• 19.07.2025, 06:36
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

DeadEye

Senior Member

Re: Bin fertig mit der WaKü, meine Fotos nun onlin

mercredi 19 février 2003, 21:51

jip, einheitlich is immer schöner, find ich. ;)
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

venom

Senior Member

jeudi 20 février 2003, 03:03

Hab verpennt hier reinzuschaun ;D also fronten naja ich wollte die schon noch schwarz machen aber eine front sagt garnichts aus, das Gehäuse selbst ist aussenrum einfach gemacht was viele möglichkeiten zum modden bringt, so muss man auch weniger entfernen bei gewissen sachen ;)
die Front find ich bei mir z.B. nicht schlecht weil sie 1. viele einschübe hat und zweitens man auf der rechten seite unten einige Thermometer gut platzieren kann oder diferse schalter ;)
ein LCD werd ich mir VIELLEICHT auch noch einbaun.
Chieftec interessieren mich z.B. nicht weil sie fast jeder hat was andererseits auch langweilig ist und ein Cube naja lässt sich schlechter auf Lans transportieren, so passen auf meine Rücksitzbank zwei Monitore und mein Server und dieser Rechner ;) und zwar GENAU passen die da rein hehe ::)

Das lauflicht LED zeugs hat ingesamt 24 Stunden schweisstreibene Lötarbeit gemacht aber am anstrengensten war es die 144 Löcher in den rechner für die LED´s zu bohren denn ---> ich hatte schlauerweise nurnoch einen Stunmpfen Bohrer am Sonntag :-/ aber dann hab ich halt mit nen kleineren scharfen vorgebohrt dann hats den stumpfen grossen nichtmehr gejuckt hehe.

aber leut ich will jetzt nicht das ein streit hier ausbricht trotz der Lobe usw. ich weiss nur das es ne schweins arbeit war das er nun so hiersteht wie man ihn sieht und es ist ja noch nicht komplett fertig ;) kleine feinheiten kommen ja erst noch hehe
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

DeadEye

Senior Member

jeudi 20 février 2003, 03:15

also ich finds gut. aber ich hab n chieftec! :D

ps: hartes bild!
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

venom

Senior Member

jeudi 20 février 2003, 03:16

welches Bild meinst nun ?

DeadEye

Senior Member

jeudi 20 février 2003, 03:19

das unter deinem namen! 8)

venom

Senior Member

jeudi 20 février 2003, 03:21

achso lol ist von BroodWar ;)

DeadEye

Senior Member

jeudi 20 février 2003, 03:25

gruselig nachts um halb 3 ! :D

venom

Senior Member

jeudi 20 février 2003, 03:27

so seh ich aus, wenn ich nachts vorm PC hock überall blink es hehe

DeadEye

Senior Member

jeudi 20 février 2003, 03:30

;D
sollt ich auch haben! dann seh ich die tastatur besser! :D

powerslide

Non enregistré

jeudi 20 février 2003, 11:41

blinkenled's rult *gg*

aber bei mir wars aweng enger auffer platine *gg*

DeadEye

Senior Member

jeudi 20 février 2003, 12:13

Autsch! Ihr müsst zu viel Zeit und zu viel Geduld haben! ;)
Hast du auch n Bild vom eingebauten Zustand?

Timewarp

Junior Member

jeudi 20 février 2003, 13:10

coole idee!

das von powerslide sieht ja saugeil aus, hast du ne anleitung, plan oder sowas? würd mich interresieren sowas!
Ich hasse Signaturen!!!

yesombre

Senior Member

jeudi 20 février 2003, 18:56

Wie steuert ihr die Leds an?
Lpt-Port hat ja nur 8 Ausgänge, ...
16 Lpt-Ports? ;)

Ne im ernst, hab ihr vieleicht nen Schaltungs-Plan oder so was da?

venom

Senior Member

vendredi 21 février 2003, 00:52

Lpt port ! hat 8 ausgänge jo aber über den IC Chips und Software wird es auf einen zweiten IC weitergeleitet das immer am Vorherigen LED angeschlossen ist ;)
hört sich verzwickt an ist im prinzip aber total lpgisch an.

Powerglide der Analyzer von dem ding gefällt mir leider nicht weil der auf Bass NULL reagiert ;) oder hast einen anderen ?!

bau das ding auch irgendwo in Rechner ein sieht find ich viel besser aus als in nen externen gehäuse ;) vorallem kommts auf Lans cooler ;)

Wieso hast denn eignetlich alles mit einzelnen Kabeln gemacht ?!?!?! ich hab 8polige Flachbandkabel genommen für jede LED reihe eine ist übersichtlicher wenn du mal nen fehler reingelötet hast oder mal im nachhinein was passiert, beim transport usw.

