• 16.06.2025, 01:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lumar

Full Member

Re: Ausgleichsbehälter eigenbau

Donnerstag, 16. Januar 2003, 23:11

da muss ich auch noch mal meinen Senf dazu beisteuern...

und hier die Beschreibung dazu...

http://www.h2opc.de/projekt/ab1/ab1.htm

Billig und gut... ;D

thetruephoenix

God

Donnerstag, 16. Januar 2003, 23:50

geil! :o

also ich werd wenn der aktuelle AB von Al was wird warscheinlich noch einen bestellen( der dann nicht nur funktional is - der soll nämlich erstmal übers nt(wo er geheizt wird :( )
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

rauer

Full Member

Freitag, 17. Januar 2003, 10:17

@Lumar

Kenne diese Konstruktion. Der Deckel geht ganz einfach hoch bei Ueberdruck. Hoffe Du hast nicht zu viel Luft im System ;)

ciao,
Matthias
Details:

Lumar

Full Member

Freitag, 17. Januar 2003, 11:36

@rauer

hast du eine Dichtung benutzt?? Ich meine die originale...

ich will mich ja nicht beschweren, aber ich hab mir schonmal einen Fingernagel abgebrochen, als ich versucht hab den Deckel auf zu machen.
Um den Unkenrufen zuvor zu kommen ;) Ich bin keine Tunte. und habe keine langen Fingernägel :D :D

Al_Borland

God

Freitag, 17. Januar 2003, 13:03

@kinyar: ich hab's so gemacht: ein 1/4"-gewinde in den boden reingedreht und die durchführung erst mal reingeschraubt. darauf von jeder seite die kontermuttern. es ging aber nicht ohne kleber auf der innenseite. der ist aber dauerelastisch und lässt sich bei bedarf komplett spurenlos ablösen. das zeug heisst pattex kraftkleber transparent.
hoffe, geholfen zu haben.
Gruß, Micha.

Kinyar

God

Freitag, 17. Januar 2003, 16:21

Hi,

@Al_Borland: *kritzel*...Gewinde...*notier*...Pattex Kraftkeleber...ja, Spitze, das hilft mir sehr weiter. Vielen Dank!

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Al_Borland

God

Freitag, 17. Januar 2003, 20:09

passt scho. ;D
Gruß, Micha.

Dragonclaw

God

Samstag, 18. Januar 2003, 12:28

ich benutz den super montage xtreme bnei meinen bastelleien, auch von pattex und auch elastisch und auch entfernbar. nur nicht transparent ::)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Al_Borland

God

Samstag, 18. Januar 2003, 14:09

naja, so richtig transparent isser auch nicht. eher so in der art, wie tesafilm. ::)
Gruß, Micha.

GMonCh

unregistriert

Samstag, 18. Januar 2003, 15:15

Kann ich mit den oben Genannten PATTEX Klebern auch Kunstoff DICHT zusammenkleben ?!

Zwei Teile von Tupper wären das !

Al_Borland

God

Samstag, 18. Januar 2003, 17:40

hmm, gute frage. tupperware ist ja afaik ziemlich biegsam. ob das der kleber durchhält...
Gruß, Micha.

Nacht-Elf

unregistriert

Samstag, 18. Januar 2003, 19:48

aber das tupper zeugs ist eigentlich schon im "normalzustand" (also schüssel + deckel) luft dicht ;D

Draco

God

Samstag, 18. Januar 2003, 20:11

Dragonclaw

God

Samstag, 18. Januar 2003, 22:16

@tupperware
mit meinem denk ich sollte das gehen, nur solltest du es nciht zu sehr verbiegen, dann löst er sich wieder...
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

r1ppch3n

Moderator

Samstag, 18. Januar 2003, 22:19

kleben find i eh ned so pralle, hab mei anschlüsse zb mit dichtringen und kontermutter (bzw ner tülle mit innengewinde, lag grad so rum... ;)) befestigt und muss mir keine sorgen machen dass ne klebestelle evtl ned hält ;D

GMonCh

unregistriert

Samstag, 18. Januar 2003, 22:51

es ist so, das ich aus ner kleinen Tupperdose und einem trinkgefäss von tupper nen neuen AB basteln will für mich.

Dabei muss ich nen Teil des Trinkgefässes in den deckel der Tupper dose kleben. Darum ging es mir.

Wie teuer issen son kleber Zeugs ?! Bestimmt teurer als so standard Uhu alles kleber ;)

Al_Borland

God

Sonntag, 19. Januar 2003, 00:23

ich glaub, ich hab 4,- eur für die 150g tube bezahlt. ::)
Gruß, Micha.

Nachbar

Full Member

Sonntag, 19. Januar 2003, 12:11

HI.... ich versuche den AB etwas ins Gehäuse zu integrieren.....
in dem Tread habe ich schon mal von berichtet.
Ich hoffe, daß ich die nächsten Tage weiter dran basteln kann ( zur Zeit habe ich viel zu tun an der Arbeit :-[ )