• 21.08.2025, 03:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

krs

Full Member

Re: Anleitung für Melvin-pipe??

Dienstag, 1. April 2003, 21:39

Wie oft schüttet ihr denn Wasser nach ? kann man doch auch kurz warten, bis man den rechner das nächste mal ausmacht. zu diesen leuten die ihren rechner ewig an haben, spar ich mir schon mal vorweg mein kommentar ::) ???
[shadow=black,left,300]• ‡ »hass« allein' genügt nicht mehr ‡ •[/shadow]

Melvin

Full Member

Dienstag, 1. April 2003, 21:53

genau so mach ich es auch ;)
habe allerdings erst ein oder zwei mal nachfüllen müssen,
in den letzen 12 monaten.
und da kann mann doch eben mal die kiste runterfahren.

melvin

454-bigblock

Senior Member

Mittwoch, 2. April 2003, 02:23

Zitat von »Melvin«

[...]
und da kann mann doch eben mal die kiste runterfahren.

melvin

Um Gottes Willen!!!! Auf keinen Fall!!!! Runterfahren ist was für Weicheier. Das muß alles am laufenden System gehen!!! Man installiert einfach Linux, da kann man schlimmstenfalls mal zwischen den Runleveln rumhüpfen - neu gebootet wird nie!!! Unter Linux läuft eine virtuelle Windows-Kiste, die man ja sowieso ab und zu mal rebooten muß. Denn Konfuzius sagt: Reboot tut gut. Zumindestens bei Windows hat Kunfuzius Recht. Aber booten ist uncool, das versaut die Uptime. Kommt also nicht in Frage!!!! Etwas schwieriger wird es, wenn man mal die Hardware wechseln muß .... hmmmmm..... also wird nur hot-plug-Hardware gekauft. Wem das zu teuer ist, der muß zum Harwarewechsel einfach den Bustakt runterschrauben, damit man zwischen zwei Takten schnell die Karten wechseln kann.
Schwieriger wirds beim MoBo-Tausch. Hier sind eingefleischte Reboot-Gegner unter hochdruck auf der Suche nach Lösungen für dieses Problem. Überlegungen mit kurzfristigem Zwischenparken des Betriebssystems in Paralleluniversen führten bisher zu keinem Erfolg. Leider ist bei einem dieser Versuche das Gehirn von einem Forschungsteam-Mitglied "Djortsch Dabbeljuh Baum" im Parralleluniversum verblieben.
Aber eins bleibt sicher: Niemals rebooten!!!!!
;-)
Oh, shit .... ich sehe gerade, daß wir mittlerweile schon den 2.4. haben. Also vergesst alles wieder.

-breeze-

Senior Member

Mittwoch, 2. April 2003, 19:52

so hab jetzt mal übergangsweise ne strohalm mp eingebaut ;)
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!