• 18.07.2025, 18:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

TheJoker

God

Re: ACHTUNG unglaubliche Geschichte!!!!

Montag, 3. März 2003, 02:30

Ich hab meine Pumpe an nem Relais, was über den 12V-Anschluss des Mainboards die Phase von einer hinten aus dem Gehäuse schauenden Kaltgerätebuchse schaltet.

Damit man den Stecker nicht rausziehen kann, hab ich seit einiger Zeit ein Y-Kaltegerätekabel.
Ist echt praktisch, ein Netztstecker, zwei Kaltgerätestecker.

Ok, es bestünde immer noch die Möglichkeit, dass einer der beiden Kaltgerätestecker rausgezogen wird, aber das müsste schon mutwillig geschehen. Durch drüberstolpern jedenfalls mit Sicherheit nicht (dann geht gleich der Netzstecker raus und damit der ganze PC aus).
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Bruce-Willes

Senior Member

Montag, 3. März 2003, 05:36

USV Rulez ;D
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

skylink

Full Member

Montag, 3. März 2003, 10:21

Ich glaub so ein Relais muss auch mal bei mir einbauen. Sicher ist sicher. :P
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

Natzcape

Senior Member

Montag, 3. März 2003, 11:50

Heut morgen....am 03.03.03 um 7:30 geh ich runter zum Frühstücken...danach komm ich wieder hoch.....will noch ne Runde Surfen....Bildschirm im Standby...is ja normal....ich wackel an der Maus....nix...ich hau auf der Tastaratur rum.....nix....ich kuck auf mein Board.....MSI....SmartLED....ROT ROT ROT ROT....Toll....und mal wieder ein AMD tot....ab morgen gibts wieder Intel....scheisse da

Bruce-Willes

Senior Member

Montag, 3. März 2003, 11:53

War er den Übertaktet???
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Natzcape

Senior Member

Montag, 3. März 2003, 12:17

für 5 min....und in diesen 5min isser gestorben......obwohl der FSB nur auf 145 war.....

Bruce-Willes

Senior Member

Montag, 3. März 2003, 12:23

selber schuld ;D was hat das mit AMD zu tun , hätte dir auch bei Intel passieren können ;)

skylink

Full Member

Montag, 3. März 2003, 12:31

Wieso ist denn Dein AMD gleich hin? Hat doch nix mit dem Prozessor zu tun? ???
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

Natzcape

Senior Member

Montag, 3. März 2003, 12:32

weil das eigentlich nicht passieren darf...gut aber an der CPU is nüscht dran....sieht man nix....quasi Garantie....und dann hol ich mir für billig nen Intel....ich arbeite nämlich in nem Betrieb der Offizieller Intel Partner is ;)
Muss nur noch nach nem guten Board kucken....

Natzcape

Senior Member

Montag, 3. März 2003, 12:34

@skylink...hab dasselbe Board wie du.....
Edit: So hab jetzt ein schönes Board gefunden....

MSI GNB Max-L

Har Har Har....

kaba

Senior Member

Dienstag, 4. März 2003, 13:07

naja mit nem Intel passiert das nit so schnell....dafür hat Intel ja im Gegensatz zu AMD etwas nachgedacht und die CPU fägt bei Überhitzungt mit cyclethrottle an...und taktet sich runter.

Naja geht so lange gut bis nix mehr zum runtertakten da is *g* dann freezed der PC einfach ein.

Hab da Erfahrung :) 3.2Ghz laufen ohne Eheim doch fast 5 min, das soll ein AMD mal machen...das sind keine 5 Sek. ;D

Hatte ja auch vorher nen AMD ..aber bei Intel muß man weniger um seine CPU bangen.
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

seppel

Full Member

Dienstag, 4. März 2003, 15:35

dafuer kosst der intel ja mitunter auch das doppelte bis dreifache... und die ghz-luege bei intel is ja wohl das letzte.. entweder sinn intel prozzis nich die 3ghz schnell, oder sie machen was falsch, dass ein amd mit 2,16ghz (barton core, xp3000+) nen p3 3.06 in einigen disziplinen schlaegt... nicht in allen, stimmt, aber die unterschiede sind (abgesehen vom preis) nicht gewaltig... und wer mir jetzt das tolle HT unter die nase halten will... welcher normal-zocker / windoof-benutzer braucht einen zweiten (noch dazu virtuellen) prozessor? okay, q3 kann nen zweiten prozzi benutzen, aber bringt damit nicht viel mehr leistung... das is bloss ein marketing-argument 'zwei prozessoren in einem' - blabla

Zitat

[...] Oder wenn man weniger als 10 000 € für die GrKa ausgeben will [...]

Zitat

Dino:Wir haben Shirts, die mir passen, also nimmst du dann ne nummer kleiner ;)

kaba

Senior Member

Dienstag, 4. März 2003, 16:10

zum Thema HT und virtuelle CPU ..mach Dich zuerst mal schlau bevor Du Deinen geistigen Ergüssen hier Freilauf gibst.

Die CPUs wie Intel P4 und Barton unterscheiden sich eben in Ihrer Architektur ... vergleich mal nen Diesel mit nem Benziner...beide haben ihre Vor - und Nachteile!

Alles in Allem hast Du nicht so die Ahnung von was Du hier redest ...! Lies mal etwas mehr und laß dabei Emotionen aus dem Spiel! Auf ner objektiven Ebene läßt es sich besser diskutieren.
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

Man_In_Blue

Moderator

Dienstag, 4. März 2003, 16:52

Hab hier noch ne 4-Lochhalterung rum fliegen... bei interesse KM
A sinking ship is still a ship!

