---------- Teil 1 siehe oben ----------
- Zur Wärmeleitpaste:
Es stimmt auch hier, dass nirgendwo erwähnt wird, dass WLP zum Lieferumfang gehört. Aber es ist erstens durchaus erwähnenswert, dass bei den wirklich gesalzenen Preisen der Aquacomputer-Komponenten nicht einmal ein kleiner Klecks billiger Silikon-WLP dabei ist. Zweitens würde es durchaus zur Zufriedenheit der Kunden beitragen, wenn WLP dabei wäre.
- "Keine gedruckte Anleitung, sondern nur pdf-Datei"
Hast du noch niemals etwas zum ersten Mal gemacht? - Doch, nicht wahr? Wenn jemand das erste Mal eine Wasserkühlung zusammenbaut, dann ist er auf Hilfe angewiesen.
Ich meine, zu jedem popeligen Standard-Luftkühler gibt es eine gedruckte Anleitung - wieso nicht bei der Wasserkühlung? Das ist nicht zuviel verlangt.
Stell dir einmal vor, jemand baut zum allerersten Mal einen Cuplex ein. Derjenige steht ganz schön auf dem Schlauch, weil er u. a. nicht wissen kann, wie fest denn nun die Rändelmuttern angezogen werden müssen.
Eine einfache, billige Kopie mit ein paar Sätzen genügt doch schon - niemand erwartet ein Hochglanz-Heft.
- "Die fehlende Federung"
Also, erst wirfst du mir in allen vorangehenden Punkten vor, ich würde nicht bei Aquacomputer nachfragen. Und wenn ich es tue, regst du dich dennoch auf. :

Auch du musst einsehen, dass es mehr als ärgerlich ist, wenn der dringend benötigte PC, auf den man sich schon lange freut, eine Woche lang nutzlos herumsteht, nur weil eine Federung fehlt.
Ich schreibe ja keinerlei Lügen, sondern ausschließlich die Wahrheit.
Und ein Satz "oja ... ac wird dir zu dank verpflichtet sein ...
fuer wie wichtig haelst du dich eigentlich ??" ist völlig ungerechtfertigt. Ich schreibe nur, dass ich nach einer Woche fairerweise kostenlos Federn bekommen habe. Was du da reininterpretierst, ist Unsinn. Was unterstellst du mir eigentlich? Bist du etwa so ein Aquacomputer-Jünger, der Kritik am Mentor nicht abkann?
- "Designfehler in der NT-Blende"
Dein Beitrag dazu: "hier hat ac wirklich noch dran zu arbeiten, trotzdem kann man das nicht auf alle netzteile beziehen"
Sag mal, hast du dir nicht einmal die Mühe gemacht, auf der entsprechenden "Blenden"-Seite nachzulesen? Da schreibe ich doch klipp und klar, dass ich das
nicht auf alle Netzteile beziehe.
Abgesehen davon hatte Aquacomputer bereits Monate Zeit, diesen Fehler zu beseitigen. Wie lange brauchen die denn noch?
- "Holz in den Gewinden"
Äh, was bitte soll ich denn da mit Aquacomputer abklären? Sollen die mir das Holz aus den Gewinden "herauslabern"? Das Holz ist in den Gewinden gewesen - basta. Auch hier der Hinweis, dass ich nur die Tatsachen wiedergebe...
- "Trotz mehrfacher Anfrage verschiebt sich die Lieferung des FMJ-Abschirmgehäuses"
Also, bevor du nicht den Inhalt der Aquacomputer-Mails an mich kennst, kannst du dir überhaupt keine Meinung zu diesem Thema bilden...
- "RAM als Flaschenhals"
Also, hier gehst du eindeutig zu weit. Was geht es dich an, welchen RAM ich einsetze? Bist du neidisch auf meine Komponenten? Wenn ich aufeinander abgestimmte Hochleistungskomponenten kaufe, dann werde ich ganz sicher nicht am Speicher sparen. Hast du vielleicht auch schon einmal daran gedacht, dass ich den Speicher in späteren 200 MHz-Systemen zuverlässig und schnell betreiben will? Nicht jeder kauft immer nur für das Jetzt, sondern mancher denkt an die Zukunft. Und wenn du dir in einschlägigen Foren durchliest, welche Probleme es mit minderwertigem RAM mit nForce2-Boards geben kann, dann wüsstest du, wovon ich schreibe.
Ich weiß natürlich, dass ich mich dir gegenüber nicht rechtfertigen muss. - Wir beide wissen das. Dennoch ein paar Worte dazu:
Wie kommst du eigentlich darauf, dass ich mich ach so wichtig nehme? Darf ich auf meiner eigenen Homepage nicht einmal erwähnen, welche Besonderheiten mein Case hat? Und wenn eine schon längst angekündigte Lieferung noch wochenlang auf sich warten lässt, ist das definitiv der Erwähnung wert.
Und eines noch zu den Luftbläschen: Ich habe erstens geschrieben, dass fast alle Bläschen inzwischen weg sind. Zweitens bin ich nicht der Einzige, der dies beobachtet hat. Sind wir deiner Meinung jetzt alle Idioten?
Du schreibst: "die beste hardware nuetzt nichts wenn das problem vor der tastatur sitzt ... " :-* Danke und dito :-*
Gruß
TryPod
www.aquacool.gmxhome.de