• 18.07.2025, 03:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Storm

God

Re: Meine Neue Durchflußkontrolle

Sonntag, 11. Mai 2003, 04:47

Zitat von »Wurzelsepp«

Storm, das hat hier schonmal jemand geschrieben, das soll ein Zitat sein, hatte cuh schon jemand ma in der Sig!  ;)

ich weis!
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

thetruephoenix

God

Sonntag, 11. Mai 2003, 04:50

ich hattes geschrieben und Buz hattes inner sig ;D

aber sieht fantastisch aus melvin!nur, erkennt man auch den unterschied zwischen durchfluss und kein durchfluss wenn glowmo drin is?
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

ignazz

Full Member

Sonntag, 11. Mai 2003, 06:22

n1! Der Lightstick gefällt mir auch...

wlad

Full Member

Sonntag, 11. Mai 2003, 11:39

Hi Melvin
Hast alles sehr gut gemacht, so wie deine super geniale Melvinpipe.
ist alles wunderbar was du machts.
mfg
Wlad
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

Mr._Invisible

Senior Member

Sonntag, 11. Mai 2003, 11:57

Wow, ich hätt ja mit vielem gerechnet aber nicht damit!

Sauber, 1A Arbeit, qualitätsmäßig nach AC Prinzip. Ich hoffe nur das wird hier nicht als Konkurrenzprodukt/Werbung aufgefasst :-/

Dem Argument mit den Schrauben schließ ich mich an, aber die Idee mit dem 4-blättrigen Flügelrad find ich mal originiell. Die Flügel sind doch schon relativ dick...

Könnte man da nicht noch ne Art Durchflussmesser integrieren?

So long, Mr._Invisible

P.S Melvin, aus dir wird nochmal ein richtig guter Fotograf ;D
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

MDKeil

Senior Member

Sonntag, 11. Mai 2003, 13:04

Zitat

aber sieht fantastisch aus melvin!nur, erkennt man auch den unterschied zwischen durchfluss und kein durchfluss wenn glowmo drin is?

Man sieht doch das Flügerrad wieder, wenn es keinen Durchfluss gibt.  ;)

MDKeil

Melvin

Full Member

Sonntag, 11. Mai 2003, 13:14

hallo

ok, wie gesagt schrauben könnte man noch andere nehmen,
(ist ja noch betaversion)
bin da flexibel, man sieht auf jeden fall ob sich das rädchen
dreht, ob mit oder ohne glowmo.
Habe die DK jetzt seit ca. 12 stunden am laufen ohne probleme. Das rädchen dreht mit ca. 100-120 U/min.
Also man kann es gut sehen. Natürlich könnte man auch
von hinten so ne art durchflußmesser anbringen, habe aber
sowas nicht da zum testen. Wenn aber erst die Aluteile und
Flügelrad Eloxiert werden sieht man es noch besser.

melvin

Cartman8765

Full Member

Sonntag, 11. Mai 2003, 13:32

Hi!

Super Teil werd ich mir sofort kaufen wenn es drausen ist !

MFG
Cart
1700+@2900+/Epox 8RDA/2x256MB Twinmos/Winbond PC400 @ Cl2 2-2-2-5/ Gf4 Ti 4200 @290/590/ 80GB IBM 7200U/min Demnächst: Cuplex evo 1.1 - AIrplex evo 360 (extern auf CS-601 passiv)- Eheim 1046- Aquainject

woodstock

God

Sonntag, 11. Mai 2003, 13:58

Moin!

Alter! :o
Der Meister hat wieder gebastelt! Sehr feines Teil was Du dir da wieder ausgedacht hast.
Als klitzekleinen Vorschlag hätt ich noch ne alternative Blende in die DFK und ein Senfu nebeneinander passen. (Dann könnt ich das Ding auch einbauen ;) )
Auf jeden Fall find ich es super daß es mal ne DFK mit anständigen gewinden gibt in die man die Anschlüsse direkt einschrauben kann, diese ganze Adaptergebastel war mir immer zu heikel.

Weiter so!

Woodstock

P.S:*auchfürvorbestellungmeld*

dynaty

Full Member

Sonntag, 11. Mai 2003, 14:07

endlich mal wieder mal was, dass man auch inne frontblende reinsetzen kann und dann noch was aussieht

wirklich nice

wenn man sich dann noch 2 lcd's mit wassertemp und durchfluss dranbastelt kommts bestimmt noch geiler ^^

RedHead

Senior Member

Sonntag, 11. Mai 2003, 14:21

So und wenn Du Dir jetzt noch eine Möglichkeit einfallen lässt wie man das ganze áuf elektronischem Wege noch kontrollieren kann ob sich das Rädchen dreht oder nicht, dann könnten wir ins Geschäft kommen 8)

Aber super gemacht, gefällt mir mehr als gut.

-RedHead

Benny2002

God

Sonntag, 11. Mai 2003, 14:51

@Melvin...

