• 18.07.2025, 17:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

DeadEye

Senior Member

Re: Mit was kann ich das Loch "stopfen"?

Mittwoch, 15. Januar 2003, 17:22

haja! deswegen! dann noch ne schöne blende und tata!
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Lev

God

Mittwoch, 15. Januar 2003, 18:04

Problem dabei ist das, dass man datt ding gut abschirmen muss, da solche kugeln die platten schädigen können
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

JE

Senior Member

Mittwoch, 15. Januar 2003, 18:05

Zitat von »EpS«

suchst du nach diesem wort:   plasmakugel?

ääh.. jepp!

@DeadEye: schön, daß dir die Idee gefällt.
Ist allerdings wirklich nicht von mir, irgendwer im Forum hat sich eine Plasmakugel vorne unten ins Case gebaut. Aber da oben drauf sähe es aicher auch cool aus.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

EpS

Senior Member

Mittwoch, 15. Januar 2003, 18:07

hab ich das richtig verstanden du willst ne plasmakugel mit 8cm durchmesser verkleinern auf 5cm?

meines wissens ist da ein bestimmtes gas drin, damit du überhaupt den effekt sehen kannst...

wie gesagt, wenns die teile wirklich in der grösse von 3-5cm geben sollte würde ich mir auch die mühe machen (und das ist nicht wirklich wenig arbeit, da muss du auch gehäuse teilweise isolieren u.s.w wenn ich das noch richtig in erinnerung habe).

mir gefallen diese plasmascheiben besser...
die die über den borg-regenerations-kammern sind(star trek). mit dem blitz effekt. wisst ihr was ich meine?
die gibts aber leider auch nicht klein...

*geistesblitz*

oh, aber als seitenwindow vielleicht... hmm... das wäre geil.
muss mir mal die dinger genauer anschauen.
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

JE

Senior Member

Mittwoch, 15. Januar 2003, 18:12

also verkleinern kann man die dinger wirklich nicht... wohl aber das loch vergrößern..

@Eps: Plasmascheiben.. auch interessant.. wo gibts sowas?
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

EpS

Senior Member

Mittwoch, 15. Januar 2003, 18:24

Zitat von »JE«

also verkleinern kann man die dinger wirklich nicht... wohl aber das loch vergrößern..

@Eps: Plasmascheiben.. auch interessant.. wo gibts sowas?

achso, DAS loch vergrössern... ich dachte die kugel kleiner machen.

die kugeln gibt es auch mit anderen effekten als dem standard plasmastrahl.

hier ein sehr guter link für alle die es interessiert:
http://www.licht-web.de/index.html (nicht links auf navi guggn, sondern in die mitte da wo die links sind ;))
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

EpS

Senior Member

Mittwoch, 15. Januar 2003, 18:26

das meine ich (linke kugel):

und das sind die scheiben (mieses bild):

Tobias_S

Senior Member

Mittwoch, 15. Januar 2003, 18:43

Hi,

Blech drunter, das ganze verspachteln und schleifen, lack drüber und gut is ;D

sixpack

Junior Member

Mittwoch, 15. Januar 2003, 21:19

Dosenhalter mit Wasserkühlung des Wäre doch mal ne idee fürs AC-Team so mit Alu Kühlrippen ( aber höchstens 3/4 dosenhöhe) und Kühlwendeln hinter alublech --der Hammer--
---ans werk ans werk---

JE

Senior Member

Mittwoch, 15. Januar 2003, 21:37

@sixpack: nette idee, nur leider sinnlos.
Denn die Temperatur des Wassers einer Wasserkühlung ist immer zwischen Raumtemperatur und der Temperatur des zu kühlenden Komponenten, ergo immer über Raumtemperatur.
Also macht es auch keinen Sinn, Getränke per WaKü kühlen zu wollen, weil sie dadurch nur erwärmt ewerden können.

EpS

Senior Member

Donnerstag, 16. Januar 2003, 01:17

[rumspinnen]
aber mit pelztierkühlung wäre es geil...
[/rumspinnen]

yesombre

Senior Member

Donnerstag, 16. Januar 2003, 17:46

Wer braucht denn in Zeiten von Dosenpfand noch nen Dosenhalter ;D
Des mit der Plama-Kugel würd sicher geil aussehen ... aber mit der Abschirmung und so, da hät ich zuviel angst um meine Platten.
Sonst fällt mir aber auch nix geniales ein ...
???

Itsme

Senior Member

Donnerstag, 16. Januar 2003, 19:43

Also, wenn bei ner Plasmakugel Metall drankommt dann gehen alle Blitze in die Metallrichtung. Außerdem kanns ihr ziemlich leicht den Rest geben {spreche aus Erfahrung[nein ich mein nicht dass sie zerbricht(wirklich nicht)]} :(

Primetime

Full Member

Freitag, 17. Januar 2003, 00:14

Danke für die Tipps!

Ich werd dann wohl meinen Brenner modden und oben n kleines Window rein machen. Bilder gibts wenn das Case ganz fertig is :)

Cya and ThX!
blubb

Avalon

Full Member

Freitag, 17. Januar 2003, 13:54

also von der komischen kugel würde ich abraten wegen magnetfeld etc is einfach bissl zu viel saft aber naja versuch macht gluch

0815

unregistriert

Freitag, 17. Januar 2003, 21:14

Hi,
verkauf doch den APE 240 und kauf dir den neuen APE 360
aus dem Shop: bessere Kühlleistung, Loch weg, sieht geil aus...............

08/15