Bisamratte

Full Member

Dienstag, 4. März 2003, 18:19

WOW WOW WOW°

Leute regt euch mal nit so auf!
Das ist wieder der Kampf AMD vs. INTEL!

Ich finde der nicht soviel Geld hat kann sich keinen Intel leisten
Der greift zu AMD d.h. AMD ist wie ich finde! kein Prozi der alles Kann sondern einfach ein Prozi für jeden normalen Menschen! sie sind nicht so teuer únd haben eine gute Leistung!!
Intel dagegen kann sich nit jeder leisten dafür hab Intel aber auch dieses Programm das bei zu hoher Hitze sich automtisch runter taktet oder sich einriehrt! und hat eben HT Technoligie!

Also ich nehme AMD genauso wie Intel! es ist eben nur eine Farge des Geldes! der eine hat nen Intel der eine nen Amd! der nen AMD hat, hat z. B. ne ATI Radeon 9700pro
der nen Intel hat, hat ne Geforce4 TI4200
Der eine will ne schnelle Grafikkarte und einen gescheiten Prozi
der andere dagegen will ne geile CPU und ne gut Garfikkarte!
gibet nit! alles zu teuer ;P

avalon.one

God

Dienstag, 4. März 2003, 18:27

EDIT: das mit der ti4200 nehm ihc persönlich ;D Aber nicht mehr lange so....

@seppel
Wenn Intel einen P4 mit 3Ghz verkauft dann taktet diese Cpu auch mit 3 ghz. Wo ist da die Lüge  ::) Vielmehr ist das PR rating der AMD's undurchsichtig. Ichv erleih dir nen preis wenn du mir alle 4 formeln(ja san 4 inzwischen wird vielleicht 5 geben mit fsb200 athlons  ;D) aufschreibst, nachdem sich das PR errechnet. öhm der 3000+, was der so kostet ist dir ja hoffentlich doch bewusst  ::)

Wenn schon Intel schlechtmachen, dann bitte gerechtfertigt. Bring ein paar Argumente die ich nicht so einfach umwerfen kann wie diese hier  :)

kaba

Senior Member

ThoroughbreRe: ACHTUNG unglaubliche Geschichte!!!!

Dienstag, 4. März 2003, 19:44

hmm,

also das mit dem Ratimg der AMDs da blickt ja keiner mehr durch.

Barton 3000+ = 2167 MHz
Thoroughbred 2700+ = 2167 MHz

Tjo was soll man dazu sagen?! ???

Und zu den Preisen ...das ist auch Quatsch...CPUs mit annähernd gleicher Leistung (praktischer Leistung nicht in MHz) kosten doch in etwa immer das gleiche...

So kostet der Barton 3000+ 659,99 EUR (KM)
und der P4 3,06 HT 629,99 EUR (KM)

also die halten sich immer so die Waage, Konkurenz eben ;)

Also ich hab mich hauptsächlich für den P4 entschieden wegen der kleineren Gefahr einer thermischen Überlasung und weil es für den Athlon keinen wirklich stabilen Chipsatz gibt der das hält was er verspricht! Und über das Übertaktungspotential einen P4 muß ja nichts sagen, das spricht für sich ;D

Mit dem neuen Granit Bay geht sowieso noch mal ganz schon die Post ab in Sachen Performance :o

so long 8)

avalon.one

God

Dienstag, 4. März 2003, 19:48

Ich bin halt Umsteiger von amd zu Intel und ich habe es keineswegs bereut. Allerdings sind aktuelle amd systeme doch auch wirklich ordentlich, grade nforce 2 ist wirklich cool.
Würde auch sagen, dass hält sich die waage. Sowohl Intel als auch AMD haben so ihre Nachteile. Aber Konkurrenz belebt ja das geschäft.

Stabilität mit Intel ist wirklich grandios selbst beim übertakten und die temps sind so niedrig, dass ich motherboard monitor nichtma mehr installiert habe ;)

MalcomX

Full Member

Dienstag, 4. März 2003, 19:49

Ich kann mir keinen Benz leisten, ergo beschimpfe ich Benz-Fahrer. Ich nehme mal stark an, dass der Anteil an Taschengeldbeziehern hier ungleich höher ist, als der der Verdienenden. Also dominiert hier AMD.

by the way .... ich hab hier in unserer Werkstatt (und die gibt es seit 4 Jahren) noch nie nen aufgerauchten Intel gesehen ... und glaubt mir, wir machen wirklich böse Sachen mit denen.

Der günstigere AMD ist im Grunde nicht so viel günstiger, wenn man bedenkt, dass du hier wiederum ein kräftigeres NT brauchst.

Fazit .... Intel rules!
greetinx MalcolmX *** ...von dem Geld, dass du nicht hast, kaufst du dir Sachen die du nicht brauchst...***

ghostmaster

Junior Member

Dienstag, 4. März 2003, 20:15

Also der Grund wieso ich mir einen P4 gekauft habe, war vor allem (ich hatte noch keinen schimmer von Waküs), dass er vor allem leiser zu betreiben is/war. Jetzt will ich zu leise natürlich noch übertakten, und da war die Wakü die richtige Wahl, wenn denn mein Händler endlich mal den Aquainject bekommen würd :/