• 01.07.2025, 01:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Re: aluminium-front

Sonntag, 4. Mai 2003, 10:27

Zitat von »mod-tech|Daniel«

Ich lasse mir meine seitenwände auch läsern

Watt für´n Ding? Läsern? ;D

@Topic
Klar, selbermachen gibt einen einfach ein gutes Gefühl. Ich merke es jetzt bei meiner AquaBox. Etwas von Grund auf planen, von der Idee über die Zeichnung zur Praxis. Etwas mit den eigenen Händen machen, das ist doch irgendwie das Größte im Leben eines Modders... ;D 8)
Allerdings sollte man auch das richtige Werkzeug haben. Ich zum Beispiel möchte meinen Multimaster nicht mehr hergeben, das Teil ist für Casearbeiten hervorragend geeignet. Wer allerdings ne Fräse sein eigen nennen kann, hat natürlich mehr Möglichkeiten... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

BlackShorty67

Senior Member

Sonntag, 4. Mai 2003, 12:04

Es kommt immer drauf an, was man machen möchte....
Sich alles zu fertig zu kaufen finde ich langweilig... Weil dann gewinnt immer der, ders meißte Geld hat...
Problem ist natürlich beim Basteln,- man braucht die entsprechenden Werkzeuge und Maschinen. Die wenigsten werden ne CNC Drehbank, Fräse bzw Bohrwerk im Keller stehen haben.
Es gibt Teile, die lohnen sich nicht selber zu machen. Die Kühler zum Beispiel, bis ich das Kupfer besorgt, rumexperimentiert, das CNC Programm dafür geschrieben habe,
Das Plexi besorgt, geschnitten und geboht habe, so das es zum Beispiel auch sicher auf ne CPU passt,- warum das Rad 2 mal erfinden? AC hat gute Kühler, die auch noch excellent aussehen, also kauf ich mir den.

Nen Plattenkühler dagegen,- wo ja wirklich nicht viel dran ist, und vor allen Dingen, wenn man mehrere Platten hat,- ist schnell und preiswert selber gebaut.

Genau wie ein Ausgleichsbehälter,- Ein Reststück Alu Stange, Drehbank und abdafür....

Problem ist natürlich, man muß die möglichkeiten haben, an so Maschinen ranzukommen bzw jemanden kennen, ders für einen macht

then3o

Senior Member

Sonntag, 4. Mai 2003, 14:22

drehbank ist des einzige was mir extreeeeemst abgeht :-/
hab nen alublock und will mir nen ab machn

d4rki

Full Member

Sonntag, 4. Mai 2003, 16:44

Wo wir grade beim Thema sind ::)
Meine neue cs601 Front ist fast fertig :

Und da ist !alles! selbst gemacht. Und zwar mit viel Gedult und ca. 30 Trennscheiben ;D

Das Tribal geht übrigens auf dem "unteren" Teil der Front noch weiter. War nur zu faul um das noch heute fertig zu machen.

then3o

Senior Member

Sonntag, 4. Mai 2003, 16:56

sieht schonmal geil aus
verdammt ich will doch den unteren teil auch noch sehn ;D

d4rki

Full Member

Sonntag, 4. Mai 2003, 18:28

JaJa :)
ich denk mal, dass ich spätestens wenn die front komplett fertig ist eh nen Thread aufmach.

karahara

God

Sonntag, 4. Mai 2003, 19:29

Zitat von »d4rki«

und ca. 30 Trennscheiben  ;D

Wie wärs mit ner Diamant-Trennscheibe ;)

Thybald

Senior Member

Sonntag, 4. Mai 2003, 19:59

mmmhhh und wo bekommt man am besten verschiedene dicken und größen an aluplatten her?? plane grad was für meine xbox da gamen irgendwie scheiße drauf ist(hab ja en pc) und mit linux und nem anderen laufwerk darinne auch en schicker htpc draus werden könnte ;D

karahara

God

Sonntag, 4. Mai 2003, 20:18

Entweder hier oder bei nem Metallbetrieb in deiner Nähe.

karahara

d4rki

Full Member

Re: aluminium-frontbAlRoG

Sonntag, 4. Mai 2003, 20:40

@ bAlRoG :
Das ist jetzt mal nur so festgeklemmt.
Die untere Stahlplatte ist noch nicht fertig und die Fassung ist auch noch nicht komplett.
Ich wollt jetzt nur mal schauen wie es wohl ungefähr aussehen wird.

@ karahara :
Hm, Ich hatte mal ne Diamant Trennscheibe für den Dremel, nur rechnet die sich preismäsig net, weil für eine Diamant TS bekomm ich 90 normale ...

then3o

Senior Member

Sonntag, 4. Mai 2003, 23:40

:o nice

SoulReaver

Full Member

Dienstag, 6. Mai 2003, 07:31

nice! aber warum hast du stahl :oplatten genommen ??? alu!!
mfg, gurke

Zitat von »DerFredMan«

nein, dass cs601 hat 2cm dicke stahlbleche, da muss die flex hin!
:o:o:o und für die lan kommt der gabelstapler her.....;D

d4rki

Full Member

Dienstag, 6. Mai 2003, 17:02

Weil Stahl nur was für harte Männer ist ! 8)

Ne , gebürstet sieht das einfach geiler aus.