HEY AC, ihr solltet diesen threat verewigen, so oben hin das er nicht mehr runtergeht.
Den das ist schon extrem wichtig find ich, aber die meisten lesen das garnet. Der war ja jetzt schon fasst auf seite 2.
Zudemm könntet ihr wirklich mal drüber nachdenken, so ein käfig oder zumindest MU metall anzubieten im shop. Lothar hat ja auch schonmal ne Skizze mit maßen usw geaddet hier. Die könnte man aj beim "MU-Metall verkauf" beilegen oder so.
Weil so eine grawirende induktion is nicht ohne. Man wusste ja das da was is, aber das das so enorm ist, wow.
... um diesen threat mal wieder nach oben zu bringen...
Mal ne frage: Wo habt ihr denn euro patten eingebaut??
unten so ca 15 cm über der Eheim oder in einem Einbaukäfig wie Aquadrive oder so ein schalldemmrahmen oder in einem oberen Hdd käfig (bei mir über dem Netzteil.
1046 2xTP, CuPlex 40° idle, AP intern 5 cm tiefer eingeb. zu wenig platz 2x80er drauf
Strömungkontrolle henrik
EPOX 8K5A2+
512MBDDR LC2
Asus 8200T2@200/430 55°C max
80GB barracuda4, live1024,WinTV
xp1800@1.65GHZ FSB 140
wenn ich meine Lüfter Dimme hörst du nix mehr
Aber Lother, wenn du dien rechner neben den Monitor stellst, flackert der dann noch ? das hat mich bzw stört mich am meisten an der Pumpe, das man den rechner nicht neben den Moni stellen kann.
1046 2xTP, CuPlex 40° idle, AP intern 5 cm tiefer eingeb. zu wenig platz 2x80er drauf
Strömungkontrolle henrik
EPOX 8K5A2+
512MBDDR LC2
Asus 8200T2@200/430 55°C max
80GB barracuda4, live1024,WinTV
xp1800@1.65GHZ FSB 140
wenn ich meine Lüfter Dimme hörst du nix mehr
Also ich arbeite bei einer firma die werkstoffe prüft
blei benutzen wir zur abschirmung von radioaktiverstrahlung.
blei besitzt eine hohe dichte und ist deshalb ein guts abschirmmittel.
sägen musst du es nicht du kannst es mit einer küchenschere bearbeiten
Dass Blei radiokative Strahlung sehr gut abschirmt ist schon richtig, allerdings emmitiert die Eheim ganz sicher keine radioaktive Strahlung, sondern erzeugt ein niederfrequentes Magnetisches Wechselfeld, sodass Blei meiner Meinung nach nutzlos ist.
IMHO bringt Blei genausowenig wie den Käfig für die Eheim am Gehäuse zu erden. Blei ist ja nicht magnetisch, beeinflusst also das Magnetfeld einfach nicht.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.