Da is ja rechts und links auf der Blende noch schön platz...

Da könnte man doch auf jeder Seite optional 2 so Displayes rein machen....

Eines für den Durchfluss und eines für die Temperatur....

Das fände ich mal genial :-)

Solche z.B.

ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Draco

God

Sonntag, 11. Mai 2003, 14:51

Abgeguckt bei wassergekühlt.de oder nicht - Fakt ist er hat das selbst gebaut. Und allein das zählt schon einiges.
Gefällt mir. Würds mir zwa nich einbaun, weil kein Platz für sowas, aber schick :-)

slame

Senior Member

Sonntag, 11. Mai 2003, 15:01

@melvin .. sauber. nur ne befestigungsmöglichkeit für cs tower schienen wäre gut

slame

Les_Conrads

God

Sonntag, 11. Mai 2003, 15:26

Prsis?
Nur ca.
oder habe ich es nur überlesen. Auf der Webseite habe ich auch nix gesehen.

Sieht echt genial aus!

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Markipuh

Full Member

Sonntag, 11. Mai 2003, 15:35

sieht geil aus! würde mich nicht wundern,wenn es bald große nachfrage nach MELVIN-Durchfluss-Frontblenden gäbe! ;D

Markipuh
AMD Barton 2500+ @ AC-Wakü mit Cuplex v1.2 2x512 MB Infineon DDR PC400 CL3 im DC-Mode ABIT NF7-S Rev 2.0 @ Twinplex NB v1.2 ASUS V9950 FX5900 128MB @ Twinplex GK v1.2 CS601 mit APE240 und AI an Eheim1046 im MU-Käfig Samsung SP1614C 160GB Seagate Barracuda V 120GB

TheJoker

God

Sonntag, 11. Mai 2003, 15:55

Also wirklich klasse, wenn es das für einen vernünftigen Preis gibt, würd ich das sofort kaufen. Endlich mal nicht nur diese häßlichen Plastikräder irgendwie schön eingebaut.

Vielleicht könntest Du das Ganze ja modular machen, ähnlich wie die Bestellmöglichkeit für den Cuplex.

Also
Dk mit
4 Rotorblättern / 5 Rotorblättern
Flachkopf- / Rundkopf- Schrauben
gerade Anschlüsse / gewinkelte Anschlüsse / ohne Anschlüsse

Dass sich jeder das zusammenstellen kann.

Achja, die 4 Löcher in der Frontblende find ich nicht so toll. Wüsste jetzt keinen Tower wo man das ohne weiteres mit diesen 4 Löchern anschrauben könnte?
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Stulli

Senior Member

Sonntag, 11. Mai 2003, 16:20

1A. Wirklich toll. Vor allem, dass das Rad nicht aus Plastik ist, find ich sehr gut. :D

Zitat von »-Joker-link=board=2;num=1052603617;start=30#36«

Achja, die 4 Löcher in der Frontblende find ich nicht so toll. Wüsste jetzt keinen Tower wo man das ohne weiteres mit diesen 4 Löchern anschrauben könnte?

Ja,ja. Ist doch noch ne beta. Hauptsache, das Teil funzt erst mal so. Da noch ne vernünftige Einbaumöglichkeit dranzupappen dürfte ja wohl das geringste Problem sein...

edit: Was ist denn der Light Stick? Eine Alternative zum hier angebotenen Beleuchtungsmodul? Oder anders? Was ist daran besser?

Knakie

Full Member

Sonntag, 11. Mai 2003, 18:03

Selbst wenn es abgeguckt ist sieht die version 100.000.000 besser aus und ist sicher auch quallitativ besser. Und was ist schon daran schliemm sich auf einer solchen page tipps zu holen ich glaube das das sowieso alle machen .... und das das teil von mavin auch nachgebaut wird wie es jetzt ist
also ich wüste nicht was man daran noch verbessern könnte auser vieleicht eine leuchtene Folie .... und das ist ja sowieso geschmacks sache

mfg

Knakie
Herkumpft :D Universum - Milchstraße - Sol - Erde - Europa - Deutschland - NRW - Kreis Gütersloh - Wiedenbrück - Langenberg (ein kleines kaff :D)

azrael-vdt

Senior Member

Sonntag, 11. Mai 2003, 18:06

moin,

sieht mal echt edel aus! wenn ich erst mal meinen cube fertig hab werd ich mir vieleicht auch so eine zulegen! (wenn du sie den in den shop aufnimmst und es ein vernünftiger preis wird ;) )

aber noch ein paar sachen:
- wie sieht es mit durchflusswiederstand aus?
- könnte mann nicht bei der frontblende auf sämtliche schrauben verzichten und den block anlöten/schweißen/kleben/stecken?
- die vier löcher and der seite würde ich wegmachen... jemand der die braucht kann sie sich auch selbst bohren und bei anderen störts nur.
- wenn dochs chrauben würde ich imbus nehmen (am besten die selben wie die von ac)

so long
azrael