• 26.06.2025, 19:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

PeterBang

Senior Member

Re: Kühlschrank als PC :D

Samstag, 8. Februar 2003, 23:05

Was soll das dann überhaupt noch bringen?

Denn:
-du wirst kaum bessere Temperaturen haben als zuvor, falls du ins Gefrierfach ein zweites Loch machst, durch das frische Luft von aussen kommt.
-falls du den Kühlschrank kompett geschlossen lassen willst, wird er sich innen, je nach CPU und Graka deines Systems, aufheitzen. Wodurch die Temps noch schlechter werden

Dazu kommt, dass der Kühlschrank an überlastung sterben wird. Weil er ständig unter maximaler Leistung versuchen wird die Hitze abzuführen

The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

DeadEye

Senior Member

Samstag, 8. Februar 2003, 23:27

wie wärs wenn du den Radiator ins Gefriefach baust! Lange Schläuche und im Gefrierfach einen Lüfter auf den dortigen Radiator! Das wird kalt! Und das Reicht aus!
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

PeterBang

Senior Member

Samstag, 8. Februar 2003, 23:29

@deadEye
Das is doch das selbe nur über Umwege.
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

DeadEye

Senior Member

Samstag, 8. Februar 2003, 23:39

aber es ist sicherer. und man könnte das ja so machen das der radiator als verlägerter kreislauf eingebunden wird. so kann man an lans den "kaltmacher" einfach abstöpseln und seinen rechner davon tragen. außerdem bleibt das gefrierfach weiterhin nutzbar! so wie der rest des kühlschrankes!
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

PeterBang

Senior Member

Samstag, 8. Februar 2003, 23:45

Nein den Kühlschank kann man dann nicht mehr benützen, ausser man will einen Wärmschrank haben.
Und die Temps werden auch nicht besser

Bisamratte

Full Member

Sonntag, 9. Februar 2003, 03:29

Die temps sind mir wurscht! ich nur nen Server! AMD Duron 900MHZ
und der soll in den Kühlschrank! kein High-End PC sondern einfach nen altes gammel Teil! ich muss eben sehen das sich kein KONDENSWASSER Bildet und wenn ja das mein Hardware nit daran verreckt! und heiss wird das System wirklich nicht glaubts mir! 8)

gibet nit! alles zu teuer ;P

UKJFeigling

Full Member

Sonntag, 9. Februar 2003, 03:47

Zitat von »Bisamratte«

Die temps sind mir wurscht! ich nur nen Server! AMD Duron 900MHZ
und der soll in den Kühlschrank! kein High-End PC sondern einfach nen altes gammel Teil! ich muss eben sehen das sich kein KONDENSWASSER Bildet und wenn ja das mein Hardware nit daran verreckt! und heiss wird das System wirklich nicht glaubts mir! 8)

also die temps sind dir wurscht, aber den pc in einen kühlschrank bauen wollen. dabei versucht es peter bang doch so schön zu erklären. ich sags jetzt auch nochmal. du willst eine heizung in einen kühlschrank bauen. die heizung ist viel stärker als dein kühlschrank. was also bringts ausser einer riiiiieesigen stromrechnung? gar nix. hast du schonmal eine pfanne mit noch warmen essen in den kühlschrank gestellt? die temperatur schnellt in kurzer zeit nach oben. nur die pfanne kühlt dann langsam ab und es wird wieder besser. der pc heizt aber konstant weiter. das findet dein kühli dann gar nicht lustig. der thermostat schaltet den kompressor nie mehr aus. 100% Dauerbetrieb hält er aber nicht durch. fazit: pc wird nicht kühler nicht leiser. stromrechnung riesig. kühlschrank kaputt. pc vielleicht auch (wegen kondenswasser weil kühlschrankdichtung nicht so doll wo die pc stromkabel durchgegen) usw.

mein tip: bau es ein und mach pics davon und belehr uns eines besseren ;)

greetz
[UKJ]Feigling

greetz
[UKJ]Feigling
wer sich alles leisten kann, der kann sich nichts mehr leisten

Enigma

Senior Member

Sonntag, 9. Februar 2003, 15:41

Ich schließe mich [UKJ]Feigling zu 100% an. Dieses Kühlschrankprojekt ist der aller letzte "Bockmist", aber da Du ja nicht locker lässt, wollen wir nun endlich Taten sehen! >:(
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Itsme

Senior Member

Sonntag, 9. Februar 2003, 20:51

Das einzige was ich mir mit einem Kühlschrank vorstellen kann ist:
Nimm einen alten Kühlschrank, nicht zu groß, tu alles innen raus, neu lackieren, dann machste vorne eine schöne Blende rein mit Löchern für CD/DVD LCD usw., hängst hinten einen Radiator ran, da wo normal der vom Kühlschrank sitzt, verkleidest die Tür mit Schalldämmmatten, und dann haste vielleicht ein Gehäuse nach deinem Geschmack, und die Laufwerke kannste auch nicht mehr hören wenn die Tür zu ist. Aber zum kühlen des PCs eignet er sich einfach nicht.

JE

Senior Member

Montag, 10. Februar 2003, 17:04

und wenn man die wärme von CPU und GPU per WaKü nach außerhalb des gehäuses (des kühlschranks) führt und da ganz normal per radiator wegschafft? dann dürfte der kühlschrank das aushalten können.. er kühlt dann ja nur das übrige board und cpu/gpu ein wenig mit, jedenfalls nicht alleine.

dennoch: dürfte sich nicht lohnen...
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Itsme

Senior Member

Montag, 10. Februar 2003, 17:43

Aber da es immer noch nicht kalt genug ist wird er immernoch im Dauerbetrieb laufen, da der Radiator es ja nicht schaffen kann unter Umgebungstemperatur zu kühlen.

GMonCh

unregistriert

Dienstag, 11. Februar 2003, 11:54

btw ... wenn er nen Alten Kühlschrank nimmt , und innen alles raushaut, also PC in den Kühlschrank baut OHNE den eigentlichen Kühlschrank zum KÜHLEN zu nutzen ..... Copressor auch wech usw. NUR die risen Kühl-lammellen hinten am Kühlschrank lassen sich wunderbar als Radi benutzen.

Also PC in Kühlschrank ( Case ) und den Radi des Kühlschranks als Radi für die Wakü nutzen .. fertig aus ! Alles andere ist absoluter shice !

creep

unregistriert

Dienstag, 11. Februar 2003, 14:42

ich halte zwar nix von nem kühlschrank als case aber wenigstesn hat mir der thread nen neuen signaturspruch gebracht :D

GMonCh

unregistriert

Dienstag, 11. Februar 2003, 14:45

Rofl und ich habs mir gerade in nem andern Thread ehct schon gedacht, daß deine Sig aus diesem Thread hier kommt :p

creep

unregistriert

Dienstag, 11. Februar 2003, 14:47

;)