• 19.07.2025, 02:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Novagor

Senior Member

Re: ...und das beste NETZTEIL ist!?

Dienstag, 21. Januar 2003, 15:24

na dann haben wir dich ja gerade so nochmal von nem fehlkauf abgehalten :D

wie siehts nu aus... kann ich denn anstatt von Teflonband auch Isoband für den eheim-mod verwenden!?
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

marduk

Full Member

Dienstag, 21. Januar 2003, 16:17

http://www.silentmaxx.de/netzteilprosilence.shtml

das hab ich is ein sehr gutes nt mit stabilen leitungen und laut isses auchnit
geben tuts das bei www.kmelektronic.de

major23hh

God

Dienstag, 21. Januar 2003, 16:27

das zalman wird relativ laut, wenn es warm wird. Aber gegen ein gemoddetes TSP hat es keine Chance!

Hive

Full Member

Donnerstag, 23. Januar 2003, 15:26

Bin mit dem Fortron Netzteil FSP300-60ATV mit (Verax Lüfter)
ganz zufrieden. (www.fluesterleise.de) Macht bei mir keine
Probleme und ist sehr leise. (für ein luftgekühltes *g* )

Servus Hive

Damien

Full Member

Donnerstag, 23. Januar 2003, 15:58

ich oute mich hier mal als besitzer eines engelking ap2 6300 (300w). die meiste zeit läufts ganz ohne lüfter und wenn er wirklich angeht ist er selbst mit dem ohr am lüftergitter nicht zu hören. und damit meine ich auch wirklich NICHT! ich hab sehr empfindliche ohren. kostenpunkt sind allerdings auch 220€

major23hh

God

Donnerstag, 23. Januar 2003, 16:06

@damien: was hast du denn noch alles im system verbaut, was geräusche macht? Ich meine insbesondere Lüfter und HDDs....

FragFreak

Senior Member

Donnerstag, 23. Januar 2003, 16:50

bestimmt diverse delta lüfter mit mindestens 50 db dazu noch
YS tech extreme  usw  ;D *G*   + ca 6  scsi platten mit 15k umdrehungen  oder so ähnlich ..wäre doch mal interessant wenn man einen evo 360 nur mit 6cm delta lüfter bestückt..
bestimmt schön laut.. aber dafür küühhll  8) wenn man von zuhasue rausgeschmissen würd ist natürlich ned so gut..

Edit: Zu Antec True Power NTs hat immer noch niemand was gesagt... hat das denn keiner ?? das hat sogar ansclüsse die ungeregelte lüfter je nach casetemp runterregelt .. könnte doch recht praktisch sein..

thxbln

Full Member

Freitag, 24. Januar 2003, 11:39

Zitat von »Marduk«

Wenn jemand interesse hätte:
Ich würde meins verkaufen...
http://www.keckundungeniert.de -...mutig, stark und schön...- (mutig gegen die Wand gelaufen, stark zurückgeprallt und schön dumm geblieben...) ..::nforce2 config-guide::..

Damien

Full Member

Freitag, 24. Januar 2003, 13:09

@m@jor: an lüftern hab ich zwei 120er papst auf 5V (ich hab von der charge ohne klackern erwischt ;D) aber die sind beide abschaltbar. ansonsten keine lüfter. krach macht nur ne 45gb ibm 307045, die zweite ist ne 60gb seagate st360020A und die ist ebenfalls fast unhörbar. ansonsten sind keine lüfter oder andere lärmende teile  verbaut.

phelps

Full Member

Freitag, 24. Januar 2003, 13:51

also von der leistung her ist wohl das antec truepower an der spitze, ich weiß allerdings nciht, wie leise es ist. von enermax kann ich nur abraten, hab das 550w hier und es is einfach scheiße
-!Mein Prachtstück!- Mein Standpunkt ist die bewaffnete Neutralität.