Hive

Full Member

vendredi 21 février 2003, 10:36

Ich hab es nicht so mit Lämpchen. Aber hier sieht man das
viel Selbstgebaut wurde. Respekt. Chieftek im Webshop
mit Windowseitenteil von der Stange und eine Handvoll
Lampen bestellen und das ganze dann als "Mod" zu be-
zeichnen finde ich immer witzig.

cu Hive

Adrian

Junior Member

dimanche 23 février 2003, 16:57

Bin auch interessiert an Schaltplänen! Wie werden die viele LEDs angesteuert? Postet das zeug doch mal - *will auch haben*. :)
CU
Adrian
Mein Sys: MSI K7T266 Pro-R, AMD AthlonXP 1800+, 256MB PC-2100 DDR-RAM, Gainward Geforce3 Ti200 64MB, 2x Maxtor 60GB 7200UPM Platten an Raid-Controller, Lite-ON LTR16102B CD-RW, Teac 54x CD-ROM - Alles schön in einem Chieftec Dragon-Bigtower (DA-01B-D) verpackt zusammen mit nem 240er set - Wakü rulz

zero81

Full Member

lundi 24 février 2003, 00:09

Citation de "TurricanM3"

Ich finde du hast den falschen Tower genommen, der sieht irgendwie so super billig aus, sorry.

es soll ja auch leute geben die die cs gehäuse für super billig halten...
XP1700+@9,5*240 (JIUHB) auf nem 8RDA+, Apacer Pc2100 Cl2 AC Cooling! mit APE1800 http://www.kingsofchaos.com/recruit.php?uniqid=74686yf2

powerslide

Non enregistré

lundi 24 février 2003, 11:19

war das we leider offline.. aber nu binsch wieder da..

also das teil steht bei mir normalerweise aufn monitor oder hängt an der wand.. und auf lanpartys find ich es eigentlich recht praktisch wenn man es etwas höher als den tower aufstellen kann..

is auch bis jezz immer gut angekommen..

warum einzelne kabel.. naja ich hab das teil ja schon was länger.. also seit letztes jahr september oder so..

und da is noch keiner wirklich auf die idee gekommen flachbandkabel zu nehmen.. aber es geht auch so.. und ich hab halt kabelstränge mit kabelbinder gemacht..

dann.. man sieht was es für arbeit war.. und ne verkleidung in plexi is in arbeit *g*

wenn ichs nochmal bauen würde.. würd ichs auch anders machen.. und vor allem mehr platz auf der platine lassen.. oder vielleicht gleich richtig ätzen!

ach ja der bauplan..
http://www.jalcds.de/blinkenleds/index.php
allerdings sind zur zeit die pics down..

ach ja noch was.. wem löten keinen spass macht.. oder wer nicht wirklich viel geduld hat.. lasst es sein *gg*

@ venom .. zum spectrum analyzer.. ich benutz den bpe.. in verbindung mit dem vbplugin für winamp funzt das teil einwandfrei.. siehst ja aufn pic!

mfg

slide

venom

Senior Member

lundi 24 février 2003, 12:22

funktionieren tut der analyzor schon auch nur reagiert der mehr auf höhen als auf Bass :)

mit der höhe auf Lans hab ich kein problem hab mir sowas wie nen kleinen hocker gebaut auf dem ich meinen Rechner stellen kann und schon ragt der auf Lans richtig dolle raus :D

Ich hab eben gleich ne grössere Platine genommen und 8 poliges Flashbandkabel weil es einfach sauberer aussieht und vorallem auch übersichtlicher ! ein Kabel des Flachbandkabels ist rot markiert das hab ich immer für das erste LED in einer Reihe genommen usw. das heisst wenn ein LED ausfällt weiss ich sofort wo der pin auf der Platine ist weil ich meine IC´s auch nacheinander angeordnet hab und benannt hab ;)

Wollte mir am anfang auch ein gehäuse bauen für den externen einsatz nur dann dachte ich mir nö machs in die seite deines PC´s erstens sieht viel besser aus und zweitens muss nicht noch ein Teil extra mit zumschleppen, das kann dir wenigsten keiner klauen ;D vorallem trägt es gleich sehr gut zum Casemod bei :)

powerslide

Non enregistré

lundi 24 février 2003, 12:38

das mit dem casemod.. hmm.. mein jetziges case hat zu viele windows :)

und da ich momentan dabei bin mir was neues zu bauen..
also wärs doof wenns fest im alten pc drin wäre..
und der neue pc wird n understatement mod.. da soll ned soo viel blinken *gg*

wenn eine led ausfällt weiss ich auch wo ich schauen muss..
die ic's sind nummeriert.. und ich weiss ja an welchen pins die led's hängen..

aber wie gesagt wenn ichs nochmal bauen würde.. worauf ich eigentlich keine lust habe ;) würd ichs auch anders machen.. evtl sogar mit farbigen flachbandkabel damit mans noch besser sieht welche led wohinkommt usw..