• 15.06.2025, 02:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

freak34

Senior Member

Re: Meine Wakü - fertig ;)

Samstag, 25. Januar 2003, 23:51

um zum Thema zurück zukommen. Wenn du z.b beim chieftec über dem Mobo zwei 80er Lüfter hast, und in der Seitentür noch einenen 80er ist das recht egal ;)

Crash80

Full Member

Sonntag, 26. Januar 2003, 00:47

Zitat von »Manuel_aka_MDK«

Die schwarzen Würfel mit den 2 Beinen sind die Spannungswandler, die Dinger mit den kupferfarbenen Drähten sind Drosselspulen.

danke jetzt bin ich schonma klüger :-) und ist das schlimm wenn die drosselspulen knallheiss sind ? bei den spannungswandlern weiss ich, sie sollten nich so knalle heiss werden ( wirkt sich negativ auf cpu temp aus) aber wie is das bei den spulen ?

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 26. Januar 2003, 00:56

Hmmm, keine Ahnung, des ist ja nur Kupferdraht... ;)
Aber ich hab schon gelesen, daß einer bei seinen Spannungswandlern 96°C gemessen hat... :o

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Crash80

Full Member

Sonntag, 26. Januar 2003, 01:19

also meine spannungswandler kann man ganz locker anfassen :-) die sind max. lauwarm ;-)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 26. Januar 2003, 01:21

Hmmm, meine auch. Die haben um die 41°C, also noch im grünen Bereich. Allerdings war da mein Computer im Idle. Wie es unter Volllast aussieht, muß ich mal noch messen...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

ZeroOne

Junior Member

Sonntag, 26. Januar 2003, 03:03

Zitat von »freak«

um zum Thema zurück zukommen. Wenn du z.b beim chieftec über dem Mobo zwei 80er Lüfter hast, und in der Seitentür noch einenen 80er ist das recht egal  ;)

^^^ja wenn man sowas in der türe hat, hab ich nicht ,) hab den ganz alten CS

ja mdk hat recht die folie war zum schutz da der ne zeit lang genau auf der höhe von meiner pc stuhlkante war und ich grundsätzlich dranknallte, nu isser höher *G

und ja die hds sind mit luefter gekuehlt denn sonst hab ich nach nen paar minuten dort schon nen guten ort zum kaffee warmhalten, siehe http://mitglied.lycos.de/cometome/case/WaKue_23.jpg (47.3°) das war nach 10min betrieb im oberen 3er pack ohne lüfter

das weiss sieht nen wenig doof aus, aber wieso nen schoenen bunten tower oder so kaufen wenn er sowieso den ganzen tag unterm tisch steht. werde mir in absehbarer zeit eh nen lan rechner baun, hauptziel: leistung, leise, non standart aussehen und minimales gewicht (unter 30kg )

01