Lukas

Full Member

Freitag, 24. Januar 2003, 15:31

frage was is mit nem Verax NT hab gelesen soll leise sein Lüfter schaltet sich erst bei höheren Temps hinzu und bringt ne Leistung bis 390W nach dem Netzteiltest von Toms

mfg Lukas
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

simon2minos

Full Member

Samstag, 25. Januar 2003, 13:57

Zitat von »Marduk«

bis letzte Woche dachte ich auch das wäre ein sehr leises NT, aber nachdem die Wakü komplett fertig ist fängt das Teil an mich tierisch zu nerven, sind 2 Pabst mit 19db drinn und ich hab das Gefühl, die drehen die ganze Zeit mit 12V, wenn ich silentmaxx richtig verstanden habe sollte das Netzteil eine Temp-Regelung haben, ich merk jedoch nix davon, da die Lüfter von Anfang an so drehen und auch nicht lauter werden nehm ich an, das sie einfach hergehen und die Originallüfter gegen Pabst austauschen und fertig.
MMH!
So kanns gehen, in der einen Woche noch das leiseste Teil im ganzen System, mach mir keine Gedanken da noch Geld reinstecken zu müssen, in der nächsten Woche schon die grosse Baustellenlärmbelästigung.
Bleibt wohl nur zu warten bis wieder genug Geld da ist und preislich ein paar Mark mehr ins NT zu investieren

Zitat von »Fraiser«

ich warte schon auf ACBrut - das Zucht-Kit für deine Wakü, erhältlich mit "Pflanzen", "Bakterien" oder "Minitierchen" ;D

KTM-Power

Senior Member

Samstag, 25. Januar 2003, 18:27

mal eine frage zum tsp 420
wie laut ist das teil wenn man die 3 lüfter mittels des schalters auf low stellt?
und sind die lüfter ganz normale 80x80x25mm?

DrStrange

Senior Member

Sonntag, 26. Januar 2003, 04:30

Wie groß (in dbA) ist denn eigentlich der Unterschied zwischen einem aufmontierten 120er Papst auf 5V und einem z.B. TSP mit 2 kleinen Päpsten (runtergeregelt)? Bin noch am überlegen was da das richtige für mich ist... denn wenn der Unterchied nicht wirklich groß ist, würd ich doch zu einem NT tendieren, an dem ich hinten direkt die Pumpe anschliessen kann.
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

topcgi

Full Member

Sonntag, 26. Januar 2003, 10:35

Zitat

bis letzte Woche dachte ich auch das wäre ein sehr leises NT, aber nachdem die Wakü komplett fertig ist fängt das Teil an mich tierisch zu nerven, sind 2 Pabst mit 19db drinn und ich hab das Gefühl, die drehen die ganze Zeit mit 12V, wenn ich silentmaxx richtig verstanden habe sollte das Netzteil eine Temp-Regelung haben, ich merk jedoch nix davon, da die Lüfter von Anfang an so drehen und auch nicht lauter werden nehm ich an, das sie einfach hergehen und die Originallüfter gegen Pabst austauschen und fertig.
MMH!
So kanns gehen, in der einen Woche noch das leiseste Teil im ganzen System, mach mir keine Gedanken da noch Geld reinstecken zu müssen, in der nächsten Woche schon die grosse Baustellenlärmbelästigung.
Bleibt wohl nur zu warten bis wieder genug Geld da ist und preislich ein paar Mark mehr ins NT zu investieren

Ich habe auch das Silentmaxxx, bei mir läuft aber nur der inner Lüfter über der CPU permantent auf voller Dregzahl durch.

Der zweite Lüfter lief noch nie, da scheint die Tempregelung wohl zu greifen.

Werde aber bei gelegenheit die Lüfter auf 7 Volt setzen.
cu Alex Homepage ==> http://www.topcgi.de

Zitat von »billiardkugel«

immerhin... sind wir nicht alle ein bisschen ac?

simon2minos

Full Member

Sonntag, 26. Januar 2003, 14:59

Zitat von »topcgi«

Ich habe auch das Silentmaxxx...
Der zweite Lüfter lief noch nie, da scheint die Tempregelung wohl zu greifen.

Werde aber bei gelegenheit die Lüfter auf 7 Volt setzen.

Kann sein hab das Gehäuse zu gemacht und nimmer eingeschaut ::) das mit 7V werd ich aber auch machen oder vielleicht den 19db gegen den 12db Papst ersetzen, schaun ma mal

Zitat von »Fraiser«

ich warte schon auf ACBrut - das Zucht-Kit für deine Wakü, erhältlich mit "Pflanzen", "Bakterien" oder "Minitierchen" ;D