242C inkl. Backlight auf http://www.eio.com/lcdprodt.htm für 35 US$ bekommt. Habe von dort meine normalen LCD Displays (auch Seikos) für ein Spottgeld bestellt. Hatte mir nur gedacht weils wohl mit Selbstbau billiger geht, aber nichts gegen dein Angeot, denn wenn man die Controllereinheit und den Inverter dazurechnet kommt man wohl so auf ca 110€.

Schaut euch das auch ma an :
http://www.eio.com/Mpig242c.pdf

Sven

Full Member

lundi 28 octobre 2002, 21:59

Wie sieht denn das mit Linux Programmen aus. Kennt sich da einer aus? Momentan habe ein Crystalfontz LCD Modul. Habe mir dafür eigene Programme geschrieben. Mit komplett grafischen Displays kenne ich mich noch nicht aus. Ich sehe mir da erstmal gerne Linuxprogramme an.
Free your mind

PatricksWelt

Full Member

lundi 28 octobre 2002, 22:01

Citation de "Sven"

@PatricksWelt
Hast du Bilder von deinem Display?
Ich finde, den Bildern zu urteilen, ist ein Preis höher 25EUR angemessen.

Klar hab ich Fotos, ist genau das Gleiche LCD und es hat nur 25 EUR gekostet - und es ist wirklich keinen Cent mehr Wert, da es nur Probleme mir diesem LCD gibt, das habe ich diversen Foren nachlesen können!

Foto1

Foto2

..sorry für die sehr schlechte Bildqualität - ist mit ner total miesen Cam gemacht worden - meine Dimage7Hi kommt erst ende der Woche oder nächste Woche!
[Captain] I thought you were going to upgrade this ? [Lt. Commander Tucker] That is the upgrade. Well, if you want, I can change the color ! Enterprise Episode 12 - Silent Enemy

santdtman

Junior Member

lundi 28 octobre 2002, 22:45

Citation de "Leiser"

@santdtman

Ja das hattest du geschrieben dass alles anschlussfertig is, ich meinte ja nur weil das Seiko G242C inkl. Backlight auf http://www.eio.com/lcdprodt.htm für 35 US$ bekommt. Habe von dort meine normalen LCD Displays (auch Seikos) für ein Spottgeld bestellt. Hatte mir nur gedacht weils wohl mit Selbstbau billiger geht, aber nichts gegen dein Angeot, denn wenn man die Controllereinheit und den Inverter dazurechnet kommt man wohl so auf ca 110€.

Schaut euch das auch ma an :
http://www.eio.com/Mpig242c.pdf

hmm- wenn du selber löten kannst und spass an der bastelei hast, dann spricht nichts dagegen, das zu tun. bei mir lag die sache so, dass ich mit dem lötkolben nicht umgehen kann und die bausätze waren allesamt gleich teuer wie das fertig aufgebaute display. übersee habe ich nicht gesucht, weil mir das mit der überweiserei und lieferei zu umständlich ist...

zur software - ich habe bisher nichts für linux finden können. powerLCD ist eine freeware, für windoof die in holland hergestellt wird und meinen zwecken völlig genüge tut.

zu patricks vorwürfen kann ich nichts sagen, da ich keinerlei probleme mit dem display habe und der hersteller diesbezüglich auch nichts gesagt hat. für 25,- konnte ichs auch nirgendwo finden, aber wie gesagt, es muss jeder selber wissen, ich wollte einfach nur ein angebot machen, wenns jemand interessiert - email oder PM bei athlon.de, wie gesagt...

@patrick
welcher art genau sollen die genannten probleme sein?

Leiser

Full Member

lundi 28 octobre 2002, 23:20

@Patrickswelt

Welche Software benutzt du?? Ich meine die Software ist noch grobe Mangelware bei GLCDs, das schreckt mich als Nicht-Programmierer ein wenig ab und bin also auf fertige Soft angewisen.... Was kam denn zu deinem 25 Euro Display noch an Bauteilen dazu ?? Ich meine beim Display allein bleibts doch sicher ned oder? Mit welcher Anleitung hast du das gemacht?

Wenn ich deine Fotos so ansehe hast du für 25 Euro nen echten Gluecksgriff gemacht, sieht sehr schoen aus das blau und das schwarz....

santdtman

Junior Member

mardi 29 octobre 2002, 11:37

Citation de "Leiser"

@Patrickswelt

Welche Software benutzt du?? Ich meine die Software ist noch grobe Mangelware bei GLCDs, das schreckt mich als Nicht-Programmierer ein wenig ab und bin also auf fertige Soft angewisen.... Was kam denn zu deinem 25 Euro Display noch an Bauteilen dazu ?? Ich meine beim Display allein bleibts doch sicher ned oder? Mit welcher Anleitung hast du das gemacht?

Wenn ich deine Fotos so ansehe hast du für 25 Euro nen echten Gluecksgriff gemacht, sieht sehr schoen aus das blau und das schwarz....

die frage ist nicht an mich gerichtet, ich weiss, aber die frage nach der software beantworte ich gerne:

PowerLCD http://www.dutchgamerz.net/powerlcd/

Leiser

Full Member

mardi 29 octobre 2002, 18:10

@santdtman

Klar ich habe schon deine HP angeschaut und dabei auch den Link zu der Software, doch mit nur einer verfügbaren Software ist man doch stark abhängig. Was is wenn das nicht mehr weiterentwickelt wird? Braucht nur mal der Code vom MBM geaendert werden und die Temps etc koennen nicht mehr ausgelesen werden ohne eine Anpassung. Auf meiner Suche durchs Inet findet man ab und zu Software fuer Winamp fuer solche GLCDs aber welche die auch Systemdaten auslesen sind rar.
Dann sitzt man da mit seinem teueren GLCD...

santdtman

Junior Member

mercredi 30 octobre 2002, 01:30

Citation de "Leiser"

@santdtman

Klar ich habe schon deine HP angeschaut und dabei auch den Link zu der Software, doch mit nur einer verfügbaren Software ist man doch stark abhängig. Was is wenn das nicht mehr weiterentwickelt wird? Braucht nur mal der Code vom MBM geaendert werden und die Temps etc koennen nicht mehr ausgelesen werden ohne eine Anpassung. Auf meiner Suche durchs Inet findet man ab und zu Software fuer Winamp fuer solche GLCDs aber welche die auch Systemdaten auslesen sind rar.
Dann sitzt man da mit seinem teueren GLCD...

tja, da magst du recht haben... hoffen wir dass dieser trend in zukunft stärker unterstützt wird...