• 17.07.2025, 09:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

frodo

Senior Member

Re: An die MTB Gemeinde

Donnerstag, 10. Juni 2004, 02:31

Zitat von »Zauro«

(...)
Wenn du dir ein Fully kaufen möchtest achte darauf, das es 4 Gelenke hat an denen der Hinterbau befestigt ist. wenn das nur ein Gelenk hat, geht der Hinterbau radial hoch nd bei 4 geht er parallel hoch. (...)
Bei spezielleren Fragen wende dich an das Forum von MB. MB

Zitat von »Zauro«

Ich glaube, dass ich mir sogar einen eingelenker kaufen würde. Dann wäre es das Lite Rage von Hot Chili, hab aber leider nicht das nötoge Geld.
Oder aber von Nicolai, aber da brauch ich noch mehr Geld.

@ zauro:

was soll ich davon halten? ??? bitte erklär mir das - vorher ist viergelenker deine uneingeschränkte empfehlung, und jetzt der eingelenker? und was sollen die 10 kilo? das hardtail meines freundes wiegt 7.95 kilo... alles nur eine frage des preises und der kompromissbereitschaft (der sattel ist echt hart) ;)
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

frodo

Senior Member

Re: An die MTB Gemeinde

Donnerstag, 10. Juni 2004, 02:40

@ mousonmars:

für 1000 euro kann ich dir folgenden tip für ein hardtail geben:

kauf dir ein fatmodul sx 1 oder sx 2 mit lx ausstattung - nimm' eine auslaufgabel vom letzten jahr dazu , gib' noch etwas geld für diesen oder jenen sonderwunsch aus und du hast ein gutes bike...

ich muss dich aber warnen, mehr als 80 kg solltest du nicht wiegen, sonst verdreht sich das tretlagegehäuse bei max. belastung deutlich - > am besten mal probefahren... bei alphabikes
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...