• 19.07.2025, 04:06
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

DerFredMan

Junior Member

Re: gehts auch ohne Radiator?

Friday, May 30th 2003, 10:47pm

dein witz könnte man ernst nehmen. mein pappa liefert die schutzfolie für "röhm plexiglas" und da bekomm ich dat da alles zum einkaufspreis, und die leute da schneiden mitr das alles zu, wie ich es will!!! muhahahah.... 8mm dicke! insgesamt 700*600*180. ich will mehr fragen!

lightbulb

Junior Member

Saturday, May 31st 2003, 5:27am

zu der Geschichte mit dem Kork: Ich finds auch nich sooo schön.
Sonst aber sehr saubere Arbeit, Respekt!

Versuchs doch mal Selbstklebe-Gummifüsschen unter die Laufwerke zu kleben. Gibts auch durchsichtig...
Geek -- once it was a four-letter insult, now it's a six-figure salary.

Chryorn

Full Member

Saturday, May 31st 2003, 9:13am

Wenn die Selbstklebe-Füßchen nicht den gewünschten Effekt bringen, fallen mir noch Moosgummi-Matten ein.
Ich habe Kurznachrichten deaktiviert. Aber meine E-Mail-Konten werden alle fünf Minuten abgefragt... :)

454-bigblock

Senior Member

Saturday, May 31st 2003, 11:52am

Hi,

die 8l werden wohl nicht reichen.
Ich würde die 360er-Lösung extern vorziehen.

Du kannst den Kork auf die Größe der Laufwerke zurechtschneiden und unter die Laufwerke kleben.

Enigma

Senior Member

Saturday, May 31st 2003, 12:31pm

@Fredman:

Ich will auch Plexi zum Einkaufspreis...!!! :'(

Wie gut dämmt Plexi nun Geräusche a la Festplatten etc.?
Kennst Du Dich damit einwenig aus?

Der neidisch guckende Eni :-[
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

DerFredMan

Junior Member

Saturday, May 31st 2003, 12:52pm

das plexi dämmt an sich ja nicht sooo gut. aber besser als ein midi tower. der kork unter der hdd macht das alles leider, wegen der vibrationsaufnahme. ..... und dann gibts ja auch noch leute die sagen: "dein bein fällt bals ab!" - warum? - "keine emv abschirming." aber damit muss man bei plexi leben - schön aussehen und sicher sein geht eben nicht ^^. aber den menschen gefährdet es nicht! der nachbar könnte nur ein paar probleme mit dem radioempfang haben *hahahaha*

lightbulb

Junior Member

Saturday, May 31st 2003, 2:37pm

@chryorn : Pass aber blos auf mit Moosgumi! Das Zeug ist leitfähig. (Falls die LW unten offen sind wie z.B. das Floppy)
Geek -- once it was a four-letter insult, now it's a six-figure salary.

Bjoern52351

Full Member

Saturday, May 31st 2003, 3:30pm

hui, das nenn ich mal nen schönen eigenbau, respekt!
besonders der wassertank hat was find ich =)

zu deiner frage mit dem radi: als ich meine wakü bei ebay bestellt hatte kam nur ne pumpe ausm zimmerbrunnen und ein alukühler. ich dacht ich könnt das ganze bei nem 2000+ athlon mit nem 10 liter wassereimer laufen lassen... ich war dann mal 3 stunden weg und hab den rechner an gelassen -> wasser war bei ~35°C, also lekka warm. hatte ne weile dann hier nen 45 liter wassertank liegen und mit dem gings dann halbwegs. kann dir im endeffekt also nur nen schönen radi empfehlen, wenne nen airplex nimmst und ne einbaublende dazu sieht das ganze auch noch subba aus!

zu deinen laufwerken bzw dem kork: probiers doch mal mit klettverschlüssen! da gibts für glastische so kleine "füsschen" die man aufkleben kann, 10 stück kosten davon etwa 5€ und du bekommst sie überall. hab damit meine eheim entkoppelt, hält super!

snippy

Senior Member

Saturday, May 31st 2003, 3:40pm

Also erstma N!

Was ich jetzt aber nicht schnalle is Folgendes:

Die Bilder sind ja wie man sieht im Betrieb aufgenommen worden und hast du den AB jetzt nur erstma zur Deko drin und das ganze läuft mit Lukü oder wie jetzt???
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Future_Max

Full Member

Saturday, May 31st 2003, 5:00pm

Mal so ne Frage, was ist besser der Airplex Evo 360 oder ein guter KFZ Radio vom Schrottplatz? Evo ist zwar speziell für Waküs aber Kfz ist größer. Platz hätte ich genug, hab so ein alten Firmenschreibtisch wo die Schubladen und deren Außenwand aus Blech sind da würd ich den Kfz Radi hinhegen. Und wie siehts mit den Temps aus Passiv sowie mit ein paar Lüftern. Ach ja kennt jemand im www ne Tabelle wo die Verlustwerte der Aktuellen CPU stehen, vorallem P4. Die Fehlen bei AQ nocch und die Athlon sind auch nicht auf dem neusten Stand.
Intel P4 2,26@2,55 Boxed Kühler, 512 MB DDR PC333@300 Samsung, Gigabyte GA8-IEXP, ATI Radeon 9000Pro (von GB), 40 GB Maxtor, 60 GB IBM (seit Mai 2002 und lebt immer noch!), Hauppauge WinTV Nexus, NEC 16x48x, Yamaha F1, Creative Soundblaster 1024, DSL OnBoard LAN, 19" IIyama HM903DT, Chieftec 901

DerFredMan

Junior Member

Sunday, June 1st 2003, 3:12pm

Ja momentan läufts mit lukü. klett ist ne gute idee! und - ich denker doch der 360er ist besser als nen kfz ding!

Sodbrennen

Senior Member

Sunday, June 1st 2003, 3:54pm

Quoted from "DerFredMan"

Ja momentan läufts mit lukü. klett ist ne gute idee! und - ich denker doch der 360er ist besser als nen kfz ding!

den einzigen vorteil den der 360evo gegenüber nem kfz wärmetauscher hat ist die besser zu montierende form.

xx_ElBarto

God

Sunday, June 1st 2003, 4:25pm

du könntest ja da vorne wo die lautsprecher sind zwei 120er hinsetzen ;D

DerFredMan

Junior Member

Sunday, June 1st 2003, 6:13pm

nette idee. aber brauch ich nicht. im laufe der nächsten woche werde ich radiator einbauen.

DerFredMan

Junior Member

Sunday, June 1st 2003, 9:42pm

... sollte der lüfter auf dem evo luft auf den radi anblasen, oder die warme luft wegblasen?

Les_Conrads

God

Monday, June 2nd 2003, 2:25pm

Also ich würde die Luft auf den Ausgleichbehälter pusten, da dich sicher auf die Dauer der Luftstrohm auf dich zu stören wird.

Geiles Case!

Und noch ne Idee: setz hinten linke und rechts je einen 120Evo rann. ist immernoch Symetrisch und kühlt sicher auch nicht al zu schlecht.
Und nim die leisen 120mm Päpste @ 5V

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh: