• 20.06.2025, 03:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

derfieseVermummte

Full Member

Re: YY-B0221 paßt das alles da hinein???

Mittwoch, 2. April 2003, 18:18

Hmm??? Dann wohl doch ehr einen 240er oben und einen 120er? wie hoch ist denn der 240er mit Lüfter... wenn ich den in den deckel rechts baue und darunter hinten den 120er rein, würde das gehen?

Oder kann man mit dem Docking modul auch einen 240er und einen 120er verbinden?

derfieseVermummte

Full Member

Mittwoch, 2. April 2003, 18:20

Wie man auf den Fotos von Markus@AMD sieht sind bei ihm die LEDs senkrecht angebracht... das kann ich mir gut vorstellen das es da mit dem 240er nichts wird! Bei meinem älteren Modell sind die LEDs oben wagrecht angebracht... nach augenmaß müßte das gehen...

Markus@AMD

God

Mittwoch, 2. April 2003, 20:26

Ja hab sogesehen eh den Cube, nur eine Revision älter....

Der neue ist innen etwas anders....vorne 120er Lüfter statt 92er, usw....also nur "optimiert".....

Sowas mach ich halt bei mir noch selbst, nicht der Herstelller ;D

Also es würde sich folgendes ausgehen....

240er Radi auf der Mainboardseite, vorne aber in der Front!!!Geht aber nur dann wenn du die Kartenhalterung wegreißt ;D...hab nur nen Evo 120, aber der müsste sich ausgehen, da kannst nochmal nachmessen, aber müsste gehn....

Dann einen Evo 240, dort wo jetzt mein alter Airplex ist....das ist kein Problem, das geht locker....

Drunter müsste sich dann noch ein Evo 120 ausgehen...da meine Festplatte eh wassergekühlt ist, brauch ich die HDD Halterungen sowieso nicht ;D

Wo sind meine LED's senkrecht? die beim Airplex laufen einfach parallel geschalten....im Prinzip wie eine Kathode geführt ;)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

derfieseVermummte

Full Member

Donnerstag, 3. April 2003, 04:03

Dein Cube ist gegen meinen noch neu ;)
Meiner ist etwa 4 Jahre alt... habe ihn gebraucht ersteigert... wird ja sowieso alles neu dran gemacht ;D

Das macht mir auf jeden fall hoffnung das die ganze Sache so funzt wie ich mir das vorstelle! zwei 240er sollten eigentlich genügen... den 120er erspare ich mir dann wohl ;) Bleibt dann evtl für später nochmal zum aufrüsten ;D

Sobald meine bestellte DigiCam da ist, mache ich mal ein Foto!

FRAGhouse

Senior Member

Donnerstag, 3. April 2003, 14:44

Ich bin also nicht der Einzige mit diesen Problemen:

Mir ist vorgestern auch ein Cube über den Weg gelaufen, der Preis war mehr als ok, seitdem habe ich die komplette Planung umgeworfen.

Ich werde allerdings den 240er auf die rechte Seite montieren, Ich nämlich die Oberseite nicht als Ablage (Scanner,...) verlieren
BMW 320d (E46)

derfieseVermummte

Full Member

Donnerstag, 3. April 2003, 16:45

Ja, das wird aber ziemlich eng... da gehen ein paar 5,25 Zoll schächte drauf!

Weiß jemand wie hoch (tief) der APE 240 mit Lüfter ist... aus der Schablone gehen nur höhe und breite, aber nicht tiefe mit Lüfter hervor!

Markus@AMD

God

Donnerstag, 3. April 2003, 21:28

APE sollte ca. 8cm sein...mit Lüfter....

Ein 5,25" Schacht geht verloren, bzw kannst du ihn nur mehr teils nutzen...

Bei meinem alten Airplex Classic geht mit etwas umbauen sogar ein Laufwerk rein, nur liegt dann der Airplex auf...das will ich auch nicht...außerdem ist im ersten 5,25" Schacht eh mein LCD...

Du kannst aber ide 3,5" Schächte teils auch nicht mehr nutzen...von daher würd ich dir sehr empfehlen, dort den Aquatube einzubauen...der passt dort ganz genau hinein
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB