• 18.07.2025, 09:40
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

x-stars

God

Re: Mein Selbstbau-AB UPDATE: Rev. 1.2

Saturday, May 3rd 2003, 11:54am

Hmm, ich hab ja kein P&C, deshalb bin ich in Baumarkt gefahren, hab passende Teile im Druckluft-Zubehör gefunden und wieder nach Ahuse. Ne Stunde später bin ich wieder losgefahren, hab Adapter gekauft, weil auf die Dinger keine Mutter gepasst hat. ICh würd dir empfehlen, einfach P&C-Anschlüsse mit G1/8" Gewinde zu kaufen und dann in Baumarkt/Arbeitsraum gehen und ne passende Mutter zu suchen. Bei meine Rev. 1.2 hab ich nicht mal Kleber benutzt, ist auch so Wasserdicht.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

protossgamer

Full Member

Saturday, May 3rd 2003, 3:43pm

aber es wuerde mit Gehäusedurchführung plug&cool gehen ?
weil da ware ja die mutter gleich dabei ?

x-stars

God

Saturday, May 3rd 2003, 4:11pm

Ja

x-stars

God

Re: Mein Selbstbau-AB FINAL S. 2

Wednesday, May 14th 2003, 6:38pm

Hier
Bilder im Dunkeln folgen.

X-Fire_sg

Full Member

Friday, May 16th 2003, 2:58pm

ich hätte angst bei so nem wackligen ding... naja viel spass beim transportieren des rechners ;)

Patrickclouds

God

Friday, May 16th 2003, 3:55pm

das problem ist das gewinde. die wasseradapter und so weden mit zoll gewinden aus der industrie versehen. die normalen gewinde sind mechanische M gewinde.
[CENTER][/CENTER]

ARSCHKALT

Full Member

Friday, May 16th 2003, 5:28pm

geile Idee ;)

interessant wäre es wenn es die Tennisdosen mit ordentlichem Verschluss gäbe :) so finde ich es etwas kritisch ;)

/me wird als alter Tennisspieler mal das gleiche probieren :)

x-stars

God

Friday, May 16th 2003, 6:14pm

Ne vernünftige Halterung hol ich mir noch, hab nur im Moment keine Zeit fürn Baumarkt. Bilder im Dunkeln kann ich jetzt nicht machen, weil die Batterien mmeiner Digi-Cam leer sind und die Akkus noch bei der Post stecken.
Das Problem mit den Gewinden hab ich auch gemerkt, als ich ne Mutter gesucht hab, hab dann aber einfach Gegenstücke ausm Druckluftbereich genommen. Der Deckel ist relativ dicht, vor allem, weil dass Beleuchtungsmodul ja ne O-Ringdichtung hat, und von der anderen Seite festgeschraubt ist. (Und wenn doch mal was auslaufen sollte, die Pumpe steht aufm Handtuch, weil ich (noch) kein Endkopplungsset habe und der Schaumstoff zu klein war).