• 19.07.2025, 08:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

SkavenLord

Full Member

Re: gedämmter Eheimkäfig (FMJ)

Samstag, 24. Mai 2003, 16:07

So was werde ich mir auch basteln aus den reseten vom Noppenschaum nur soll ac mal rüberkommen die auch für die 1048 anzubieten war da nicht was von 10 Tagen also die müssten doch mal rum sein

Echt sauber gemacht deine Dämmung
Edit:Hab grad die Aussage gefunden

Zitat von »Stephan«

Ein ganzer Teil der offenen fmj-Bestellungen ist heute versand wurden, komnmt also Freitag an.

Zur 1048: Das Gehäuse wird in ca. 10 Tagen verfügbar sein. Preis wird etwas höher als bei der 1046 liegen (größeres Gehäuse).

Hmm komisch irgendwie hab ich das gefühl das die Zeit um ist :o
Es gibt keine Probleme nur eine grössern Hammer um sie zu lösen

Tsuni

Full Member

Samstag, 24. Mai 2003, 16:11

da hat aber einer ganz schön tief in der vergangeheit gegraben ;D. 19 tage....uiuiui aber danke für das liebe lob

tsuni

Tiak

God

Samstag, 24. Mai 2003, 17:17

Nu muss ich auch mal meinem Senf dazu geben ...

Erstmal Respeckt, sauber geschnitten, schön reingesteckt, rund um genial  ;)

Aber ich habe grade auf dem Foto entdeckt das der Ausgang der Pumpe zimlich weit hinten ist, das ist bei meiner Eheim + FMJ auch so obwohl sie weitmöglichst vorne ist ...  

Das kann dazu führen das die Pumpe direkt mit dem FMJ verbunden ist und die Vibrationen überträgt, das find ich nich gut ! :-/
MfG Tiak

Tsuni

Full Member

Samstag, 24. Mai 2003, 21:33

jup. genau das habe ich auch festgestellt. die lösung sieht man, finde ich, sehr schön auf diesem bild:

tsuni

Bionic

Full Member

Waaah!

Montag, 26. Mai 2003, 23:51

Hallo!

Ziemlich geniale Idee.
Ich habe auch ein FMJ und den Entkopplungssatz, und meine lauteste Komponenten ist im Moment mein GraKa-Lüfter.
Wenn ich feststellen sollte, daß meine Eheim mal die lauteste Komponenten wird, dann werde ich das Gehäuse mit dem Entkopplungssatz im Tower festmachen und dann die Pumpe mit Schaumstoff im FMJ einbauen.

Bionic

protossgamer

Full Member

Freitag, 30. Mai 2003, 02:07

hm thx erstmal fuer die vielen antworten, fuehle mich jetzt doch schon etwas besser aber dennoch

wenn ich die pumpe ins wasser schmeisse und dann sagen wir 1 h lang laufen lassse muesste doch alle lust raus sein oder ?

ich test im augenblick wirklich nur die pumpe keine anderen komponenten und luftblaesschen oder so sehe ich im schlach auch nicht

nur dieses imens laute brummen

Seppel_2k3

Full Member

Freitag, 30. Mai 2003, 02:12

geile sache nur das ich das auch haben will wenn ich meine 1048 kaufe grmpf oda wie kann man sone schirmung selber machen ??? und welches material muss ich nehmen und wo kann ich sowas kaufen

wenns geht bitte die sache mit der schirmung + material + haendler auf mal beantworten da ich nich alles 3 mal fragen moechte :D danke

is nett boese gemeint
MFG Seppel RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND DIENEN DER ALLGEMEINEN BELUSTIGUNG !

TiKo

Senior Member

Freitag, 30. Mai 2003, 03:25

Mit MU-Matall oder Trafoblech, aber wozu willst du ne 1048 haben, willst dir n offenenes System bauen ?

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

SkavenLord

Full Member

Freitag, 30. Mai 2003, 04:48

Oder ganz einfach auf die 1048 fmj die längst überfällig ist warten so wie ich :-[
Ansonsten gibt es langen Hafer auf der nächsten Lan wenn die Monis das Tanzbein schwingen :o

@AC wann kommt es denn nun ?
Hab noch die ganzen Messer von der letzten Lan noch drin  ;)
Es gibt keine Probleme nur eine grössern Hammer um sie zu lösen